Beiträge von intruder66

    An einen gekürzten Frontfender hab ich auch schon gedacht und auch an einen seitlichen Kennzeichenhalter, aber jetzt kommt erstmal die Zeit zum fahren, und geschraubt wird nächsten Winter wieder mit noch mehr Flausen im Kopf. Hält jung!!! :yl:


    Balistol ist im übrigen für mich die eierlegendewollmilchsau. Man kann es für etliche Anwendungen gebrauchen und es ist dazu auch noch ungiftig. :411:


    Es darf auch gern etwas Rost an den Teilen dran sein, das ist die Idee die ich hatte als ich anfing zu bauen. Ganz früher war ich Chopperfahrer und polierer, aber die Zeiten sind seit 20 Jahren vorbei :476

    Was gemacht wurde, Tank entlackt geschliffen und mit Balistol versiegelt, Powerdynamo, Kettenblatt Träger umbau, Heck gekürzt und den Loop eines XT Rahmens eingeschweißt, Konis 305mm, Dragbar, kleiner Kettenschutz, K&N Luftfilter, Vergaser Membranlos, kleine SR 500 Lampe mit XT 500 Haltern, Kabelbaum überarbeitet und unnützes entsorgt, Heckfender gekürzt, Sitzbank eigenbau mit Handgenähtem Bezug aus einer alten Motorradlederhose, Hella Ochsenaugen, plus die ganzen Kleinigkeiten... ach ja, alle Chromflächen wurden geschliffen und versiegelt.

    Wie Ihr seht, ist sie noch nicht 100%ig fertig, sind aber nur noch ein paar Kleinigkeiten wie z.b. der Seitendeckel auf der linken Seite. Angemeldet hab ich sie gestern schon, erschien mir wichtiger als ein Seitendeckel. :yl:

    Achso!!!😂Ich denke wenn hier nicht so scharf geschossen würde, würden bestimmt mehr Moppeds hier vorgestellt werden was ich toll fände. Ich kanns vetragen und schmunzel drüber, aber andere geben dann schnell auf was sehr schade wäre.
    Gruß Ralf mit den vielen ungefederten Massen

    Uli ich bin doch nicht gereizt oder verärgert und ich freue mich auch über Kritik, allerdings wird, meiner Meinung, hier ab und an sehr schnell scharf geschossen und kritisiert, ohne zu hinterfragen warum etwas so gebaut worden ist wie es jetzt am Bike ist. Solche Kritik find ich eher belustigend. Im Fall meines Kennzeichenhalters z.b. musste dieser kleine Kasten, der übrigens sehr leicht im Verhältnis zum Halter ist, einfach ans Bike. 1. Weil es der Batteriekasten meines Frontscheinwerfers war 2. Weil ich ein neues Werkzeugfach haben wollte und 3. Weil der Kennzeichenhalter so zusätzlich Versteift wird und ich keine zusätzliche Verstrebung bauen musste. War nur ein Beispiel. Es ist eben bei mir so, ich niemals 100% nach sondern lasse mich vom gesehenen Inspirieren und denke dann erstmal Stunden oder gar Tagelang darüber nach wie ich es haben möchte und so geht das bei meinen Moppedumbauten bei jedem Teil was ich ändern will. Ich habe in diesem Forum und auch in anderen Foren, schon soviele Umbauten gesehen wo Stil oder die Ausführung einfach unter aller... waren die ich aber niemals kritisieren würde, weil ich mich zuerst nach dem warum,oder den Erbauer selbst,fragen würde. Ich komme dann immer zu dem Schluss,das es dem Erbauer entweder an möglichkeiten, der Fähigkeit der Erfahrung oder am Geld fehlt. In allen Fällen gibt es für mich nichts zu Kritisieren, weil der Erbauer mit seinen Möglichkeiten gebaut hat und wenn der Erbauer zufrieden ist, ist der Umbau ok. Ansonsten bittet er um hilfe.
    So das reicht erstmal. Ansonsten will ich nur noch sagen das ich das Forum hier schon klasse finde und ich auch einiges dazugelernt habe.
    Gruß an alle hier
    Ralf

    Jeder hat einen eigenen Geschmack und es gibt Leute die eine EIGENE Meinung haben. Ich habe beides und lasse mich nicht von meinem Weg abbringen. In fast 50 Lebensjahren bin ich da immer gut mit gefahren und den Mund hab ich mir auch noch niemals verbieten lassen. Ich finde eure Kritik recht unterhaltsam und ich hab hier viel zum Schmunzeln . Trotzdem baue ich meine Motorräder um wie es mir und nur MIR gefällt. Gruß Ralf

    Irritierend find ich gut!!!!☺☺☺Dann hab ich ja alles richtig gemacht!!!Und Linie nicht vorhanden weil nich einzusortiern ,auch richtig, also auch da hab ich alles richtig gemacht. Bei der Linienführung bin allerdings, meiner Meinung,mit meiner SR besser als das original.Gruß Ralf

    srpedro ungefederte Massen sind mir egal, solange ich die grösste ungefederte Masse am Mopped bin. Es muss geil aussehen und die Köpfe zum schütteln bringen. Vernunft hab ich mit der GS.
    Gruß Ralf

    Sieht wie Alu aus, ist aber 5mm VA.
    Beim biegen und Bohren hab ich üppig geflucht. Eh das bricht, bricht eher die Schwinge. Gebogen an meinem Schraubstock mit nem 2,5kg schweren Hammer hab ich mir fast meine Werkbank abgerissen, die aus 50mm Multiplexplatte mit Stahl Unterkonstruktion besteht.
    Gruß Ralf

    Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.

    Ich hab noch ne GS an der alles abgedeckt und versteckt ist und genau das will ich an der SR nicht. Ich krame eher noch die Teile hervor die sonst versteckt sind. Der Lenker hat schon ne ordentliche Kröpfung, habe ihn nur weit nach hinten gedreht. Ist ein Streetbar Lenker von??? müsste ich nachschauen ?( ?(

    Dennis
    Ja der Fender ist original und eingeschoben. Vorne ist er original in Gummi gelagert, hinten hab ich mir mit Flex und Feile aus Vollmaterial Distanzstücke hergestellt und den Fender verschraubt. Ich habe auch lange über die Kennzeichenbefestigung nachgedacht. Dabei immer wieder mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten angehalten und das ein oder andere Bier dabei getrunken. Letztendlich habe ich für mich entschieden das die befestigung am Fender das Heck versaut und nur seitlich geht.


    zombie
    Ich habe selbstverständlich auch alle andern Zubehör und Teileanbieter gemeint. Ich bau mir lieber Teile selbst, sägen, feilen, bohren, dengeln usw. macht mir halt Spass und da ist es mir egal wie lang ich an einem Teil arbeite.

    Ich möchte halt mal ne ganz andere Optik und nich die Kabel, wie üblich verstecken, sondern offen zeigen.



    Meine Kabelführung wird allerdings bleiben, wenn auch nächsten Winter etwas dünner als jetzt(ist halt auch kein gutes Foto) Werde noch Retroschalter verbauen.


    Und das mit dem Kupferdraht bleibt auch. Ich will den Grünspan.


    Den Sponsor übrigens, finde ich auch gut mit seinen Ersatzteilen.


    Ich möchte nur nicht einfach fertige Teile verbauen. Mir gefällt es und nur das ist wichtig. Trotzdem lese ich gern Kritik und schmunzel auch gern drüber:-)


    Gruß Ralf

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß