Beiträge von johnnycrack

    ich glaube ich verwechsele die Bleche gerade.
    Das Dicke ist noch intakt. Das Anschlagblech ist glaube ich gerissen.


    Habe da mal ein Bild angehangen.
    Wenn das nicht gehärtet ist, werde ich es selber fertigen. Zwei Löcher eine Kantung und ein bisschen auf Form feilen sollte genügen. Dann braucht man nicht wegen so einem Kleinkram den Postboten bemühen.



    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10974172_925310797502539_2121612905208655847_o.jpg]

    Moin Leute,


    bekanntes Leiden, das Blech hats fast zerrissen, hängt noch an gut 2/3 Material der Anschlag.


    Nun die Frage der Fragen:
    Weglassen?
    Alle 3 Bleche weglassen?
    Was macht das für einen Unterschied?


    Blech Selber bauen?
    Wenn ja aus welchem Material ist dieses gefertigt?
    Ist es gehärtet oder sonst was?


    Danke für Tipps und Kommentare


    Cheers
    John

    wollte bei zusammengebauten motor die Verlustscheibe kontrollieren.
    Allerdings geht das lager auch mit dem Speichenwerkzeug nicht raus.


    Muss man das Gehäuse an der Stelle erwärmen, damit das Lager rauskommt?


    Grüße
    John

    Danke für die vielen Tipps,
    leider hat keine Methode zum erwünschten Erfolg geführt.
    "Ausbohren" wird erstmal ausgelassen.


    Der Vergaser wird jetzt so getestet mit der hoffnung, dass sich das Standgas über den unteren Anschlag erstmal im Griff gehalten wird. Vielleicht rüttelt sich die Spitze ja raus.


    Kennt jemand einen speziellen Oxidlöser für Messing, welcher nicht das Gehäuse (Zinkdruckguss?) angreift?

    Erstmal Danke für die vielen Tips,
    Zahnsonde wird jetzt erstmal besorgt, seitdem wird im regelmäßigen abstand wd40 draufgesprüht.
    dann wird mit dem Heißluftföhn und der Sonde versucht das teil rauszudrücken.


    Sollte das nicht gehen, werde ich die Spitze von hinten leicht anbohren mit einem angespitzten Bohrer. Und dann versuchen weiterzudrücken.


    Wenn das immer noch nicht hilft, entweder ganz bohren oder ein gebrauchtes Ersatz Gehäuse besorgen....


    Ich werde berichten!!

    Moin Leute,


    bei meinem Vergaser für die 2J4 war die Leerlaufgemischschraube leider bereits abgebrochen. Dies ist bei der Überholung des Vergasers aufgefallen.
    Wie bekomme ich die Spitze aus dem Vergaser, d.h. aus dem sitz wieder raus? an welchen Stellen sollte man Druckluftdraufgeben um diese zu lösen?
    Oder gibt es ein Öl, Chemiekeule, welche das Messing anlöst, damit die SPitze leichter rausgehen würde.


    hat da jemand Erfahrungen mit dieser Problematik gemacht?


    Grüße
    John

    Lager sind heile draußen. hab die Konstruktion jetzt begriffen. leider ein bisschen zu spät.


    dass eine Schweißung nicht ganz ungefährlich ist, ist mir durchaus bewusst. gerade bei Aluguss, hat man ja noch Ewigkeiten nachher Riss-Entstehung soweit ich das noch richtig im Gedächtnis habe.


    danke für den Schweißzusatz tipp. ich werde gleich mal den Schweißer fragen, ob er Bock hat :)
    Dennoch mach ich mir über den Wärmeverzug sorgen, wenn die Schweißung erfolgt ist und die habe nachher unrund ist, hat man auch nix gewonnen....


    Lindi54 klingt schonmal gut :)

    Zitat

    Original von Fump
    2 Löcher bohren und mit Draht vernähen. Evtl auch 2 Deckel von ner Fahrradkette vernieten.
    Sind denn die anderen Stege sicher in Ordnung?


    Fump


    wäre auch eine Möglichkeit, wie sieht das dann mit der "Unwucht" aus?
    Die anderen Stege sind in Ordnung, habe die nabe gerade mit Ethanol ausgewaschen, ist sonst keine Beschädigung zu erkennen.

    und schon fällt die eigene dummheit wie schuppen von den augen.
    beide lager rausbekommen, man muss sie nur in die richtige richtung rausdrücken wollen.
    der äußere wellendichtring täuschte eine anschlagkante vor. was aber logisch gesehen null sinn macht.


    jetzt stellt sich mir die frage. ersatz wird es ja wohl kaum geben.
    gebraucht gibts die bremsen ja eh nur am stück und wenn dann eh nur zum respektablen kurs.


    möglichkeit a:
    so lassen und pulvern, einspeichen, fahren und vergessen. vllt hält es ja.


    möglichkeit b:
    kleben mit flüssigkmetall oder beko 2k kleber oder wie auch immer. -> hat das schonmal jemand gemacht?


    möglichkeit c:
    WIG schweißen ohne zusatz mit entsprechender wärme vor- und nachbehandlung, dafür müsste man aber den werkstoff kennen und abschätzen können, ob die nabe danach noch rund läuft? -> gibt es hier erfahrungen.


    ich schäme mich richtig, der schönen nabe so etwas angetan zu haben....

    Es ist definitiv ein Riss. Der Versatz ist deutlich zu sehen und zu spüren. Das Knack war auch deutlich zu hören, als der Riss entstanden ist. Leider.
    Ist heute erst passiert, beim Lagerauspressen, bzw. bei diesem Versuch.

    Moin Moin,


    ich bin der John aus Osnabrück und fahre eigentlich ne xs650. möchte dortend aber die vorderrad Trommelbremse der sr500 einbauen.
    deswegen hier die anmeldung.


    cheers John

Letzte Aktivitäten