Beiträge von Roland

    Moin Maria,
    hab schon 2 Schlösser geöffnet und gereinigt aber nie Probleme gehabt. Halt wie die Igel, vorsichtig :D
    Beim Blinkerschalter schließ ich mich dir an. Hat mich auch mal Nerven gekostet bis ich den Dreck entdeckt hab...
    Gruß
    Roland

    Hallo JoeBar,
    meine sind alte International-Koffer. Keine Ahnung ob das die selben Halterungen sind. Die Querverbindung über die Nummernschildhalterung sollte kein Problem darstellen. Die kann man ja aus dem Vollen schnitzen... :)
    Wenn die K1 Einhak-Bleche ähnlich sind wäre ein Scan fantastisch.
    Lass Dir Zeit mit dem Garage umgraben. So sehr brennt´s bei mir nicht.
    Danke für die Mühe.
    Roland

    Moin,
    hat zufällig jemand Krauser-Koffer mit entsprechenden Trägern angeschraubt?
    Ich sitze auf 2 Koffern samt Seitenträgern. Leider fehlt die hintere Querstrebe + Befestigung und, schlimmer noch, das Metallteil zum einhaken der Koffer am Träger.
    Eine Skizze der Teile würde mir beim basteln helfen.
    Gruß
    Roland

    Hallo alle zusammen,
    den O-Ring hatte ich schon gewechselt. Zwar auf die schnelle, aber Yamaha-Ersatzteil. Wenn der Motor abgekühlt ist :] schau ich mir die Dichtflächen mal näher an und probier´s mit Dirko.
    Wenn´s weiter ölt weiß ich wenigstens wo´s dicht ist...
    Gruß
    Roland

    Hallo Tass,
    du kannst das Zündschloß auch relativ einfach auseinanderbauen und gründlich sauber machen. Dauert nicht lange. Sollten alle vorherigen Ratschläge fehlschlagen schadet eine Reinigung nicht und man glaubt nicht was für ein Gammel sich im laufe der Jahre in Schloß und Killschalter so sammelt...
    Gruß
    Roland

    Moin alle zusammen,
    mein Ölleck scheint, trotz Austausch der Dichtung, der hintere Ventileinstelldeckel zu sein. Welches Dichtungszeug kann ich hier verwenden? Selbstgeschnitzte Pappe oder was aus der Tube? Irgendwie sollte ich den Deckel ja auch wieder lösen können...


    Gruß
    Roland

    Moin
    Mehrlistung? Wenn ja dann wohl kaum messbar. Meine 84er zieht, wenn ich fest dran glaub, etwas besser durch, läuft etwas schneller und der Verbrauch ist um ca 1/2 Liter gesunken.
    Das Ansauggeräusch find ich allerdings gut... :]


    Gruß
    Roland

    Hallo labrys,
    ich hab die Wirth-Federn drin aber keine Ahnung welches Öl. Da müsste ich nachschauen. Die sind zwar etwas härter, dafür schlägt nix mehr durch und mit Sozius fährt sich die Kiste wesentlich besser.
    Mein Eindruck. Bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Roland

    moin chris,
    komme gerade von der Arbeit...
    Irgendwie artet das im Moment echt in Streß aus, ÜÜÜÜÜberstunden en masse.
    Deshalb bin ich auch noch nicht zum nachschauen gekommen, geschweige denn zum fahren X(
    Da das Öl frisch gewechselt ist hat´s natürlich noch die jungfräuliche Farbe.
    Ich weiß, man sollte sein Liebchen nicht vernachlässigen, aber genau das wirft mir auch meine Freundin vor :]
    Wenn das Leck gestopft ist lass ich von mir hören. Außerdem sollten wir wirklich mal ne Runde zusammen drehen, is ja keine Entfernung.
    Ich geb bescheid.
    Gruß
    Roland

    Hallo Alex,
    kriegst meine alte poröse Bremsleitung. Uns wenn du magst noch 3 Liter Altöl dazu... :D;):P:]
    Viel Spaß beim Kaiserwetterwochenende.
    Roland

    Moin,
    ich kenn mich zwar nicht mit Gespannen aus, aber wenn alles ordentlich gemacht ist nimm besser einen anderen TÜV. Mein ortsansässiger Verein hat mir letztesmal die Plakette wegen eines leicht verzogenen Rahmens (war schon zwei mal problemlos beim selben Verein...) verwehrt.
    6, in Worten sechs, Inschinöhre ham sich das Mopped angeschaut ?(
    Tach später übern Rhein weg zum Nachbartüv und Plakette bekommen. Der Typ hat seine Runde mit Birkenstock an den Füßen gedreht...
    Viel Glück
    Roland

    Hi Chris,
    ich hatte mal ein Ölthermometer von Louis oder HG oder so.
    Nach 3 Monaten Risse im Glas und ablesen wegen zittrender Nadel fast nicht möglich (Ölthemperatur so 70 bis 100 Grad ?( ).
    Also, nicht an der falschen Stelle sparen und gleich ein R&R nehmen. Tut bei mir seit 3 Jahren klaglos seinen Dienst.
    Gruß
    Roland

    Hi Chris,
    daran hab ich auch schon gedacht und an den DZM-Anschluß. Aber um beide Quellen ist´s eigentlich trocken. Was man im Moment von der allgemeinen Wetterlage leider nicht behaupten kann.
    Bin vorgestern mit der SR von der Arbeit heim und die Klamotten sind heut noch nicht richtig trocken...:-)
    Na, vieleicht wird´s dieses Jahr noch (sowohl Wetter als auch Ölquelle).
    Spätestens wenn die Nachbarn meutern muß ich was tun.
    Gruß
    Roland

    Moin...
    Nein, saufen tut sie nicht, eher spucken. Irgendwo drückt´s oben, im Bereich des hinteren Ventileinstelldeckels raus. Hab zwar die Dichtung schon gewechselt aber ohne Erfolg. Wenn ich Zeit hab muß ich mal genauer auf die Suche gehen...


    Peter & Paul 2001... fing ganz solide an... dann kam der Regen... zu dicht am Kaltgetränkestand... dann wurd´s richtig schön... dann kam das Kopfweh... :-)))
    Mal sehen ob ich dieses Jahr Zeit hab.


    Gruß
    Roland

    Hi Chris,
    wenn ich die Zeit finde (und das Ölleck... ;) ) sollten wir mal ne Runde drehen. Gen Süden im Schwäbischen hat´s ja schöne Strecken.
    Hab übrigens ne 84er, der man ihr Alter so angsam ansieht...


    CU
    Roland


    Wir scheinen wohl die einzigen Forumsleute aus der Gegendzu sein...

    Moin...
    Sieht so aus als ob diese Bleche bei mir fehlen. Ich hab nur die Kunststoffhalterungen mit je 2 Streben zu Fussraste und Stoßdämpfer. Und hinten oben noch ein angeschraubtes Plastikteil.


    Wer billich kauft muß wohl oder übel etwas improvisieren...


    Gruß
    Roland

    Moin allezusammen...
    Hab mir kürzlich ein Paar Krauser International Koffer zugelegt. Dabei waren sonst nur noch zwei Halterungen aus Kunststoff, die wohl vorne am Stoßdämpfer und an der Raste befestigt werden.
    Wie das ganze hinten befestigt wird und wie die Koffer an der Halterung rasten ist mir noch schleierhaft.
    Kann mir jemand einen Tip geben welche Teile hier fehlen?
    Sonst muß ich wohl wild basteln...
    Gruß
    Roland

    Hallo Johann,
    hatte exakt das selbe Problem vor 2 Wochen. An der Ampel ging die S.. aus und nix funkte mehr.
    Kerze und Stecker getaucht - nix. Tags darauf sprang sie auf den ersten Tritt an...
    Ich hab jetzt das Zündkabel etwas gekürzt, alle Zündelemente laut Büchli durchgemessen (alles im grünen Bereich) und die Verbindungsstecker gereinigt. Keine Probleme mehr.
    Bis auf den platten Vorderreifen, Samstag 15.00 Uhr...
    Murphys Gesetz!
    Gruss
    Roland

Letzte Aktivitäten

  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…