Beiträge von petsil

    Hallo Günther!


    Von wo aus Ö bist Du denn? Es gibt hier so wenige, dass ich immer gerne nachfrage, ob jemand aus der Nähe dabei ist (bin aus Salzburg)


    Gruss, Peter

    Hallo zusammen,


    Ich suche einen guten Motorinstansetzer möglichst mit SR Erfahrung im Raum Salzburg, Freilassing, Reichenhall, Berchtesgaden, Traunstein.
    Könnt ihr jemanden empfehlen?


    Danke!
    Peter

    Hallo zusammen!


    Ich hatte das Glück, in Salzburg in unmittelbarer Bahnhofsnähe eine kleine Werkstatt mieten zu können, die ich (hobbymässig) seit ca einem Jahr nutze. Habe mich auf die SR spezialisiert, und besitze auch einige...
    Die Werkstatt ist mittlerweile recht gut ausgestattet, und da ich sie aus zeitlichen Gründen eigentlich viel zu wenig nutze, würde ich gerne jemanden Gleichgesinnten finden, der die Werkstatt mit mir teilen möchte. Hat jemand Lust auf eine Besichtigung?


    Liebe Grüße!
    Peter

    Ich habe bisher verwendet / versucht:
    2 verschiedene Dichtungsentferner, Silikonentferner, Aceton, Bremsenreiniger, WD40, Schaber, Cuttermesser
    Werde mit mehr Hitze versuchen, dazu besseren Heißluftfön besorgen.
    Danke schon mal für die Antworten!

    Liebe Leute,
    Könnt ihr mir helfen:
    Hatte schon einige SR XT Motoren auf der Werkbank, aber jetzt einen Spezialfall: die alten Dichtungen (Zylinderkopf, Zylinderfuss) sind dermassen festgebacken, dass ich sie einfach nicht abbekomme. Keine Chance. Habe versucht mit zwei verschiedenen Chemie Dichtungsentfernern, mit Schaber, Cuttermesser, einweichen... habe so etwas noch nie gesehen. Wie Stein!
    Habt ihr Tricks??
    Danke und liebe Grüsse aus Salzburg!
    Peter

    Hallo zusammen,


    Ich suche eine gute Werkstatt in oder um Salzburg, auch im süddeutschen Raum. Kann einfach nicht alles selbst machen und hatte schon eine schlechte Erfahrung... Danke für einen Tipp!


    Peter

Letzte Aktivitäten