Beiträge von Rouse

    es,



    Stammtisch Aschaffenburg,
    loser Haufen SR/XT Fahrer aus dem Aschaffenburger Einzugsgebiet die sich zusammengefunden haben und sich jeden 3 Dienstag
    so gegen 19:30 Uhr in Schönbusch treffen.


    Zur Orientierung noch die Adresse:
    Bei Luciano Sportgaststätte
    Kleine Schönbuschalleee 90
    63741 Aschaffenburg


    Es erscheinen so regelmäßig 15 - 25 Teilnehmer, weitere Aktionen sind Monatliche Hauni- Touren und
    diverse Grillfeiern.


    Aus dem Bereich Untermain gibt es Vertreter in Großheubach, Erlenbach, Obernburg und Kleinwallstadt, weiter Treter aus Aschaffenburg und dann noch aus dem wieteren Umfeld,( Darmstadt, Eberbach, Frankfurt, Offenbach,Gelnhausen und Fulda, ach Ausenstelle Ösiland nicht vergessen.... :sh:


    Wenn du lust hast, können wir am 17. Oktober zusammen hin fahren....


    Gruß Andi

    Hallo Alien,
    wieder mal ein neuer Eintopftreter am Bayerischen Untermain,


    Hallo Nachbar,


    Merke dir schon mal den 3 Dienstag im Monat vor, dann trifft sich der Aschaffenburger Stammtisch, SR/XT fahrer von Großheubach bis Fulda in Aschaffenburg.


    Kannst auch gerne mit deinem Alien-Monster kommen, aus Großheubach kommt auch als mal ne Trippel.. :duell:


    :433:


    Schönes Teil hast du dir da zugelegt......


    Gruß Andi

    Moin,


    kann mich Wolfi nur anschließen, war eine super Fete, nette Leute und ein bomben Stimmung. Bin auch ohne Ausfälle nach Hause gekommen.


    Danke an alle Schrauber und Treter, für die zahlreiche Unterstützung, und sofortigen Angebote für eine Lima, zum Glück haben wor sie nicht gebraucht.


    Gruß


    "Pechvogel"


    Andi

    Gummi,


    Thomas, du hast es doch mitbekommen, seine Dämpfer sind doch zu Kurz, oder zu weich ? :sh:


    das waren die Halteschrauben vom Schutzblech die sich in den Gummi geschabt haben... :349:


    OK. Armins Holde und unserem LKW-Fahrer seine Lebensabschnittsgefährtin....... war mir oben einfach zu lang....


    Hättest eh keinen Platz mehr bekommen, Thomas... war voll...


    Gruß Andi

    Recht haste Hauni, war wieder mal ein super Abend, aber 25 Gäste waren das nicht, habe nur 3 Ehepartner und zwei Neuzugänge gesehen, der rest waren regelmäßig kommende Stammesbrüder..
    Grins...


    so langsam wird es im Biergarten eng, den wird er bald sperren müssen....


    SR only...


    das nächst mal knacken wir die 30.....


    Da ist mitlerweile mehr los, als auf so manchem Treffen...


    Gruß Andi
    http://sr-xt-500.de/cpg133/dis…?album=lastup&cat=0&pos=0

    Ach so, :duell:



    hast recht, jetzt ist auch zeit des Fähnchen runter zu machen, das konnte man so schön dran festbinden. :sh:


    Jetzt reichts aber :8o:


    sonst werden wir noch in die Quasselecke verdonnert und in Bremen ist immer noch nichts los


    Gruß

    klappern, :bash:


    hab gedacht ich hau mal noch ne Stange in den BSM damit ich es nicht mehr hören muß, habe aber mitlerweile keinen Ansatzpunkt mehr um nochmal Eine reinzuschlagen.
    Muss ich jetzt einen Neuen kaufen?


    Gruß Andi :ber:


    Jetzt wo du es sagst......

    Thomas, Hauni meinte bestimmt die Unterfrankenhalle, neben der Eissporthalle.


    Er eird es schon finden, ansonsten fangen wir in in der Näher ein, wir kommen ja aus allen Richtungen... :duell:



    Bis Dienstag, komme natürlich auch, und hole den Armin noch ab, der ist auch wieder im Lande....


    Gruß Andi

    Hier ist ja richtig was los, ....


    Wenn alles gut geht, komme ich am Freitag mal vorbei gepöttelt, vieleicht findet sich noch der ein oder andere von den Aschaffenburgern, der mit will?


    Also dann sehen wir uns....


    Gruß Rouse (Andi)

    Danke nach Berlin, Torsten, die scheiben sind angekommen, Super :369:


    die sind noch schneller wie Kedo, kaum zu toppen...



    Werde sie am WE einbauen, heut erst mal fahren, gestern kam ich nicht dazu....


    Danke und Gruß


    Andi

    Da wirste nicht um eine Sonderkonstruktion rumkommen,
    die Üblichen Träger werden in der regel an diesem weggeflexten Halterungen angeschraubt.


    Würde 10 cm dünnwandiges Ermedo-Rohr (Edelstahl) nehmen, 90°Winlel anbiegen, Vorne ne Karosseriescheibe anschweißen und hinten ein Mutter, um die Halterung von innen mit einer Schraube in besagtem Schutzblechbefestigungsloch zu befestigen.


    Also Kreativ werden, oder machen lassen.....


    Gruß Rouse

    Hi Thorsten


    Den hab ich mir noch gar nicht angeschaut, Brauche ich bei den Temperaturen nicht, wenn ich ihn rein mache erhöht sich die Leerlaufdrehzahl, also Funktioniert er.


    Werde ihn nach der Arbeit mal unter die Lupe nehmen....


    Thorsten, du hast nicht zufällig so ein Distanzscheibe vom Schieberbetätiger über, die links und rechts vom Hebel gehören?


    mir fehlt dort einer.....


    Gruß Andi

    Ein Frage an die Vergaserspezis,


    Wo gehört der o-Ring an der Hauptdüsen hin, unter der Düsenstock(Zersteuber) oder unter die Hauptdüse?
    Nach der Zeichnung solle da ein O-Ring zwischen Hauptdüse und Zersteuber sein, bei mir sitz die aber zwischen Zersteuber und Gehäuse...


    Könnte das zu einem erhöhten Benzinverbrauch führen, bei einer Fahrweise im Teillastbereich, da die Düsennadel ja dann höher sitzt?


    Könnte das der Grund sein für 6,5l/100, keine Membanitis und Orginalsetup 300/25 2clip vO.


    Danke
    Andi

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.