Beiträge von headbander

    Zu Hause kann man das Gespann prima auf einer Kiste Bier aufbocken. So mache ich alles. Wenn an zwei Kisten Bier nimmt, kann man das Gespann fliegen lassen.
    Zum schmieren schiebe ich aber meistens. geht wirklich einfach und man muss ja kein Angst haben, dass das Gespann umkippt :)
    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von juwi


    Damit ist die Karre fertig und das Thema zu, die nächste Baustelle steht an...



    :379:


    Ich werde hier noch häufiger mal rein schauen. So wie mir das scheint, wird es hier noch einiges zu entdecken geben.
    Ich freu mich drauf und finde das Motorrad auch sehr schön.


    Gruß :yl:

    Ich hätte auch gerne einen!
    Da aus der RIESEN IG Sauerland einige etwas wollen, könnte man gebündelt bestellen. Wie soll denn das Bestellverfahren aussehen? Ich würde anbieten eine Sammelbestellung der IG Sauerland zu organisieren.
    Gruß :yl:

    Ich habe einen Helm von BMW.
    BMW Cruiser heißt der.
    EBAY
    Der trägt ziemlich dick auf, wodurch man eine Atombirne bekommt. Er sieht aber in Kombination mit einer Brille klassisch aus und ist deutlich mehr als eine Braincap...
    Ich den Helm bei Ebay neu für 40€ bekommen...


    Gruß :yl:

    Kann mir einer sagen wie es mit den Parkmöglichkeiten für Motorräder (Gespanne) aussieht? Die nehmen da ja ganz gerne mal sehr viel Geld fürs parken.
    Für mich ist die Überlegung fahre ich Motorrad oder U Bahn.
    Bis Samstag!


    Gruß :yl:

    Viel Erfolg beim Wiederbeleben.
    Aber vermutlich reich alles was flüssig ist wechseln, Vergaser reinigen und den Staub bei der Fahrt wegblasen lassen... Beeil dich bevor der Winter zu Ende ist, sonst ist die schönste Gespannfahrrerzeit vorbei... Und richtig harte Reifen sind am besten zu driften. :411:



    Gruß :yl:

    Es gab hier irgend wo einen Beitrag wo es darum ging das Zündschloss umzubauen. FPG hatte da geschrieben, dass er all seine SRs auf einen Schlüssel umgebaut hat. Da gab es auch einen Beitrag wie man sich Schlüssel nachmachen lassen kann, ohne dass man einen Ersatzschlüssel hat... .
    An Preis kann ich mich da auch nicht mehr erinnern.


    Gruß :yl:

    Stulpen gibt oder gab ?? es bei Onkel Hein im Angebot.
    Ich kombiniere auch Heizung mit Stulpen. Bei den Stulpen geht es um einen Wind und Nässeschutz, müssen also nicht gefüttert sein. Die Heitzung sorgt für ein angenehmes Klima in den Stulpen. Bei -5 kann man schön ohne Handschuhe fahren und die Hände sind rundum warm.


    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von Kiwa


    Die Scheibe gefällt mir und Spasteln mach Bass.


    Also lasst mich doch.. :D


    Kiwa ist nach McClelland einfach leistungsmotiviert und möchte sich mit dem erreichen selbstgesetzter Gütemaßstäbe auseinander setzten, wobei das Ergebnis auf seine eigene Leistung zurück zu führen sein muss. Drehen lassen ist somit icht angesagt. Als Anreiz zur Zielerreichung reicht der Stolz auf die eigene Arbeit. Kiwa ist intrinsisch motiviert und es resultiert eine individuelle Zufriedenheit mit seiner Tüchtigkeit. Dies sollte nach arbeitspsychologischen Erkenntnissen das Ziel eines jeden Arbeitgebers sein. Hierbei ist uninteressant ob er in der Zeit nicht was anderes machen kann oder ob es ökonomisch ist dies selbst zu machen...


    So ne scheiße lern ich in der Uni :403:


    Aber irgend wie finde ich es auch interessant wie man unrationales Verhalten legitimieren kann
    :)


    Gruß :yl:

    Einige alte Beiträge sind leider verschwunden. Ich habe mal den Admin angeschrieben, aber habe keine Antwort bekommen. Wirklich schade, da gerade bei den alten Beiträgen sehr viel konstruktives dabei war.
    Zur Helmpflicht frag Hetzer. Aber am besten per Mail, sonst gibt das wieder Stunk...
    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von testonalin
    laut kedo katalog liegt die zugfestigkeit bei 4,17 kg, was schon sehr gut ist.


    Sollte nicht eigentlich die Streckgrenze viel interessanter sein als die Zugfestigkeit??
    Da sich das Thema ja hier erledigt hat, dachte ich kann ich das mal in den Raum werfen.


    Gruß :yl:

    Ein Freund von mir hatte schon vor einem knappen halben Jahr Probleme damit. War bei drei Händlern die alle abgewunken haben bzw. bestellen würden dann aber doch nichts bekommen haben. Irgend wann hat er dann einen Händler gefunden der noch was auf Forat hatte.
    Da schein suchen angesagt zu sein.


    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von olid0
    Als üblich würd ich´s nicht bezeichnen, andere sollen seiner Aussage nach die Dinger nur Tiefziehen, dabei gibt´s dann Dickenschwankungen, was Risse begünstigen kann


    Beim Tiefziehen sollte es eigentlich eine Dickenschwankungen geben, das es keine Änderung der Materialdicke gibt. Wenn man den Tank wie zB eine Autotür Streckziehen würde wäre das was anderes.
    Da sucht der Tankbauer nach einem Grund warum seiner geiler ist :D


    Gruß :yl:

    Hallo,
    es gab hier mal vor 2-3 Jahren so eine Aktion, Zifferblätter für Tacho und Drehzahlmesser selber zu machen. Ich hatte mir damals den Link aus dem Forum raus geschrieben.


    http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?postid=193992#post193992


    Leider kommt da nichts mehr.
    Wer war damals schon hier und kann sich da noch dran erinnern? Das war eine richtig gute Aktion, die nicht sehr teuer war. Irgend einer hier im Forum hatte damals angeboten den Umbau in die Hand zu nehmen. Da waren auch noch weitere Umbauvarianten möglich. Mit asynchronen Zeigern und so.


    Mich interessiert vor allen dingen ob es die Vorlagen noch gibt und wie die Zifferblätter damals hergestellt wurden...
    Bei nächsten mal werde ich mir den gesamten Beitrag speichern...



    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von Wolfgang B.
    In Hagen gibt´s auch noch eine Adresse von einer Radspannerei. http://www.menze-fahrzeugteile.de/
    Habe aber weiter keine Infos darüber.


    Ich habe die mal angeschrieben und wegen Laufrädern angefragt.
    Speiche Zink 4mm kostet 1,30 Euro incl. Nippel incl. Steuer. (VA Preise hat er mir nicht geschrieben)
    Einspeichen/Zentr. 54 Euro/Rad
    Glaskugelstrahlen 15€ Nabe, 18€ Felge (nicht als Entlackung, da kostet extra)
    Grundierung gegen Ausgasung bei gebrauchten Aluteilen 15,39€ Nabe, 25,65€ Felge (Was das bedeutet weiß ich nicht)
    Einschicht RAL Töne 25€ Nabe, 40€ Felge


    Gruß :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß