Beiträge von Irish Thumper

    Hallo,


    Ich heiße Ralph und komme aus dem schönen Frankenland. Bin BJ. '68 und wie viele meiner Altersgenossen war mein erstes richtiges Motorrad nach Mofa und 80er eine SR. Meine 2J4 war BJ. '83 und kostete damals schlappe 3000 Mark, obwohl erst 3 Jahre alt und erst 7000km auf dem Tacho. Ein tolles Bike aber leider die Gußradwixeredition. Wollte aber unbedingt Speichen und die damals neue Duplextrommel haben. Also 1990 die letzte 89er mit VM 34 Gaser neu gekauft, schwarz lackiert , großen Lenker, Ochsenaugen, Lucas Rücklicht etc. Bin dann mit meiner Traum SR und meiner Traum Sozia 80.000 km durch Europa getourt und sie hat mich nie im Stich gelassen (weder die SR noch die Sozia :D)
    Aber der Mensch ist nie zufrieden und so verkaufte ich meine treue SR nach 11 Jahren an einen guten Kumpel um mir eine Guzzi California Jackal leisten zu können mit der Auflage das Wiederkaufsrecht zu haben sollte er meine SR je wieder verkaufen, sowie der sicheren Gewißheit das dies nie passieren würde. Das hab ich bald bereut denn obwohl der Motor der Cali der Hammer war brachte mir die Sitzposition bald Rückenschmerzen ein. Zum Schluß so schlimm, dass ich sie nach 6 Jahren verkaufen musste. Was tun? Ich besann mich auf die Sitzposition der SR und suchte etwas klassisch englisches.
    Ich wurde bei einer Triumph Bonneville BJ. 2007 fündig welche ich bis dieses Jahr gefahren bin. Die Bonnie ist wunderschön aber der Motor war schon eine große Umstellung nach SR und Guzzi....so.....smooth 8o Die letzten Jahre bin ich aber kaum mehr damit gefahren, da ich eine große Leidenschaft für Mountainbikes entwickelt habe und fast nur noch akustisch unterwegs bin. Also wurde der Entschluß gefasst die Bonnie zu verkaufen und zum ersten mal in meinem Leben ohne Motorrad zu sein :367:
    Oft wünschte ich mir meine alte SR zurück, die jetzt für meine Zwecke ideal gewesen wäre


    Ganz wohl war mir bei dem Gedanken ohne Bike zu sein ja nicht und dann geschah ein Wunder.
    Nach 13 Jahren klopfte es an meiner Tür und da stand mein alter Kumpel, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, und fragte ob ich meine alte SR zurückkaufen wollte??
    Ist der Papst katholisch??? Ich schrie. "Ich will!!" :yl:
    und jetzt sind wir wieder zusammen....diesmal für immer ich schwörs!
    Ja , sie ist etwas in die Jahre gekommen.....aber ich auch :cool:


    Mit ganz viel TLC (Tender love and care) werd ich sie jetzt flottmachen und ganz bestimmt noch gute Tipps aus diesem Forum dazu erhalten.


    Grüße an alle SR Treiber,


    Ralph


    P.S. Zu meinem Nick....meine beste Sozia ist aus Irland und das ist auch unsere zweite Heimat. Wenn jemand Tipps zu diesem wunderschönen Land braucht....einfach P.N.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben