Beiträge von headbander

    Wie kann es sein, dass der SR Motor in meiner WASP so stark vibriert, dass alles kaputt geht. Als erstes ist die (schlechte Schweißnaht) zum Endopf gerissen. Dann ist die Öse am Auspuff, mit dem der Endtopf gehalten wurde ausgerissen und zusätzlich bricht die Verkleidung an allen Schraubverbindungen aus. Über 3500 U/min wird die Vibration so stark, das man das Gefühl hat es würde einen abwerfen. Ich sammel täglich Teile ein, die das Motorrad abwirft. Schrauben oder den kompletten Tankdeckel.


    Bei meiner SR vibriert es doch auch nicht so stark. Woran kann das liegen? Ich bin mit dem halb abreissenen Endtopfnoch ca 50km nach Hause gefahren. Werden dadurch Vibrationen stärker, wenn der Auspuff kaputt ist? (sollte doch eigentlich keinen Zusammenhang haben oder?)


    Gruß :yl:

    Hi Uwe,
    ich hätte auch lust da hin zu fahren. Wann willst du denn da hin? (geht ja schon um 8Uhr los :sleep: ) Fährst du mit dem Motorrad? Weißt du was das kostet? Bin wie immer pleite und das schon am monats Anfang, daher sind keine teuren Aktionen mehr möglich.


    Gruß :yl:

    Oh Oh, das ist echt schon lange her. Von mir auch alles gute. Ich bin dann wohl auch dabei für den jugendlichen Schnitt beim Stammtisch zu sorgen. Habe heute Gips ab bekommen und kann schon wieder halbwegs laufen. Also mit Gehhilfen. Motorrad fahren sollteich daher locker können. Habe heute schonmalmit dem Fahrrad geübt.


    Gruß :yl:

    Zitat

    Original von Vega


    wie ist das mit der Beschl-pumpe, wie stelle ich die ein (Gewindestange)??? wäre toll, wenn mir da noch jemand hilft!


    Ich habe auch an der Beschleunigerstange rum gefummelt und habe mir jetzt sagen lassen, dass man da nichts drann zu suchen hat. Das Gewinde sollte eigentlich fest sein... bei mir hatte der vorbesitzer daran aber schon geschraubt.


    Ich habe mein Ruckelproblem durch das weglassen des Schnorchels gelöst. Zieht jetzt spitze durch, auch wenn sie immer noch ein bischen zu fett ist.


    Gruß :yl:

    Meiner rassel auch seit dem ersten Tag. ist ein bischen so als wenn er irgend wo anliegen würde und klappert. ist glaube das ist normal...mach den luffideckel ab dann hörst du das nicht mehr,so habe ich das gelöst

    Man kann beim ADAC auch erst im Notfall/nach dem Schaden Mitglied werden (zumindest habe ich das mal gehört). Würde evtl. über eine ADAC Versicherung nachdenken. So teuer ist das nicht und ein wirklich guter Service.


    Gruß :yl:

    bordspannung = +49 oder +, 15, 15x, H, X, B, 15a
    blinkerschalter = 49a oder S, 54, Com, O, L, CL, 49S, 54L
    fahrzeugkontrollleuchte = C oder K, Rep, P, KP, T, KBL, RP
    Masse = -31 oder 31



    So ein mist zum suchen bin ich auch zu blöde...


    zu blinkerrelais; Pinbelegung und Universalblinkgeber habe ich nichts gefunden...


    Verfluchter Mist :314:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:




    :365:

    Ich scheiß mich vor Blödheit gerade ein.
    Habe das den Universalblinkgeber von Hella (4AZ 003 787-00) ausgebaut und mir die Pinbelegung so gut gemerkt, dass ich sie nicht mehr weiß.


    + x
    R P
    C L
    - 31 habe ich zur Verfügung


    Dann habe ich bei meiner SR den Originalen ausgebaut um die Bezeichnungen zu vergleichen. Und was soll ich sagen "Belegung auch nicht gemerkt". Im Schraubbuch sind die Bezeichnungen anders. Hat einer von den beiden Relais mal die Belgungen?


    :359:

    :433:


    Willst du dir eine Harley aus deiner SR bauen? Springergabel gab es früher mal bei wunderlich. Wunderlich macht aber nichtmehr für SR. Die Gabel war eh unbezahlbar und ein Eintrag ist fast ausgeschlossen. :363:
    Kannst ja mal bei wunderlich anfragen war eh ne einzelanfertigung soweit ich weiß. Evtl machen sie das ja noch. :du:


    Schick mir mal an meine Email das Foto ich stelle es dann für dich ein. Hast ne PN

    Um Fotos zum Download anzubieten kann ich nur GMX empfehlen. Emailadresse erstellen Passwort und Adresse angeben und die Fotos da hochladen. 2GB Speicher hat man da im Mediacenter findet man nach anmeldung links in der Spalte. Nur der Traffic lässt etwas zu wünschen übrig.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: