Beiträge von Irish Thumper

    Hi,


    ich hatte den Heidenau K34 vorne und den K36 hinten drauf. Während ich mit dem K36 hinten sehr zufrieden war, taugte mir der K34 überhaupt nicht. Viel seeehr schmal aus (in 18 Zoll) und machte die Fuhre in schnellen Kurven extrem kippelig. Dazu kam noch, das er viel Wuchtgewichte brauchte. Hab ihn kurzerhand wieder runtergeworfen und fahre jetzt K36 vorne und hinten. Ergebnis: SR läuft wieder ruhig und handlich. Sehr angenehm zu fahren (bin allerdings auch eher Cruiser als Razzer). Zu Laufleistung und Nasshaftung kann ich noch nix sagen.


    Fazit: K36 echte Empfehlung, K34 eher nicht....


    Grüßle,


    Ralph

    Hi Andreas,


    Hmmm...klingt interessant. Welches Distanzstück meinst du? Ich nehme an das auf der Kettenseite, oder?


    Die Huddel hatte in den 25 Jahren allerdings nur zwei Besitzer...einer davon bin ich und der andere ist ein alter Kumpel, und der hatte meines Wissens sowas nicht montiert...aber wer weiß......

    Hi Frank,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt doch gut. Das Maß meiner Schwinge scheint eben an der oberen Toleranz zu sein.....gute alte Japan Präzision würd ich sagen :D


    Grüße,


    Ralph

    Moin Jungs,


    Nach 13 Jahren SR Abstinenz hab ich an meiner wiedererstandenen Huddel (siehe Vorstellung) mal einen neuen Hinterreifen aufgezogen....der alte war ebenfalls 13 Jahre alt und bereits Hartplastik!!! Als ich das Rad wieder eingebaut habe stellte ich fest, dass das Hinterrad auf der Achse ca. 5mm seitliches Spiel hat wenn die Achsmutter nicht angezogen ist. Das heißt die Schwinge wird um dieses Maß zusammengedrückt. Ob das vor 25 Jahren schon so war als ich die SR neu gekauft habe weiß ich nicht mehr....is aber schon gut möglich. Eigentlich gibts da ja auch keine andere Erklärung, denn ich hab alles mit eingebaut, also von links nach rechts: Kettenspanner, Distanzhülse, Hinterrad, Bremsdeckel, Kettenspanner mit Distanzstück. Scheint also normal zu sein. Wie schaut das bei euch aus??? Ach ja, Innenmaß Schwinge hab ich bei ausgebautem Rad 215 mm gemessen.....


    Wäre für Erfahrungswerte dankbar. Grüße aus Franken,


    Ralph

    Versteh ich dich recht das du deinen Motor in einer Garage mit geschlossenen Fenstern und Türen hast laufenlassen?!!!!!


    Falls dem so ist und dein Post kein Fake war kann ich nur zu deinem weiteren Leben gratulieren und du solltest gottfroh sein das deine Huddel dich gewarnt hat und dir durch ihren Qualm das Leben gerettet hat.......


    Mann, mann informiere dich mal zum Thema Kohlenmonoxidvergiftung und mach das bitte nie, nie wieder!!!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffmonoxidintoxikation


    Niemals einen Verbrennungsmotor in geschlossenen Räumen laufen lassen!!!!!

    Jau...schon klar das das der Felgendurchmesser ist, aber irgentwie hab ich gedacht, dass die Seitenwand des Reifens bei allen Größen gleich hoch ist....ist aber irgentwie logisch, dass ein dünnerer Reifen nicht so hoch bauen kann zwecks der Seitenstabilität, oder?

    Moin,


    Hier mal ne blöde Frage: Hab für meine Huddel zwei neue Pellen bestellt. Heidenau K36 in jeweils Ori Dimension, also 4.00-18 und 3.50-18. Nun stell ich fest, dass der 3.50 nicht nur schmäler, sondern auch ein gutes Stück im Durchmesser kleiner ist! Normal oder? Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, aber das bedeutet doch , das die 48T ein kleineres Vorderrad hat als das Hinterrad, obwohl beide auf dem Papier 18 Zöller sind....erstaunlich! Oder mach ich da einen Denkfehler....Erleuchtet mich :cool:

    Wow!!! Respekt! Erstklassige Arbeit und sehr feiner Chopper :yl:


    Glückwunsch zum erfolgreichen TÜV! Hey man, I love it. Jeder mm und jeder Winkelgrad wird bei uns ausgemessen. Das wenn ich meiner family in Irland erzählen bepissen sich die vor lachen ....aber die glauben eh so was kann ich nur erfunden haben. In Irland gibts für Motorräder noch nicht mal eine HU ...... da interessiert es keine Sau mit was du auf zwei Rädern rumfährst :456:.....aber dafür ist der sunshine meist liquid... :cool:

    Hey, thanks for the warm welcome!
    Deine SR ist ja der Hammer!!! Die is ja wie neu. Was hat die denn an km runter? Meine allererstes großes Moped war eine 83er SR, die sah genauso aus...nur mit Gussis....war auch eine tolle Maschine... :yl:


    Grüße aus Franken,


    Ralph

    Hi Thomas,


    Was ist das denn für ein Belag? Lucas? Ich hatte letztes Jahr auch einen Lucas Belag für die Duplex Trommel von Kedo und der hatte einen Gußfehler am Belagträger wo der am Widerlager aufliegt. Vielleicht hatte dein Belag ein ähnliches Problem? Kedo hat mir den ohne Formalitäten super schnell umgetauscht...klasse Service! :yl:
    Ansonsten fällt mir nur die Lagerung/Welle der Bremsschlüssel ein. Eventuell muss die auch mal gefettet werden. Ich würd einfach die Chose noch mal zerlegen....bei der Huddel dauert das ja nicht lange :cool:


    Viel Erfolg und Grüße,


    Ralph

    Also ich denke das hat wenig Sinn da noch mal hinzugehen....der hat da bestimmt keinen Bock drauf und wird sich rausreden, nach dem Motto "Den Punkt kann man eh vergessen." Ist halt ein typischer Reifengroßhändler der zu 99% Autos macht.....

    Hey Maddin, super Link!!! Thank you very many! :yl:


    Na dann ist ja alles klar. Ratet mal wo der Meisterwuchter die 80 g hingepflanzt hat? Na klar, direkt unter den roten Punkt, gegenüber vom Ventil.... :bash:

    So Jungs....Reifen zurück vom Reifenfritzen. Lapidarer Kommentar: "Da fehlten einfach noch 20 Gramm." Hallo? Und warum hat er das beim letzten Wuchten nicht gemerkt?? Jetzt hab ich tatsächlich 80 Gramm drauf!! Fazit nach kurzer Probefahrt: das Pumpen der Gabel scheint weg zu sein. Allerdings läuft die Huddel bei 120 sehr unruhig vorne....aber das könnte auch an den ausgelutschten Hagons liegen, oder dem abgefahrenen ME 77 hinten , oder dem Gegenwind, oder.....


    Der rote Punkt liegt jedenfalls gegenüber dem Ventil....und das scheint ja schon komplett falsch zu sein!


    Das Ende vom Lied....ich such mir nen neuen Reifenhändler. Werde weiter berichten....


    Grüßle,


    Ralph

    Tach auch,


    nachdem ich grad das Vorderrad draußen habe , habe ich festgestellt, dass der Tachoantrieb in meiner Duplextrommel furztrocken läuft....ich glaub der hat seit über 80.000 km kein Fett gesehen...weia 8o


    Im Bucheli gibts dazu nix. also wie wird gefettet? Sprengring runter und zerlegen nehme ich an?! Dann auf Zapfen und Schnecke leicht Fett. Kann/sollte man auch die kleine Tonne ausbauen? Welches Fett ist geeignet zwecks Bremsentemperatur?


    Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar.


    Cheers :403:,


    Ralph

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…