Beiträge von Irish Thumper

    Moin,moin


    Danke für die vielen Posts!! Aaaalso....überwintert wurde auf dem Hauptständer, aber Standplatten schließ ich mal aus, weil die Huddel ist doch recht leicht und auch gut ausbalanciert, so dass da kein großes Gewicht auf dem Vorderrad ist.


    Reifen, bzw Felge wurden natürlich gewuchtet und zwar mit recht viel Gewicht....60 Gramm....beim ollen Metzeler waren nur 30 Gramm druff....


    Das der Reifen nicht richtig sitzt ist durchaus möglich, obwohl die Kontrollrille gut ausschaut....but who knows...


    Hab das Rad jetzt noch mal ausgebaut und gib das morgen noch mal bei meinem Reifenfritzen ab....letzte Chance, sonst fliegt das Ding in die Tonne! Werd mich in dem Fall an Heidenau wenden. Vielleicht probier ich dann den K36....den hab ich mir schon für das Hinterrad besorgt aber noch nicht aufgezogen.....we'll see.


    Grüße,


    Ralph



    P.S. Bin früher immer nur Metzeler ME 77 gefahren und....bitte nicht schlagen....war immer zufrieden! War jetzt aber verunsichert ob der vielen negativen Kommentare zu dem Reifen. Sind die den sooo viel schlechter geworden? Früher galten die doch als guter Reifen. Obwohl....der ME Z2 auf meiner Bonnie war bei Nässe unfahrbar....

    Servus,


    heute bei dem schönen Wetter die alte Huddel mal ausgeführt. Nach mehrmonatiger Standzeit auf den zweiten Kick angesprungen und gelaufen wie ein Uhrwerk....hab dann die 88.000 vollgemacht.... :cool:ein Traum!!!!


    Aaaaber: hab letzten Herbst noch den alten Metzeler vorne wexeln lassen. Hab jetzt nen brandneuen Heidenau K34 drauf und der läuft leider bescheiden. Über 80 km/h eiert der richtig. Im Lenker merkt man es nicht so, aber die Gabel ist auch auf glatter Fahrbahn ständig am arbeiten. So was hatte ich noch nie!!! Liegt das jetzt an schlechter Montage (Stichwort: matchen) , oder am Reifen selber??? Die Felge schließ ich mal aus, weil beim alten Reifen war das Problem nich. Der Reifenfuzzi meinte schon das Auswuchten war schwierig und er musste viel Gewichte drauf kleben (60 Gramm). Ist das bei Heidenau ein Problem? Fährt jemand den K34 und /oder k36 und hatte ähnliche Probs?


    Wäre für Tipps dankbar.


    Grüße aus Franken,


    Ralph

    Wer ne schmale Pelle für das 18 Zoll Vorderrad sucht dem empfehle ich den Heidenau K34 3.50....gemessene 88 mm 8o Das macht schon einen sehr schlanken Fuß!!! Die Optik wird damit sehr klassisch, was besonders gut zur Trommel vorne passt. Wie er sich fahren lässt weiß ich noch nicht...zu kalt brrrrrr Hoffe die Huddel wird nicht zu kippelig damit....

    Herzlich Willkommen von einem der den großen Fehler gemacht hat und seine SR verkauft hat....und dem dann das Schicksal nach 13 Jahren die Chance gab sie wieder zu erstehen :ber: ....und der sie jetzt auch niiiie wieder hergeben wird, weil....ganz ehrlich....mehr Motorrad braucht kein Mensch!!!


    Grüße aus franken und Kompliment für die wunderschöne SR....halt sie in Ehren!


    Ralph

    Moin,


    Hat der Tankrucksack ne Schaumstoffpolsterung? Wenn ja dann ist bestimmt das dafür verantwortlich. Nasser Schaumstoff würgt die Tankentlüftung ab, Unterdruck entsteht und Benzin fließt nicht richtig. Nach dem Tanken hast du dann wieder alles so verschoben das die Entlüftung wieder funktioniert hat und voila....


    Aber vielleicht lags auch an den Gussrädern.... duck und wech.... :411:


    Grüßle,


    Ralph

    Hmmm...laut Hersteller für Scheiben-und Trommel gedacht, hitzebeständig, wasserfest, dauerschmierend....hört sich doch alles ganz vernünftig an. Ich denk probieren geht über studieren.

    Sag doch so was nich.... 8o Aber ich fürchte du hast Recht....obwohl, heute hatse nich gequalmt nach dem Kaltstart... ?( vielleicht wirds des auch wieder von selber gesund =)
    Werde weiter beobachten und berichten.


    Jaaaa, Conor Pass....ein Traum....hatte meine Huddel auch schon unter den Rädern :yl:

    Hello again,


    Was benutze ich am besten um die Nocken meiner Trommeln zu fetten? Heißlagerfett (wo gibt's sowas noch?) , Kupferpaste (hab ich früher immer genommen) , oder dieses moderne Keramikzeugs für Scheibenbremsen?


    Erleuchtet mich edle Ölfinger! :314:


    Ralph

    Moin Jungs,


    Danke für die vielen Tipps....werde die Sache mal verfolgen. Hatte heute leider wieder die gleiche Kacke X( Kaltstart = Qualm, dann kaum ist der Motor leidlich warm ist alles paletti. Selbst wenn die Mühle mal ein paar Stunden gestanden ist, der Motor aber noch handwarm ist gibt es keine Rauchzeichen....es scheint also primär mit der Temperatur zu tun zu haben, weswegen ich ein bischen den Versager im Verdacht habe. Ich denke der müßte mal richtig gereinigt werden, zumal er auch ein bischen inkontinent ist über den Überlauf...aber nur wirklich minimal....außerdem verschluckt sich die Huddel ab und zu mal beim Gasaufziehen und die Qualmerei ist bersonders schlimm wenn ich am Wickel dreh....Beschleunigerpumpe???? We'll see....I'll keep you posted!


    aenz and mac: Jau der Westen ist am spektakulärsten und der Nordwesten sicher am unberührtesten und rauesten, leider aber auch mit reichlich Regen gesegnet....West Cork und Dingle sind aber auch vom Feinsten und klimatisch nicht so feucht. Well, it never rains in a pub anyway :403:


    Übrigens, falls jemand eine SR Tour auf die Inseln plant, ich kann die Yorkshire Dales nur empfehlen....sagenhafte Landschaft und unglaubliche Straßen 8o....selbst in 20 Jahren Irland hab ich so was noch nicht gesehen....da könnte sich der Single echt austoben!!!!


    Take care,


    Ralph

    LMGHC: Farbe....hmmm, schwer. Also nicht dunkel, eher weiß bis bläulich. Dachte schon an Wasser im Tank? Die Huddel stand beim Vorbesitzer mehr rum als gefahren wurde und er meinte auch sie hätte ein paar Aussetzer gehabt mit dem alten Sprit....


    aenz: Daran dachte ich auch zuerst, aber wäre der Qualm dann nicht permanent da? war nach 5 Minuten vorbei der Spuk und später als ich die SR nach ca. 2 Stunden pause wieder angeschmissen hab war es auch nicht.....Do you think it was too much alcohol??? :403: :yl:


    I hope you didn't only spend time in Dublin but rather in the real capital....Cork , boy :cool:


    Slainte!!

    Moin,


    Hab heute mal meine Huddel über die Landstraßen gescheucht. Als ich von zu Hause los bin und auf die erste Ampel zurolle schau ich in den Rückspiegel und bin baff....meine SR qualmt als ob sie ne Havanna schmaucht... ?( Ich ca. 100m zur Tanke und die Huddel qualmt immer noch, läuft aber sonst ganz normal und mit stabilen Leerlauf...Shit denk ich , aus der Tour wird nix und dreh wieder um.....50 m weiter plötzlich reine Luft 8o Also tank ich die Mühle voll und brenn 100km in den Asphalt. Ergebnis: Motor läuft tadellos, kraftvoll und ohne jeden Qualm.....What the f..... Und was war dat jetzt????


    Hat jemand einen Vorschlag?


    Grüßle,


    Ralph


    P.S. Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben ist das meine alte SR die ich 13 Jahre lang nicht mehr gefahren bin.....Mann hab ich das Feeling vermisst !!!!!


    I'm as happy as a pig in shite!!!! :yl: :yl: :yl:

    Meine SR EZ '90 hat die Hella Ochsenaugen eingetragen ohne hintere Blinker und der Prüfer meinte damals das ginge weil der Lenker (2J4 Segelstange) breit genug sei. Ob das so richtig war? Who cares....Maschine läuft seit über zwanzig Jahren so und hatte nie Probleme mit TÜV oder Sheriffs... :yl:

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    @Gußradtreiberfraktion: Jau, heute finde ich die Gussis an den 2J4 auch ganz stimmig...macht die SR irgentwie bulliger. Aber damals waren wir halt alle Brösel geschädigt..... :du: So, no offense lads :ber: :bus:


    Nobby: Ha,ha,....hab mir schon gedacht das du mich aufstöberst. Aber mit einem hast du Unrecht....im Thruxton Forum bin ich nicht abgemeldet....nur zur Zeit Bonnielos :(. Aber wer weiß....wenn ich nen unverhofften Geldsegen finde....so ne hübsch umgebaute Scram wer schon was feines.... :456:


    Chrille: Ähhhh, ja.....du weißt schon das Irland nicht in Kentucky liegt oder :D


    Du meintest doch sicher das hier :


    http://www.youtube.com/watch?v=r1NyWs_rtSk


    :403: :yl: :403: :yl: :403: :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben