Beiträge von jochus

    Zitat

    Original von nummer768
    Hört sich auch ganz gut an. Würde auch die Kabel der Armaturen durch den Lenker führen. Beim selbst Bohren habe ich halt Bedenken das Material zu schwächen. Deswegen wäre mir ein entsprechender Lenker am liebsten.


    Wenns du Armaturen Kabel auch innen verlegen willst musst du außen an den lenkerenden ja auch noch bohren und das sieht der TÜV (siehe Bild von Karsten rechte Reihe)
    Und dann wird eher happig vorallem weil bei vielen Kabeln auch das Loch dementsprechend groß sein muss
    Nur die Ochsen in der Mitte auslaufen lassen ist dagegen relativ unproblematisch da nur zwei dünne Kabel erforderlich sind !


    Berichtigung nach genauem Schauens:
    Bescheinigung Teil 2
    Standgeräusch 90 dB
    Fahrgeräusch 83 dB

    Zitat

    Original von jodybas
    Hallo und guten Morgen,


    meine ist Bj.:03/80, Stichtag aber ist 11/83.
    Also alles was davor ist darf "theoretisch" bei eingetragen db-Zahl mit "N"-Vermerk im Stand wie im Fahrgeräusch 21DB mehr haben + 5 DB Toleranz.
    Damit hätte man dann ein "P" als Vermerk mit entsprechend höherer DB-Zahl


    LG


    Ich hab jetz mal bei mir geschaut,
    Ich hab im alten Brief 83 N eingetragen(Fahrgeräusch)
    Und 77 N (standgeräusch)
    In der neuen Bescheinigung Teil 2 ist weitend breit kein N mehr ,sondern nur noch Fahrgeräusch 83


    Da der alte Brief ungültig ist ,wird sich da nix mehr Regel lassen ,denk ich ?!?


    Welches Baujahr hast du? Und was ist dann vor 83 erlaubt?
    Hab ich irgendwie nicht erkannt!

    Herzlichen Glückwunsch und danke für den kurzweiligen Bericht hier....
    Hat Spaß gemacht mitzulesen.
    Hast du noch ein Bild mit kennzeichen?
    Sieht super aus die Mühle .
    Eine Anmerkung noch ,hast schon mal überlegt den vordren Scheinwerfer etwas tiefer zu hängen,sodass Oberkante Tank und Obekante Licht in etwa eine Linie bilden?
    Ganz so tief wirst ihn nicht bringen

    Sehr gut! Und ich wünsch dir viel Erfolg für dein Projekt!
    ich hab hier auch immer Hilfe gefunden ,und ich hatte viele Fragen !

    Zitat

    Original von Hausel


    Da kommt schon was zusammen.


    Gruß
    Hausel


    Sieht aus wie der 100000kilometer test der Auto-Motor-Sport

    Zitat

    Original von jochus
    [quote]Original von JoeBar
    Moin,
    bei meiner damaligen V35 habe ich die Klappe abgemacht, die Vertiefung mit Unmengen Spachtelmasse aufgefüllt, bin mit dem Tank zum Gebrauchtteilefritzen und habe dort in der Gruschelkiste einen passenden verchromten Tankdeckel gefunden...


    viele Grüße,
    Oliver


    Ich mag nicht spachteln.... Drecksarbeit :363:


    aber grundlegend auch ne gute Idee...
    Man muss halt Spachtel wollen ;)

    Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,
    bei meiner damaligen V35 habe ich die Klappe abgemacht, die Vertiefung mit Unmengen Spachtelmasse aufgefüllt, bin mit dem Tank zum Gebrauchtteilefritzen und habe dort in der Gruschelkiste einen passenden verchromten Tankdeckel gefunden...


    viele Grüße,
    Oliver


    Ich mag nicht spachteln.... Drecksarbeit :363:


    😉

    Das hab ich schon mal gelesen hier .
    Die Form find ich ganz cool leider ist ,wie du gesagt hast, das Plastik nicht so dolle.....
    Die Dokumentation würd ich mir sehr ger mal ansehen


    Schick dir pn
    Vielen Dank

    Da musst mal nach Ulm auf die Veteram kommen ,da geht's bei der Lima mit 150 bis 200 los!
    Geschweige denn ein Motor ....
    Leider!
    Vielleicht fehlt mir auch das Glück des suchenden ..... ?(

    Ich liebäugel ja schon länger mal mir n Ersatzmotor zuzulegen aber für 200 hab ich auch noch nie einen gesehen
    Wo gibt's sowas?

    Hi zusammen,


    Ich hab mich jetzt mal ausgiebig in den Tank Threads umgesehen aber noch keine richtige Lösung gefunden!
    Daher die Frage:
    Gibt es eigentlich ein Liste der Tanks die ohne große Schweißarbeiten oder sonstiges handanlegen auf die SR passen ?
    Oder Erfahrungen?


    Bin mal auf die Antworten gespannt

    Ich hab den klassischen fehling Stummel an meiner Karre mit dem originalen ausgleichsbehälter....
    Hab das vom TÜV eingetragen und e hat dazu nix gesagt.( außer das jeder n breiten Lenker will und warum ich jetzt mit nem Stummel daher komm)
    Funktionieren tut es auch wunderbar ......

    Zitat

    Original von robhopf1
    jedenfalls sind die Meßwerte Deiner Lima so wie bei 90 % aller LAUFENDEN SRs, der Fehler liegt woanders


    Kann es sein dass die cdi Einheit n Schuss hat,jedoch einen Funken abgibt aber die Kiste trotzdem nicht läuft?

    Zitat

    Original von Hetzer
    Nö, die Widerstände kannst Du auch an der ausgebauten Lima messen. Wenn Du den Stecker abziehst, um daran messen zu können, geht der Motor sowieso aus ...


    Widerstände ja aber die Spannung oder was auch immer....
    Hab auf jeden Fall grad nochmal probiert und sie läuftveinfach nicht.
    Vergaser nochmal zerlegt, Funke hat sie auch.
    Aber läuft halt nicht,nichtmal mit startpilot

    20 Grad hat heut auf jeden Fall hingehauen
    Hab heut noch mit einem Kfz elektroniker telefoniert und der meint man muss bei laufendem Motor messen
    Ist halt schwierig wenn die Karre nicht läuft

    Gibt es eigentlich irgendwie eine Grenze für Messwerte der Lima ,bei denen man definitiv sagen kann dass es Zeit für ne generalüberholung ist?
    Bei mir heute aktuell gemessen da sie schlecht bis gar nicht anspringt!
    Zündstrom
    330=286
    5ohm =6ohm
    Gesamt 335= 289 Ohm


    Zündimpuls
    90 = 90 Ohm
    15=15 ohm


    Stator 0,8= 1,0 Ohm


    Danke für die Antworten

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe