Beiträge von der Johann

    Hallo Leutz
    Muss demnächst mit meiner Möhre(SR 500) zum TÜV.Problem ist das mein Blinker ein Eigenleben entwickelt hat.Mal geht er garnicht mal einmal mal zweimal.Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben,sprich Hupe geht gar nicht.Beim Blinker ist es vielleicht nur das Relais aber die Hupe (nicht meine Alte)ist das Problem.Irgendwelche Vörschläge wie man diese Probleme lösen könnte.Gebrauchtes Griffteil hier im Forum bzw.neues bei Kedo oder Reparatur.Hoffe jeman kann mir helfen.
    Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!

    @ Hetzer der Topf ist schon min. 5 Jahre dran.Sieht zwar optisch wie der im neuen Katalog aus wird dann aber innen schon etwas anders sein.Hat eine E1 Nummer im runden Kreis.
    l@ Jochus hab das Teil auch ab und zu dran aber immer mit rundumblick auf die Wachtmeister weil eingetragen oder nicht wenn die das Ding hören ist Schluss mit lustig weil das ist ja richtig übel
    lg der Johann

    Hallo Gemeinde
    Hab an meiner genau diesen Endtopf dran.Damit ist die bei den Vorbesitzern auch zwei mal anstandslos durch den Tüv gekommen.Eingetragen ist er aber NICHT!!!Da ich zu der Endtüte aber keinerlei Papiere habe ist da ein TÜV Eintrag möglich?Einzelabnahme meine ich und das Ding hört sich ja echt zahm an.Meine ist Bj.91 also gedrosselt auf 20 kw mit TÜV Eintrag
    Danke im vorraus an die Techniker
    lg der Johann

    Hallo Leutz
    Da es keinen Stammtisch mit 74 Postleitzahl gibt es aber mit Sicherheit SR Fahrer in diesem Raum gibt frage ich mal an ob es Interesse mal an einer kleinen Runde drehen gibt.Bin aus dem Raum LB und denke das ein Treffpunkt Heilbronn schön wäre auch für den Raum MOS.Bei Interesse einfach hier posten und man telefoniert sich hier zusammen oder macht einfach einen Termin aus

    Hi Folks
    Habe ab und zu Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.Mal mehr mal weniger aber nicht übertrieben.Läuft aber rund und springt super an.Normal???????
    lg der Johann

    Jetzt wird es Ultra Brutale. Meine Frau hat morgen die erste Fahrstunde nach der ersten ausfahrt mit unserer(will sie unbedingt).Wenn sie klar kommt und das echt durchzieht(was ich ihr zutraue)nimmt sie meine und ich hol mir ne alte ohne Drossel. Dann gründe ich unseren eigenen Sr-club 74376 :bus:
    bis denne

    Hallo Hetzer da du hier eh der Babo bist denke ich finde mich damit ab.Es nervt ja nur mit Sozius und sie fährt ja nicht oft mit.Für mich reicht es zum rumblubbern hier in der Gegend.Autobahn ist eh tabu.
    danke

    Hallo bin 52 Jahre und aus dem Kreis LB.Hatte bis jetzt 6 4Zylindermodelle und zum Schluss vor 10 Jahren eine Husky 610 TE (die war richtig krass).
    Hab mir jetzt eine SR rausgelassen nur wusste ich natürlich nicht das die 91er nur noch 20 kw hat mit dem kleinen Vergaser.Mir reicht die Leistung eigentlich schon,nur wenn meine Frau mitfährt ist das schon ein wenig Quälend.Also geht da mehr (mit TÜV) oder muss ich damit Leben?
    Danke schon vorab an die Profis

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁