Beiträge von CrazyBill

    Hi, zum Thema Fahrgeräusch, dir Maschine is am 5.1980 zugelassen. Ab November 80 wurde eine neue Messmethode eingeführt. Daher werden bei vorher zugelassen Fahrzeugen 21 dB dazu addiert + 5 dB Toleranz. So komm ich auf 109 dB Fahrgeräusch. Das Standgeräusch ist nicht aussagekräftig. Es wird nur ermittelt und eingetragen, damit die Polizei im Stand schon Abweichungen feststellen kann.
    Ich werd s mal mit Einzelabnahme versuchen... Mal Schaun was es kostet bzw. ob die Jungd das mitmachen.

    Tach zusammen,


    Habe gerade meinen Umbau fertig gestellt und mit der Werkstatt meines Vertrauens über ne TÜV Abnahme gesprochen. Da sagte der Gute Mann zu mir, dass eine Eintragung eines ESD nur noch mit e Zeichen geht, da 2014 neue Regelungen / Bestimmungen in Kraft getreten sind. Ich hab auch meiner SR einen Supertrapp Megaphone ESD verbaut. Da meine Holde vor November 1980 zugelassen wurde, darf sie ja etwas lauter sein, 109 dBa Fahrgeräusch. Mit dem Supertrapp und 4 Scheiben bin ich leiser (hab ich gemessen). Weiß jemand von euch wie die genaue Sachlage ist, bzw. Wie ich den Herrn davon überzeugen kann, dass es geht? Denn nach meinem bisherigen Kenntnisstand ging es. Bin momentan Ratlos....


    Gruß Bill

    Hi zusammen,


    Ich hab n Problem mit meinem elektronischen Kellermann Blinkrelais. Ich hab Kellermann LED Lenkerendenblinker sowie n elektronisches Kellermann Blinkrelais verbaut. Wenn ich die Maschine an mach und den Hauptschrinwerfer aus lasse, läuft der Blinker einwandfrei. Sobald ich den Schrinwerfer zuschalte wird der Blinker auf einmal schneller. Ich hab den Kabelbaum komplett neu gemacht und die Masse nur über Kabel und nicht über n Rahmen gelegt.


    Hat jemand von euch ne Idee? Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes benutz.


    Gruß Bill

    Hallo Zusammen,


    hab vor 3 Jahren meinen Mopedschein gemacht, dann auf ner 400er ZXR angefangen. Auf Dauer war das aber nix für mich, zudem muss ich handwerklich tätig sein, also hab ich mir letztes Jahr ne SR BJ 80 angeschafft. Bin die gute Dame 4 Wochen lang gefahren und dann ging es an den Umbau.
    Mittlerweile läuft der Rohbau wieder und ist fast fertig für den TÜV. Danach wird sie hübsch gemacht, wenn die netten Jungs alles abnehmen.
    Ich hab gesehen, dass es im Pfälzischen ne IG gibt, sobald ich mit meiner SR mobil bin, werd ich bestimmt mal dazu stoßen.


    Grüße

Letzte Aktivitäten