Beiträge von headbander

    Also das mit dem Link bekomme ich nicht hin. Edit: ah jetzt doch


    Ich dachte eigentlich dass ich den Schwimmer richtig eingestellt hätte. Mein Problem ist aber, dass der Vergaser immer über läuft. Daher wäre noch mal meine Frage wie ich den Schwimmer denn richtig einstelle. Ich habe es so gemacht wie es im Bastelbuch steht. Da ist es (wie ich finde) nicht ganz eindeutig beschrieben. Ich habe den 2J4 Vergaser, kann es sein dass die angegebenen Maße nicht stimmen? Das Schwimmerventil scheint mir in Ordnung zu sein (laut Buchfehlervergleich)
    Wenn der Schwimmer richtig eingestellt ist, kann ich dann den Benzinhahn auflassen ohne dass der Vergaser überläuft?

    Ich habe an meinem Tank nur einfache Öffner und Schließer. Das heißt Benzin kommt (Pri) oder Benzin kommt nicht. Gibt es irgend welche Einsätze zu kaufen, die man zwischen den Benzinschlauch packen kann, dass nur beim ansaugen Benzin kommt? Dann habe ich halt nur keine Pri Stellung mehr aber da steht er ja eh nie.
    Mein Problem ist dass ich super oft vergesse den Benzinhahn zu zu machen.


    Gruß :yl:

    Bei mir war immer das Problem, dass es eher zu wenig Luft gab. Ich würde es mal mit der original Düse und ohne Schnorchel evtl auch mal ohne Luftfilterdeckel versuchen (wenn du nicht schon einen offenen Luftfilter hast). Das hat bei mir ganz gut geklappt. Wenn ich zum Tüv bin und alles zu gemacht habe ging sie viel schlechter.
    Meine hat sich aber auch 5-6l (sportliche Fahrweise) genommen ging laut Tacho gut 150€.


    Gruß :yl:

    Ich sage ja nicht, dass die es ausprobieren sondern nur aus versicherungtechnischen Gründen. Wenn man ihn eintragen lassen will dachte ich, dass es Problme gibt. Mein Tüvler hat nur gefragt ob sie aufs Hinterrad geht und ich habe gesagt nur im ersten. Dann meinte er dann ist es der orchinale.


    JoGe na dann ist ja alles gut :) dann brauch ich auch mein Halbwissen nicht mehr kund tun

    Und Paste dünn heist wirklich dünn auftragen. Ich habe wie immer nach dem Prinzip viel hilft viel gearbeitet und 2 Wochen so feste treten müssen wie ich nur konnte. War aber dafür auch nichts mehr zu hören.


    Gruß :yl:

    Ich habe mich die letzten Tage versuch darüber zu erkundigen was es für Möglichkeiten gibt die SR höher zu legen. Da mich das enduro Fieber gepackt hat und ich noch eine SR zu fertig machen habe hatte ich überlegt höher zu legen. Bin im Moment aus finanziellen Gründen nur auf Lösungswegsuche. Hier gab es immer mal wieder Ansätze das es einer versuchen wollte und ich habe auch von healer meine ich eine Lösung gefunden SR geländetauglich kriegen - how to? (oder ist das eine normale Gabellänge)


    Wie sieht es den mit einem Umbau des Steuerrohres aus? Ich habe was von passend pressen gelesen. kann man da nicht auch von einer Fachwerkstatt was ganz neues in der passenden Größe montieren lassen? Welche Möglichkeiten gibt es denn zu passend machen lassen.


    Wenn einer Erfahrungen gesammelt hat und mir gute Tipps geben kann wäre ich dafür sehr dankbar.


    Gruß :yl:


    PS: Ja ich hätte gerne eine XT kann mir aber keine leisten... da ist umbauen sicher noch billiger hoffe ich, besonders weil die alte SR die ich habe eh eine neue Gabel braucht. Die hat sich krumm gemacht...

    Die Dichtung sollte so dünn wie irgend möglich sein. Mit Kork kann ich es mal versuchen. Gleich mal gucken ob ich eine Pinnwand rumliegen habe die ich zerstückeln kann. Habe auch an Motorradschlauch gedacht, der ist aber nicht bezinfest.

    Bei meinem Tankdeckel ist die Dichtung undicht. Was für ein Material kann ich am besten als Dichtung benutzen. Sollte Benzinfest sein. Hatte eine aus einer Gummiunterlage für Metratzen gebaut. Die wird aber durch das Benzin "flüssig".
    Ist so ein Schnapptankdeckel. Einer der nicht verschließbar ist. (voll der Schrott wie ich finde)

    Wenn einer von euch den Film "der letzte Lude" kennt, weiß er dass Freundin und Lesen (Fernsehgucken, Biertrinken) eine gut zu kombinierende Angelegenheit ist...
    ...wenn man sie denn erstmal sexuell abhängig gemacht hat.


    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von Matthias B.
    Hi, fehlt das Verbindungsblech zwischen Kopf und Rahmen ?


    100Punke... das gibbet nicht. Wider ein Punkt mehr auf meiner Liste.


    - Halteblech für Motor (da hilft meine Lochband macht alles heile Technik wohl nich mehr)
    - Lockheed Bremsklötze besorgen
    - Stoßdämpfer entquietschen
    - Auspuff drannfummeln (da hilft Lochband dann wohl doch)
    - Schwingenlager heraufinden was das für eins ist :ko:

    Besten Dank schonmal


    Werde gleich mal runter gehen und kontrollieren. Der Auspuff ist eh in einem bescheidenen Zustand... und die Plastickverkleidung werde ich mal mit schaumstoff unterlegen (habe aus dem Bett meines Mitbewohners die Matratzenunterlage geklaut, die ist supr dafür :s: )
    Kennt einer irgend was gutes um daraus Gummiunterleger zu basteln. Habe bis jetzt als guten Tipp die Bieflaschengummis gefunden. :ber:



    OT: Wie bekomme ich quietschende Stoßdämper (hinten) ruhig(er) gestellt. Kann man da einfach ein bischen Kriechöl drauf kippen?


    Gruß :yl:

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  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
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    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

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    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
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  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
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    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…