Beiträge von XTfant

    Hast schon längst PN :sh: :*

    Nur eine Kerze zum achtunddreissigsten Geburtstag? :du:

    Trotzdem........... Glückwunsch!

    Hermann.

    Hi Hermann

    Vorher bekam sie neues Gabelöl und ein paar neue Kleinteile für die Gabel vorne.

    Keine Sorge. Ich kümmere mich liebevoll um sie. Und sie wird weiterhin gefahren.

    Passt zu mir. :)


    LG

    Kirsten

    Hi Hans


    Hatte hinten immer 3.0 Luftdruck und vorne, nach der Empfehlung von dir 2.7 mit der BT.


    Jetzt fahre ich vorne mit 2.0 und hinten mit 2.2 und fährt sich Klasse.

    Hinten der Reifen passt in Zollgröße.

    Vorne wurden Bilder gemacht und alles dokumentiert.

    Eingetragen mit wahlweise habe ich die alte und neue Größe als Einzelabnahme.


    LG

    Kirsten

    Hi Michael


    Wir haben hier die ein oder andere sehr schlechte Straße.

    Da fahre ich dir mit der XT, wie wenn es eine neue Straße wäre.

    Mit den BT kam ich irgendwie (ok, auch Blätter auf der Straße) ins Rutschen. Fuhr damals sofort nach Hause.


    Dann das Treffen 2022 in Herzogenrath. Auf dem Heimweg Dauerregen. Ca. 300 Kilometer.

    Mein Nachwuchs hatte mit seiner XT rießige Probleme. Ging laufend aus. Zum Glück waren wir zu dritt und konnten abwechselnd antreten.


    Aber auch ich fuhr immer langsamer. Hatte das Gefühl, ins Schwimmen zu kommen.

    Mein Kumpel fuhr eine große Maschine und fragte bei einer Tankpause, ob er zu langsam sei.

    Eindeutige Antwort von uns zwei, zu schnell. Ich dachte zuerst, es liegt an mir. Straßenmaschine ist eben anders als eine Enduro.

    Zu Hause dann, stellten wir die XT zu mir und mein Nachwuchs sollte dann die restlichen 20 Kilometer zu ihr mit meiner SR fahren. Außer, dass die SR nun auf diesen letzten Metern auch total anfing zu spinnen, bekam ich zu hören, dass ich diese Sch...ßreifen bitte sofort runter machen soll. Da kommt man ins rutschen, total gefährlich.


    So. Mein Nachwuchs fährt sehr frech und sehr viele Kilometer im Jahr. Bis zu 20.000.

    Also, nicht nur ich, sondern auch mein Nachwuchs hatte diese Probleme.


    Mit den neuen Reifen fährt sich die SR fast wie ein Spielzeug. Mir war es wichtig, nachdem ich in Kälte und Nässe gefahren bin (ok, kein Dauerregen), noch einmal hierzu Rückmeldung zu geben.


    LG

    Kirsten

    Sodele

    Die SR, wenn sie denn an ist, fährt gut. Keine weitere Aussage dazu. :a:

    Reifen sind super. :kn:  :) :369: :kn:

    Kein Vergleich mit diesen (Tschuldigung, blöden BT45 – geht gar nicht. Ok. bin mit den Reifen von meiner XT verwöhnt). Hier ein Bild von der Fahrt zu einem Wintertreffen letzter Woche. Hin-, Rückfahrt und Ausfahrt gesamt 760 Kilometer.


    Gruß

    XTfant

    Hast Nachricht

    Hey Jungs


    Das mit dem Schutzblech ist mir im Moment egal. Mir gefällt das so wie es ist. :369:

    Das mit den Reifen ist eine Sicherheitsangelegenheit. Da ich leider sehr viel und meist im Regen fahre.

    Werde es vielleicht irgendwann ändern, wenn ich ein schönes Schutzblech für eine Duplexbremse für sehr günstiges Geld bekomme.

    Habe das Geld nicht für überteuerte Ersatzteile. Oder hat jemand ein passendes schönes Duplexschutzblech und möchte tauschen?

    Das wäre die einzige Alternative.

    Ansonsten ist das ist Luxus. Und den leiste ich mir zumindest im Moment nicht. Schönheit liegt auch im Sinne des Betrachters. :) :kn:


    Ergänzung:

    Habe gerade noch einmal geschaut. Möchte nicht tauschen. Das bleibt so. Ist nicht so eng.

    Und eine Enduro habe ich schon. :)

    Heute mal 100 Kilometer gefahren.

    Hatte vorher keine Zeit. Musste :kn: Gespann fahren üben :436:

    Nein, habe keins. Aber darf üben und fahren. Macht Spaß und Laune.


    Der Reifen macht alles mit. Weich, liegt gut in den Kurven. Einfach schön zu fahren.

    Mit dem Luftdruck spiele ich noch ein wenig: Aber alles gut

    hinten zwischen 2.20 und 2.40 und vorne zwischen 2.00 und 2.20


    Wenn Morgen gutes Wetter ist, fahre ich wieder :-)))))))


    LG

    Kirsten

    Hatte mich kurzentschlossen auch in die Südheide aufgemacht.

    Und wie bisher, einfach Klasse. Bin die Ausfahrt nicht mitgefahren, sondern nur kurz zum Tanken und Einkaufen am Samstag ca. 20-30 Kilometer vor Ort herumgedüst. Die Ausfahrt bzw. das Ziel soll super interessant gewesen sein...

    Und jetzt, nach über 1200 Kilometer wieder zu Hause angekommen. Kann man mich nicht nächstes Jahr dahinbiemen?

    Es war einfach schön und lustig. Danke :*


    LG

    Kirsten

    Hi Mika


    Lass mich den erst mal Morgen montieren. Dann ein klein wenig einfahren und einen Termin ausmachen.

    Ein, zwei Tage oder eine Woche (WE mal über 1200 Kilometer gefahren, allerdings leider fast nur über AB)

    Und es ist der TüV, nicht der Reifenhersteller, der die Freigabe gibt. letztere hat gar kein Interesse mehr dran, den für alte Mopeds frei zu geben. Siehe auch mein Post zu den Sahara. Die waren nicht für die XT freigegeben und habe diese mit Begeisterung ca. 30 Jahre immer wieder gefahren. Bis die Gummimischung geändert wurde.


    Ansonsten absolut keine Probleme damit gehabt.


    LG

    Kirsten

Letzte Aktivitäten