Beiträge von mac_73de

    Zitat

    Original von Makkus
    Weil Bremswirkung ein sehr subjektiver Faktor ist. Ich mag halt eine gut dosierbar 2Fingerbremse. Ich hab hier die Race-Sinterbeläge von Kedo und werde mal mit einer Scheibe und 13mmPumpe testen.


    Nimm da lieber ne 11er Pumpe (brembo o.ä.)
    Hab ich so verbaut, also 1 Scheibe, Rennbeläge, Stahlflex und 11er brembo..
    Die Bremse lässt sich mit 2-3 Fingern vom Bremspunkt bis Blockade gleichmäßig dosieren, ist aber Gewöhnungssache..

    Korrekt so..


    die Doppelscheibe ist ein eintragungspflichtiger Umbau und muss somit beim Entfernen auch wieder ausgetragen werden..


    Hab ich auch schon so hinter mir..


    Bisher kenne ich keinen Schein, wo die Bremsanlage "wahlweise" in verschiedenen Varianten drin ist..


    Hast natürlich recht!! :ber:


    Also Rot (Dauerplus) auf Hellbraun !! (geschaltetes Plus)

    Ohne jetzt gleich eine wissenschaftliche Studie zu starten..


    Hast Du irgendwelche Zusatzgeräte am Dauerplus (rot) angeschlossen?
    Das ist nämlich der gängigste Fehler den alle machen..
    Hab auch schon mal aus Faulheit Heizgriffe am Dauerplus angeschlossen und so ein Spaßvogel hat die nachts eingeschaltet, ergo Batterie leer am nächsten Morgen..


    Zusatzverbraucher sollten immer am "geschalteten Plus" (ich meine bei der SR braun/weiß, müsste ich aber noch mal im Schaltplan schauen) angeschlossen werden, damit diese mit Abschalten des Zündschlosses auch sauber vom Bordnetz getrennt werden..


    Wobei wir beim nächsten Thema wären, ein marodes, oder verdrecktes Zündschloss schaltet auch nicht mehr sauber ab, wodurch Kriechströme fließen KÖNNEN, das würde evtl Dein Miniverbrauch im abgeschalteten Zustand erklären..


    Deshalb auch immer wieder der Tipp, den +Pol bei langer Standzeit abzuklemmen..

    Zitat

    Original von Mambu


    ...ne, ist in Anlehnung an englische Vorbilder, die an dieser Stelle den Öltank bzw. den Einfüllstutzen haben...


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Stimmt, da war ja was mittem XX-Einfüllstutzen.. hast recht.. :ber:

    Zitat

    Original von bigblokudo
    Kann es nicht ganz einfach ein Montagefehler sein.
    Erst Klemmung links fest gezogen und dann Kronenmutter rechts.
    Dadurch zieht sich das Standrohr nach rechts und es klemmtam Sattel?


    Bleibt gesund
    Udo


    Das war auch mein erster Gedanke und den Fehler hat fast jeder schon mal gemacht..

    Zitat

    Original von Mambu
    ...dieses Problem haben alle Schaumstofffilter, wenn sie denn altern. Auch ein Grund, weshalb ich wie Ralf auf K&N umgestiegen bin. Nur in der MX - XT gibts noch Schaum, ...


    Herzliche Grüße Mambu


    Nach dem ersten Zerbröseln hab ich auch gleich auf den K&N Dauerfilter gewechselt und was soll ich sagen, der ist jetzt 15Jahre im Einsatz.. (bei einsprechender Reinigung und Ölung)


    Schön, dass sich das geklärt hat.. :ber:


    Wenn Du (wie ich) weniger Handkraft benötigen und eine bessere Dosierbarkeit haben willst, lohnt sich der Umbau der Bremse!


    Ich habe nen Brembo 11mm HBZ, Stahlflexleitung, 1 Scheibe und Rennbeläge (Kedo) verbaut..


    Die Bremse lässt sich nun vom Druckpunkt bis zur Radblockade mit 2-3 Fingern bedienen, vor Allem gefällt mir die Dosierbarkeit durch alle Bereiche durch.
    Zugegeben, es war ein wenig Übung nötig, bis ich raus hatte wie man über den gesamten Hebelweg dosiert, aber seitdem will ich das auf keinen Fall missen..

    Ich kann die Funktionswäsche vom Aldi nur wärmstens empfehlen (man merke das Wortspiel :D )


    Preis/Leistung absolut top, gute Kompressionswirkung für lange Fahrten, wärmt im Winter, transportiert gut den Schweiß weg und trocknet über Nacht komplett durch..



    Bei Decathlon gibt es momentan Restposten der "Kipsta KeepDry 500" zu ergattern, wer schnell ist, jetzt zuschlagen..
    Von dieser Serie habe ich NUR Gutes gehört..

    Zitat

    Original von jogol
    Hallo Maro, Danke schon mal!
    Das Problem ist: Solange die Maschine senkrecht steht oder fährt läuft sie unauffällig.
    Nur auf dem Seitenständer -also leicht nach links gekippt- wird´s auffällig...


    Hast Du auf dem Seitenständer den Lenker nach links gekippt?
    Falls ja, schau mal nach dem Deko-Zug, evtl zieht der, wenn Du nach links eingeschlagen hast leicht am Deko-Hebel und öffnet das Auslassventil minimal.. (Kompressionsverlusst, unrunder Lauf und geht dann und wann aus)
    Wennde dann zu Starten den Lenker gerade hältst ist das Phänomen weg.


    Das liest sich für mich, als wenn's evtl die falschen Klötze sind und im Sattel verkanten..
    Oder aber die Gleitbleche sind verkantet und es klemmt deshalb..

    Zitat

    Original von Nobby
    Jetzt hoffe ich für dich, dass der Sitz für das äussere Lager noch dick genug ist; nich, dass der wegknackt, wenn Du das Gespann durch Kurven scheuchst.


    Nobby


    DER Gedanke kam mir auch gleich als erstes...


    Solo hätte ich da überhaupt keine Bedenken, aber im Gespannbetrieb mit mehr Verwindungskräften? (das Radlager ist ja nicht ohne Grund verschlissen)


    Abwarten und beobachten..


    Interessant... ich hab "damals" pro Änderung 4,50€ extra gezahlt..


    Jetzt heißt es bei der Uschi aber nur noch Erhalt, kein Umbau mehr, also wird wohl (erstmal) nix neues fällig werden..

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one