Beiträge von XTfant

    Hi Roman


    Genau. Wenn Du Probleme hast, leite ich das weiter.

    Einfach Schreiben, mit wie vielen Leuten ihr kommen wollt.

    Da geht es um das Essen und die Getränke. Wieviel sie da organisieren müssen.

    Und auch um die Menge der T-Shirts.


    Ich freue mich auf jeden Fall.


    LG

    Kirsten

    So, ich schreibe mal, wie es da ist.

    Geeeeemüüüütlich. Essen und Getränke sehr günstig,

    Samstags bisher immer selbstgemachte Flammkuchen. Lecker.

    Es ist das gemütlichste Treffen, das ich kenne. Ich liebe es.


    Für 2 x einfaches Frühstück und ein T-Shirt sowie Camping, egal ob mit Zelt oder Caravan oder Bus oder oder 20 Euro.

    Herrliche Umgebung. Ich möchte das Treffen nicht missen.


    LG

    Kirsten

    Mensch T.

    Hab dich am Freitag gesehen. Irgendwo bei Landau.

    War das Wochenende unterwegs und hatte leider keinen Empfang.

    Warst schneller als ich. Christophe hat mit das geschickt und ich konnte es nicht herunterladen.

    Danke :bus:


    Ich freue mich riesig, dass das Treffen stattfindet und hab mich schon vorab angemeldet. :436:


    LG

    Kirsten

    Mich wundert XTfants Aussage über die Nasshaftung der BT45s.

    Selbst fahre ich die Teile schon lange auf der SR und war stets angetan von deren Nässeeigenschaften.

    Hi Nobby


    Andere Erfahrung damit gemacht. War mir erst unsicher, ob es an mir liegt – da ich eben wie oben schon erwähnt, mehr mit der XT, also mit anderen, stolligeren Reifen fahre und das bei Wind und Wetter. Da aber mein Nachwuchs des öfteren auch mal mit der SR fährt und mir das gleiche gesagt hat, ist für mich klar, runter mit den Reifen.


    Gruß

    XTfant

    Hallo Bernhard

    Viel Spaß mit deiner SR.


    Alte Reifen runter aber die Meinung von Martin teile ich absolut nicht.

    ... Heute fahre ich BT45 / 46 auf der SR und bin begeistert ...

    Ok. Da ich mehr XT fahre mit etwas stolligeren Reifen, habe ich eine andere Meinung dazu.


    Auf der SR habe ich mich damals überreden lassen, die BT45 drauf zu machen.

    Ein absolutes No-go bei nasser Straße.

    Vielleicht habe ich auch Montagsreifen drauf bekommen...

    Mein Nachwuchs ist genau der gleichen Ansicht.

    Meine Fahrleistung pro Jahr sind so zwischen 8.000 und 9.000 Kilometer und die Fahrleistung von meinem Nachwuchs ist in etwa doppelt so viel.


    Da muss und kommt etwas anderes drauf.


    Gruß

    XTfant

    Es war einfach mal wieder Klasse bei Euch. Alle Wünsche wurden erfüllt. :bus:

    Super Wetter auf der Hinfahrt. Micha eine Stunde zu spät eingesammelt ;) und ganz liebe Menschen wieder getroffen.

    Klasse Ausfahrt bei herrlichem Wetter. Ich genoss es mal wieder im Seitenwagen. Danke auch dafür.

    Ich komme wieder, keine Frage.


    Ja, die Heimfahrt hat etwas länger gedauert. Die Nachwuchs-XT machte mal wieder zicken. Dazu strömender Regen.

    Kamen dann irgendwann nach Hause.


    LG

    Kirsten

    Hi XTfant,


    Also für mich als Karlsruher gibts schon die südpfalz, LD/SÜW/GER. Weiter gehts mit der Huddel nicht.


    Schönen Mittwoch

    Schade. Ich liebe die Pfalz und fahre ab und an auch ein paar Kilometer weiter. So eine Tour darf ruhig bis zu 300 Kilometer sein.


    Gruß

    XTfant

    aus der tiefsten Pfalz

    Hi Oli


    Ich fahre seit 40 Jahren in der Pfalz herum. ;)

    Erst mit einer DT80MX, dann mit einer XJ550, und seit 36 Jahren mit einer XT500 und zusätzlich seit 2016 mit einer SR500. Aber nicht nur in der „Südpfalz“. Gibt es gar nicht. Pfalz ist Pfalz.


    Gruß

    XTfant

    Ok, ich habe irgendwann aufgehört zu lesen.

    Tanke 95 mit Ethanol 5%. Bei meiner Lady und dem Zeckenbock.

    Also XT mit über 100.000 Kilometern mit dem ersten Kolben und die SR mit weit weniger Kilometern mit dem was weiß ich Kolben (habe da leider keine Infos von den Vorbesitzern). Merke keinen Unterschied zu anderen Kraftstoffen.


    Alles lebt noch und fährt. Fahrleistung pro Jahr: Ca. 8.000 Kilometer


    Gruß

    XTfant

    Hi Uwe aus Nürnberg?


    SRs gibt es genug. Viele verkaufen inzwischen.

    Habe auch überlegt, meine SR zu verkaufen. Ist ein Zeckenbock.

    Aber dann habe ich entschieden, diesen Zeckenbock zu behalten.


    Die Preise für eine vernünftige Maschine liegen so um die 3500 Euro.

    Viel Spaß bei der Suche.


    XTfant

    Hi Bernd


    Ich würde ja schreiben, hast PN. Aber da blicke ich im Moment auch nicht durch.

    Da muss ich noch suchen, wie ich das mache. Habe seit über einem Jahr zu viel um die Ohren gehabt und mich nur teilweise hier gemeldet bzw. mir das angeschaut. Kommen werde ich nicht. Auch nicht in nächster Zeit. Tut mir leid. Vielleicht wird es ja im Frühling besser...


    LG

    Hi Fenrir

    Schön, wie Du dich vorgestellt hast. Und Klasse, mit so jungen Jahren ein so altes Moped fahren zu wollen.

    Und ja, als Dr. Hasenbein dir antwortete wegen der DT50, musste ich grinsen und einfach reagieren.

    Die DT50M, die Uroma von deiner DT50 hat mir rießig gefallen.

    Es wurde aber das etwas größere Modell, die DT80MX.


    Und wenn ich genau darüber nachdenke, weiß ich warum ich bei meiner XT gelandet bin. Obwohl die SR eigentlich mein Hauptfavorit war, als ich mit 18 den Motorradführerschein gemacht hatte.


    Gruß

    XTfant


    PS: Die DT habe ich nur ein Jahr gefahren. Auf Straße und im Gelände. 19.000 Kilometer. Dann habe ich sie leider verkaufen müssen, um Geld für ein Motorrad zu haben...

    Seit 1986 fahre ich meine XT und 30 Jahre später habe ich mir eine SR500 dazu gekauft.

    Die XT: Anfangs zickig ohne Ende. Problem Wasser in den Kontakten. Ich musste mir vorher viel Stuss anhören, wen wegen dem Antreten.

    Ich flippte vor der Yamaha-Werkstatt aus. Dann reagierte man endlich. Das war 1986. Seitdem lasse ich mir in Bezug auf Antreten von Frauen nichts mehr sagen!!!

    Meine XT nach über 100.000 Kilometern mit dem ersten Kolben immer noch „One kick only“ <3 :411: :kn:

    Die SR war und ist da ganz anders. Ein richtiger Zeckenbock. Manchmal 50 Mal drauf rumdrampeln und dann wieder 1 mal kicken.

    Wenn sie läuft, dann läuft sie. Ganz ruhig. Allerdings stand sie eine Weile still. Da sie Geräusche machte, die mir Angst machten.

    Es war eine ganz lose Steuerkette. Und zwei ach so gute Spezialisten merkten das nicht. Kein weiterer Kommentar dazu.

    Da musste erst ein Motorradmechanikermeister dran, der mit diesen Maschinen kaum etwas zu tun hat.

    Ansonsten eine sehr schöne Maschine.


    Aber lieben tue ich meine XT


    Gruß

    XTfant

    Hi


    Hatte ich 2 x
    Einmal an der SR. Da half ein guter Freund aus dem Saarland.
    Noch einmal merci. =)


    Und einmal an der XT von meinem Nachwuchs. Da glaubte man zuerst, dass der Tacho kaputt sei.


    Bei beiden (!) war es unten im Rad selbst. An der SR wurde es wieder zurechtgebogen und an der XT den Schmodder raus und auch zurechtgebogen. Auch hier Danke =)
    nach Baden-Württemberg.


    Beide Tachos laufen wieder einwandfrei.


    An meiner XT, die immer in Betrieb war/ist, war bisher das noch nicht. :kn:


    Gruß
    XTfant


    Edit: Es geht um die Tachoschnecke und das Mitnehmerblech :yl:

    Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Nichts ist umsonst! Nur der Tod und der kostet das Leben....


    Das ist mir schon klar.


    Zitat

    Original von SR400
    Ohne die Eintragung hätte ich die HU nicht bestanden. Der "Spaß" hat mich zusätzlich 72,30€ gekostet.


    Ich wollte nur auf diese unterschiedlichen Preise von SR400/Rainer und meinen Kosten hinweisen.


    Gruß
    XTfant

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen