Beiträge von XTfant

    Schön war’s :350: Danke


    Sonst, wenn ich zu Treffen fahre, regnet es fast immer die halbe Fahrzeit. :477: Irgendwie kenne ich das nicht anders.
    Hier zum Stammtisch, erzählte jede/r vom Regen. Nur wir hatten keinen abbekommen. Und das auf der Hin- wie Rückfahrt (ca. 180 Kilometer) :kn:
    Darf auch mal sein :D :D :D


    LG
    Kirsten und Nachwuchs

    Zitat

    Original von Ölkocher
    ... Und an die tiefste Pfalz, die Konstellation mit SR und Xt habe ich letztens schon vorgeschlagen :406: Allerdings erst mal das Tageswetter abwarten, wobei ich nicht viel Regen erwarte.


    :ber: Ja, ja...
    Wäre halt schön gewesen, mit zwei XTs anzufahren. :411:
    Die SR ist ja auch schön :D


    LG
    Kirsten

    Zitat

    Original von Blackdog
    Ja, die Frage war etwas kryptisch. Sorry.
    Es ist eine 48T
    Mit originalem Lenker. Ich hätte allerdings gerne eine breiteren.


    Und klar, ich kann bei KEDO anrufen. Kann man die Teile eigentlich vor Ort abholen?


    Ich bin ja Hamburger ...


    Breiterer Lenker = 2J4-Züge.
    Aber gerne bei Kedo nachfragen.
    Haben mir die gleiche Antwort gegeben.


    Gruß
    XTfant

    Hi


    Jeder von denen hat auf seine Art Recht. Voll durchtreten stimmt auf jedem Fall.
    Und keine Angst haben :406:
    Der Kickstarter muss oben sein – nicht irgendwo in der Mitte.


    Bis 2016 hätte ich nur gesagt „One kick only“.
    Das gilt (fast) immer noch für meine XT. Seit 1986. Fertig. :357:
    Die geht im Kalten mit Choke (voll durch) an. Im Warmen ohne.
    Nie (!) mit weißem Knopf. Zurückschlagen kenne ich bei ihr nicht. :bus:


    2016 kam ich auf die Idee, mir noch eine SR zuzulegen. Großer Fehler.
    Da lernte ich das Antreten neu. Grummel. 50 Mal war gar nichts.
    Und nein, ich habe die Zündkerze nicht heraus genommen.
    Um sie dann mit einem Feuerzeug wieder zu trocknen und das gleiche Spiel ein paar Minuten später noch einmal zu machen... Nö X(
    Zicke pur. Motorüberholung musste sein.
    Zündspule bei Lüdekinge :335: und noch viel mehr...
    Inzwischen nach Neuwicklung von der Zündspule geht sie oft beim 1. bis 2. Kick an.
    Halb(!) Choke im Kalten und mit weißem Knopf im warmen Zustand.
    Und manchmal verarscht sie mich und ich muss bis 10 x kicken. Kommt so alle 10 x vor.
    Allerdings zurückgeschlagen hat sie nie.


    Gruß
    XTfant

    Wir sind dann mal auch wieder zu Hause angekommen.


    Ja, schön war es. :369:


    Auch wir hoffen, dass die Nachwuchs-XT das nächste Mal wieder gesund ist und wir dann standesgemäß erscheinen können.


    LG
    XTfant

    Zitat

    Original von Ölkocher
    Bei gutem Wetterbericht können wir draußen sitzen. Mal sehen mit was ich einlaufe. :yl:


    Oh, läuft deine SR wieder? Kann man Hoffnung haben?


    Wir kommen leider per Dose. Nachwuchs-XT ist :367:


    LG
    XTfant


    Mmmm Lecker :369: Da bin ich voll dabei :D


    Mein Nachwuchs bleibt bei Vanillesoße, fragt aber vorsichtig an, ob es auch Schokosoße gibt (Nachwuchs eben =)


    LG
    Kirsten


    Mal ganz ehrlich:


    Es hat mich schon als junges Mädchen gestört, als die Deppen die „Pfeife“ aus dem Auspuff von ihrem Mofa, Moped oder Motorrad gemacht haben. Da ja die Maschine dann schneller laufen würde. Pustekuchen.


    Und heute werden immer noch anstatt Originale, laute Endtöpfe an die Maschienen (egal ob kleine, 125er oder große Motorräder) dran gemacht. Dazu kommen die lauten Endtöpfe von KTM und Ducati.


    Da geht es nicht um unsere SRs oder XTs. Aber auch da werden andere, laute Endtöpfe dran gemacht. Wegen angeblicher Schönheit, Schnelligkeit usw. Anstatt bei den Originalen (die auch an der Grenze sind) zu bleiben.


    Ich fühle mich verarscht von den wirklich zu lauten Maschinen, die irgendwelche Deppen (und das meine ich auch so) fahren. Denn diese Idioten sind schuld daran, dass ich das was ich liebe, Motorrad fahren zu jeder Zeit, bald nicht mehr machen kann.


    XTfant

    Hi


    Zum Entrosten habe ich ganz normale Zitronensäure benutzt.
    Nach Anleitung von einem Chemiker. Ganz leicht.


    Und zum Versiegeln eine Tankversiegelung vom DDR-Shop.


    Habe mal zwei Bildschirmbilder angehängt.
    Zwei Tanks habe ich damit bearbeitet:
    den Stahltank für die 79er XT von meiner Tochter und
    den SR-Tank.


    Und beide Tanks sehen noch ok aus. Das ist zwischen drei und fünf Jahre her.


    LG
    XTfant

    Zitat

    Original von 005rs
    ...heute :412:.
    Alles Gute zum 51ten Geburtstach!


    Beste Grüße Pit.


    Hi Pit


    Ich glaube, Du bist im verkehrtem Forum. :353:
    XTom möchte nichts mit SRlern zu tun haben. NUR XT.


    Das hat er mir in Dahn höchstpersönlich mal gesagt.
    Deshalb irritiert mich deine Glückwünsche hier.


    Gruß
    XTfant

    Zitat

    Original von Tscharlie
    Das Beautycase müßte rosa sein, dann wäre das stilvoll.


    Hätte es das damals in rosa gegeben, wüsstest Du was jetzt drauf wäre.
    :369:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!