Beiträge von SRadler

    Zitat

    Original von Frogger


    Sag mal, haben die bei der "SR400 60th Anniversary" tatsächlich den BT45 als Serienreifen montiert?


    wenn ich antworten darf: Ja, so ist es.


    Gruß
    Dieter

    Zitat

    Original von srge
    Hi
    Mal ganz wertungsfrei, für die die Yamaha Händler ist die 400er doch wohl ein Standmodell.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, der eine oder andere Yamaha-Händler freut sich sogar über diesen Umstand,
    schließlich kann er sich in seinem Gruselkabinett :ko:, sorry, Verkaufsraum wenigstens EIN gescheites Motorrad anschauen :]


    Gruß
    Dieter :D

    ich denke, der verbliebene Rest des Bügels könnte fürn TÜV ausreichend sein.
    Bei meiner Kawa sind serienmäßig auch nur zwei kleine Haltegriffe an gleicher Stelle montiert.


    Gruß und herzlich willkommen
    Dieter

    wenn es ein 2015er Modell geben sollte, wird es vermutlich auch wieder ab Frühjahr zu haben sein.


    Die mattgraue auf den Fotos ist das aktuelle Modell, alternativ zur schwarzen.


    Gruß
    Dieter

    Hallo Rodl Otto,


    die Sitzbank sieht, wie das ganze Moped, wirklich klasse aus.
    Würde mich interssieren, ob sie auch guten Sitzkomfort bietet.
    Berichte doch bitte bei Gelegenheit mal von deinen Erfahrungen.


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    sorry für die späte Reaktion auf eure Antworten auf meinen Vorstellungs-Beitrag. Mein Job bringt es leider mit sich, dass ich nur relativ selten und unregelmäßig zuhause und im Forum online bin. Entsprechend rar sind auch die Gelegenheiten für Ausfahrten mit dem Motorrad. Wenn dann aber mal Freizeit und gutes Wetter aufeinandertreffen genieße ich es um so mehr =).


    @ Fischkopf:
    Für regelmäßige Treffen oder Stammtischbesuche sind die Voraussetzungen leider auch sehr ungünstig :(. Aber vielleicht können wir uns mal kurzfristig auf ein Treffen am "Kornsand" verabreden!?


    @ Hetzer:
    Na klar, Führerschein mit 18, werde im Dezember 55


    Zum Vergleich SR mit W:
    Die technischen Daten von SR400 und W800 sprechen ja schon für sich. Hubraum, Leistung, Drehmoment, bei der W jeweils ca. die doppelten Werte der SR, Mehrgewicht der W ca. 40kg. Die W spielt in dieser Hinsicht halt schon in einer anderen Liga.
    Ich könnte mir jetzt die Finger wundschreiben und dabei doch nur meine persönlichen Eindrücke kundtun, daher meine Empfehlung: Die meisten Kawa-Händler haben ja eine W800-Vorführmaschine zugelassen, eine Probefahrttermin sollte also, im Gegensatz zur SR400, unproblematisch sein.


    Und jetzt noch kurz zu meiner SR400. Gestern habe ich mit ihr bei Kaiserwetter die erste Tour (ca. 150 km) durch den naheliegenden Odenwald unternommen. Auch wenn ich gemäß den Einfahrvorschriften mit max. 3500U/min = 80km/h unterwegs war, hat´s richtig Spaß gemacht. Das Ding ist ja sowas von leicht durch engste Kurven zu lenken. Ich denke, spätestens, wenn sie erstmal richtig eingefahren ist und ich noch einige der 23, äh 23,2 Pferdchen mehr einspannen kann, ist auch der Ärger über den happigen Kaufpreis weitgehend verflogen.


    Gruß
    Dieter

    Gestatten, mein Name ist Dieter, ich lebe im Raum Darmstadt (Südhessen) und bin, wenn ich mich nicht irre, nun der dritte hier im Forum, der sich mit seiner neuen, ebenfalls schwarzen SR400 vorstellt.


    Den Auto- und Motorradführerschein habe ich 1978 gemacht, also im gleichen Jahr, in dem die SR500 erstmals bei uns in den Handel kam. Es gab m. E. zu dieser Zeit, im Gegensatz zu heute, ja noch eine große Auswahl an wirklich schönen Motorrädern, dennoch gehörte die SR von Anfang an zu meinen Favoriten. Leider ergab es sich nie, mir eine zuzulegen. Als sie nach 20 Jahren vom Markt genommen wurde, war ich schon ein wenig traurig, dachte mir aber, sie hatte ja auch nur noch 23PS und das wäre ja eh nix für mich gewesen, so what.
    Da die SR absolut unerwartet hier nun doch noch mal neu zu erwerben ist und wer weiß, wie lange noch (ich denke da an die baldige ABS-Pflicht für Motorräder) ?(, konnte ich einfach nicht widerstehen =). Die Motorleistung spielt für mich inzwischen dabei auch gar keine Rolle mehr. Die Nostalgie hat gesiegt!


    Am Samstag habe ich sie beim Händler abgeholt, es ist die erste und einzige, die ihm von Yamaha bis jetzt “zugeteilt“ wurde. Es ist das erste mal, dass ich ein Motorrad ohne vorherige Probefahrt gekauft habe (nach dem Motto: Kein Sex vor der Ehe). Leider hatte ich anschließend nur noch ca. 1 Stunde Zeit, um die ersten 60 km damit zu fahren. Sie läuft erwartungsgemäß prima, sprang auch auf den ersten Tritt an und die Vibrationen sind erfreulicherweise wesentlich geringer, als ich erwartet hatte. Also soweit alles bestens.


    Was mich jedoch sehr ärgert, ist, dass die SR hierzulande mit den miesen Metzeler-Reifen, in den USA jedoch mit BT45 ausgeliefert wird. Wir Europäer werden da offensichtlich diskriminiert! Und das fehlende Helmschloss ist vermutlich der “knappen Preiskalkulation“ geschuldet X(. Na, ja, da kann die SR ja nix für.


    Nun, das war´s für´s erste von meiner Seite. Mit Sicherheit werde ich mich auch mit der einen oder anderen Frage an euch richten. Ich wünsche uns allen eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt:310:


    Gruß
    Dieter

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.