Beiträge von Kellerkind

    HI,wenn der Motor über Nacht oder Länger gestanden hatte,blies eine gewaltige Qualmwolke aus der Krachtüte.Das Problem hatte sich dann aber erledigt,als ich "dickeres" Öl nahm (20W50).
    Jetzt zur Schlauchtheorie:Höhrt sich ja gut an,aber es bläst richtig Öl in Mengen und nicht nur der bekannte Ölnebel.Ich vermute auch leider,das es an den Kolbenringen liegt.Also wahrscheinlich schon wieder eine Motorzerlegungsaktion. :a:
    Gruß vom Kellerkind

    Hi,ich hab meiner SR einen offenen K&N-LuFi verpasst.Als Kurbelgehäuseentlüftung hab ich den K&N Motor-Entlüftungsfilter genommen.Lief auch erst super :ber: ,doch heute Morgen lief mir das Öl nach ca.2 Km aus dem Entlüfter und verteilte sich auf Motorblock,Schwinge und Hinterreifen :e: Wer kennt das Problem ?( und die Lösung!!! :ber:
    Gruß vom Kellerkind

    Hi,ich hab die Gummiteile aufgebohrt und mußte dann aber größere U-Scheiben unterlegen,weil meine Miniblinker sonst zu locker waren.Jetzt hält´s,sieht gut aus und der Tüv hatte auch nichts zu meckern.
    Gruß vom Kellerkind :20:

    Hi,ich hab auch den offenen K&N dran.Das Ansauggeräusch ist nur beim Gasquirl drehen lauter.Ich mußte allerdings eine andere Hauptdüse einsetzen,denn mit der 300er wurde die Kerze doch sehr hell.Ich hab jetzt eine 310er drin.Ich denke jetzt ist es besser.-Am besten Testen!-
    Gruß vom Kellerkind

    Hi,als ich meine Gußfelgen und Aluteile vom Polierer geholt hab,hat der mir gesagt,daß Nevr Dull und danach ab und zu etwas Sonax(oder ähnliches Sprühöl)in Maßen die Beste Pflege sei.
    Gruß vom Kellerkind :20:

    Hi,ich hab an meiner SR Ochsenaugen montiert und habe folgendes Problem:Im Standgas und auch wenn ich ein wenig am Gasquirl drehe blinkt es bestens,doch sobald ich losfahre und ein bisschen auf fahrt komme funktioniert die Blinkanlage nicht mehr.Relais ist mechanisch und neu- und wohl dann auch heile. :du: Gruß vom Kellerkind :s:

    Mahlzeit!
    Ich hab jetz das Rahmendreieck meiner 2J4,BJ.80 so schön leergeräumt un den K&N-Rennlufi von Kedo angeschraubt.Da wollt ich vorsichtshalber mal beim TÜV(Wiedenbrück) nachfragen ob ich den Eingetragen bekomme und wenn,was zu Beachten ist. :lol: Der sagte mir:Geht garnich´!!! :bash: Ich bräuchte ein Geräuschgutachten,was zu erstellen wohl tierisch teuer ist,und sich das doch wohl nicht lohnen würde :ko: Ein örtlicher Motorradhändler sagte sofort Total ´NO WAY` :s: und Kedo gab mir den TIP mal im SR500 Forum anzufragen,weil es kei Gutachten für die K&Ns gibt.
    Gruß vom Kellerkind :yl:

    HI,will nur gerade berichten,daß meine Alumutter verloren hat. :lol: Ich hab also wie vorgeschlagen eine 8er Bohrung gesetzt und dann mehrere Stangen beim Lösungsversuch verbogen.Dann hab ich versucht das ganze mit einer Heisluftpistole zu erwärmen und dann mit´ nem Durchschlag loszudengeln.Fehlgeschlagen!!!!!!!!!!!!! :a: Jetzt hat mich die Wut gepackt.Ich also eine Lötlampe gekauft und das Ding erhitzt.Erfolg!!!!!!! :ico: Ich hab die Mutter samt Gewindestift herausbekommen :r:
    Gruß vom Kellerkind! :yl:

    Hi,wollte mich nur auch mal für Gastfreundschaft und nette Leute in einem tollen Land bedanken.Ich fahre ende Mai mal wieder nach Dänemark.
    Gruß vom Kellerkind :ber:

    HI,ich werde heute mal die Bohrermethode ausprobieren. :rolleyes: Hoffentlich klappt´s!!!!!!!
    Und Ja,ich wer der mit den Lenkerstummeln bei Ebay.Jeder muß halt sehen wo er bleibt :D
    p.s. Mark : Ich melde mich per Email noch bei dir(vonwegen Motor und Mittwoch 8) )
    Gruß vom Kellerkind :yl:

    Hi,was kann ich tun??????????????
    -Mir ist eben die totale Scheiße :ko: passiert!!!!!
    Mir ist bei der demontage vom Zylinderfuß der Sechskant an einer der 4 Hülsenmuttern(pos.8 im Reperaturhandbuch)abgerissen. :e::a::s:
    Kann mir irgendwer weiterhelfen ?( Gruß vom Kellerkind!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi,ich würde gerne mal den Motor meiner 80érSR durchchecken lassen.Kann mir irgendwer nen Tip geben,wer sowas im Kreis OWL (Gütersloh) zuverlässig und natürlich nicht zu Teuer macht. Gruß vom Kellerkind

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…