Beiträge von Leon64

    So heute kam ich mal dazu Bilder zu machen:


    1. alt/ 2. neu-links/ 3. neu-rechts mit modifiziertem Dragpipe - ein größeres Innenrohr eingeschweißt! Rohr geht mit dem Durchmesser (Bild4) ca. 15 zylindrisch in den Auspuff rein (ist ganz schön kernig) :yl:


    Mein Traummoped :411:
    ...ggf. verkaufe ich den originalen Tank und die Seitendeckel (sind wie neu!)

    Hetzer:
    Ich bin der Erstbesitzer des Motorrads (da war also niemand vor mir dran - es gibt auch keine Schnittspuren - das Teil ist noch mit dem bräunlichen original Kleber eingeklebt - gewundert hat mich das auch - ggf. eine wenig verbreitete Variante?).

    Hallo Dampfhammertreiber,


    nach getätigtem Ölwechsel und einer Ventileinstellung habe ich gestern meine kleine mal auf der Autobahn das erste mal ausgefahren (schön war die Endgeschwindigkeit nicht - ganz schön schwammig so eine originale SR - bezogen auf das Fahrwerk!?).


    Was habe ich modifiziert:


    - offener Ansaugstutzen (Fertigteil von Kedo aus Powerkit 90103! nicht 90113!)
    - KN-Luftfilter
    - am BST34: Leerlaufdüse von 45 auf 47,5 und Hauptdüse von 165 auf 162,5 geändert
    - original Ansaugschalldämpfer!!! (der schräge Schnorchel im Lufikasten hat bei mir original kein Stück das in den Luftfilterkasten rein ragt - es ist also nur das gebogene obere Stück außerhalb des Lufikastens verbaut...das
    hab ich sonst so noch nie so gelesen...das "Aufsatzstück" ist dickwandig und nicht so schlapprig dünn wie ein "Powerschnorchel")
    - Kedo Dragpipe (inneres Rohr abgeschnitten)
    - Kedo Kugelventilschrauben (eingestellt auf E=0,09mm und A=0,13mm)
    - Platinzündkerze
    - alles andere ist an dem Moped original
    - Luftdruck vorne 1,8 und hinten 2,3 bar


    Bei bestem Sonnenschein Außentemperatur 28 Grad auf ebener Autobahn:
    (normale Sitzposition, eng anliegende Stoffjacke, Fahrergewicht 80kg)


    4. Gang: Moped dreht bis 7000 U/min (wollte wissen ob meine CDI das mitmacht)
    5. Gang: Moped dreht bis 6.500 U/min Geschwindigkeit GPS: 142 km/h


    Die letzten 10 km/h kommen aber träge. Moped zieht von unter raus gang gut ab 5000 U/min. wird der Hobel aber "zahm".


    ...bin von weiteren Tuningmaßnahmen jetzt erst einmal abgekommen. Das reicht mir bei der SR. Hab noch ein 1000er Motorrad mit dem schnelles fahren mehr Spaß macht. Das einzige was ich noch mache ist ein größeres Rohr in den DB-Eater einsetzten (gibt's hier schon im Forum zu sehen) damit der Klang noch dumpfer wird.

    Hallo Dampfhammertreiber,


    kann mir jemand sagen ob das Gummirohr (Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterkasten) einer 48T BJ1994 (Kennzeichnung 3GW) im Innendurchmesser gegenüber der ersten 48T Modelle (BJ84 bis 90) kleiner ausgeführt ist? Wenn ja passt das Gummirohr des "Vorgängermodells"?

    Danke für die herzliche Aufnahme!


    PS:
    Der Yamaha Händler hat damals schon komisch geschaut als ich ihm gesagt habe er soll mir das Motorrad mit dem Hänger anliefern und eine Etage hoch ins Wohnzimmer tragen (hat mich 50DM extra gekostet). Kurz auf dem Balkon ausprobiert ob Sie anspringt, dann alle Flüssigkeiten raus (Motoröl, Tank u. Vergaser), Tank mit reichlich Öl ausgeschwenkt, Batterie ausgebaut (und verkauft) und den Kolben mit entspannten Ventilen auf OT gestellt. Wollte sie so ursprünglich 25 Jahre bis zum H-Kennzeichen stehen lassen, bin aber 2012 schwach geworden. 1997 habe ich sie dann noch für einen Tag zugelassen, damit ich die Wiederzulassung in der Zukunft bekomme (war wichtig!). Sie startete nach 18 Jahren ohne Probleme - gute Yamaha Qualität! So kommt man zu solch einem "Schätzchen"...ein wenig crasy muß man dazu aber schon sein :411:

    Hallo,


    ich heiße Gerd komme aus Berlin und bin auch der SR verfallen. Infiziert wurde ich mit 18 Jahren als mein älterer Bruder so einen Dampfhammer mal fuhr und ich hin und wieder damit fahren konnte (ist schon sehr lange her - aus der Anfangszeit der SR). Ich fahre eine 48T BJ1994 die ich hege und pflege. Das Motorrad habe ich 1997 gekauft war dann aber bis 2012 bei mir eingemottet (bewusst so gemacht!). Aus diesem Grund habe ich erst 800km auf dem Tacho (die SR ist mein Zweitmotorrad und kommt nur bei schönem Wetter aus der Garage!). Ich freu mich hier Mitglied zu sein um mich über das Motorrad und mehr mit Euch austauschen zu können. Ein paar kleine Mods habe ich auch schon durchgeführt...


    Unfallfrei Fahrt!


    Gruß


    Gerd

Letzte Aktivitäten