Beiträge von Pumpe


    Was ich drehen kann ? Mir Wurscht :D zur Not beides.


    Also wie gesagt die Achse fährt jetzt schon ein Winter und ein Sommer, auch bei jedem Wetter, habe noch nix negatives gehört. Die Lagerdistanzen der Steckachse , Originalen Triumph ist auch aus Alu Hartelox. Was für Alu ( Legierung ) kann ich dir nicht genau sagen, nur das es hart ist !


    Habe auch noch keine negativen Erfahrungen gehört , fahren ja nicht erst seit gestern, und es sind nicht alle Triumphfahrer schön wetter Fahrer wie ich 8)



    Aber kannst doch auch Edelstahl nehmen, würde ja auch gehen!


    Das ist die Distanz de ich meine



    Dateianhänge bearbeiten
    image.jpg (47 KB)

    Wenn Alu dann das AlZnMgCu1,5 ist Alu Hochfest handelsübliche Abkürzung 7075. kannst zur Not noch
    Harteloxieren lassen. Das hält ewig.


    Habe aus dem Material Alu Steckachsen fürs Vorderrad gemacht! Ohne Problem !


    Wenn so eine Hülse benötigst könnt ich dir kostengünstig eine fertigen, habe evtl. Sogar noch Material von anderen Umbauten da!



    Gruß

    Resümee




    11 Pumpe , geil . Eben entlüftet mit schöner DOT 4 befüllt und eine kleine testrunde gedreht. Schöner Druckpunkt bis um blockierendem Vorderrad, bei 3/4 Hebelweg.


    Im Stand kann ich zwar den Hebel bis fast zum Griff ziehen, aber sind wir mal ehrlich da liegen wir schon auf der Nase wenn wir fahren !
    Werde wohl den anderen Bremssattel nicht montieren, bin eigentlich recht zufrieden mit der Bremse!



    Das einzigste was mir jetzt aufgefallen ist das sie im Stand wenn ich links komplett einschlage ausgeht !
    :bash:Und das mir Elektro Depp! :353:


    Prost Mahlzeit !

    Bekomme demnächst eine . Nissin 2-Kolben Schwimmsattel Bremszange


    Mal kucken ob ich es schaffe das irgendwie gescheit aus zu distanzieren! Erst im Winter momentan will ich fahren und der umbau geht bestimmt länger ..... :326:



    Gruß

    Ok super für die guten und ausführlichen Antworten !


    Habe die 11 montiert und heute Abend werde ich sie entlüften.


    Habt ihr noch ein Tipp für mich wegen Bremszange ? Wollte gern die original
    Scheiben lassen, aber eine 2 Kolben Bremszange anbauen. Was ich gefunden habe,


    Ist das ich auf den Lochabstand von 40 mm kucken sollte.
    Wollte vom sponsor den adapter kaufen.


    Gruss

    Morgen,


    Meine Original Bremspumpe muss runter, die quietscht und knartst.


    Habe mir jetzt 2 besorgt ( Triumph Original ) eine hat einen 11 er Kolben die andere eine 14 !


    Was hat die SR Original ?


    Habt ihr ein Tipp für mich welche ich montieren soll, die such habe ich gequält aber eine wirkliche Antwort für mich nicht gefunden. :314:


    Alles Original nur Stahlflex ! Evtl kommt im Winter noch ein Umbau auf ne 4 Kolben Bremszange. Wenn ich denn eine finde die mit wenig aufwand passt .


    Grüße

    Morgen,


    Ich hätte gern für meine SR vorverlegte Rasten.


    Nun zum Problem. Neu viel zu teuere gebraucht schwer zu bekommen. Da es meine Arbeit ist solche Sachen zu bauen, und einen guten Konstrukteur kenne, steht es natürlich im Raum mir die Dinger selber zu bauen und eintragen zu lassen, oder nicht !


    Die Technische Zeichnungen sowie Hilfestellung meinerseits werde ich bei Bedarf öffentlich machen.



    Nun zu eigentliche Frage, hat jemand zufällig eine und nicht eingebaut und könnte sie mir leihweise zur Verfügung stellen. Wollte mir nicht alle Maße aus den Rippen schneiden =)


    Oder wohnt einer in der Gegend und ich könnte sie mir mal ansehen :314:


    Bei Graben Neudorf/ Karlsruhe


    Wäre super

    Bilder sind leider alles zu groß ! :409: kleiner machen kann ich nicht sonnst müsste ich ja mein Tablet zerschneiden :403:


    Ist die Silberne aus Mobile, vom Sonntag ! Die gleich wieder draußen war :bus:

    Hi,


    Bin der Christian und 35 Jahre alt,von Beruf CNC Dreher/Feinmechaniker . Fahre noch ne Speedy Bj. 2010 und habe mir jetzt endlich mal ein 2 tes Mopet gegönnt. Eine SR 500 Bj. 1980. schon schön umgebaut und einigen sehr tollen Eintragungen .


    Trotzdem muss ich sie noch für mich anpassen :yl:


    Freu mich schon auf die ersten Ausfahrten mit dem Eintopf.


    Gruß

Letzte Aktivitäten