Beiträge von boardonfire

    Servus,


    ich habe mir für meine 2J4 die Direktschmierung von Kedo *RaceLine* gekauft und gleich montiert. Damit werden beide Kipphebel direkt mit Öl versorgt.


    Standardmäßig war bereits eine Schmierung für den vorderen verbaut. Die andere war mit einem Blindstopfen verschlossen.


    In der beiliegenden Montageanleitung wurde unbegründet behauptet ,dass die Doppelschmierung nicht auf eine 2J4 passen würde. Das war mir egal und ich hab sie trotzdem montiert, sind ja zwei Öleinlässe da.


    Nun mache ich mir sorgen, dass die zweite eventuell eine art Rücklauf ist und das Öl daher nicht mehr richtig zirkulieren kann... Hat jemand Erfahrung damit und weis es besser als ich? :353:


    Wodurch meine Angst begründet wird: Nach dem Einbau braucht das Öl sehr lange bis es auf Temperatur kommt. eine 20 Minütige probefahrt hat mein Öltermometer nur 60°C steigen lassen...

    Also ganz ehrlich: ich finde sie sieht zwar etwas fettärschig aus, aber das lässt sich bei dem breiten Rahmen leider nicht vermeiden. Und die Liene finde ich sehr schön, wie die oberkannte des Tanks schwungvoll zum Höcker gezogen ist, mir gefällts und vielen die sie live gesehen haben auch. Ich werde den Sitz bauen und falls es mir lackiert nicht gefällt nochmal eine neue Form bauen die ich dann auf den Sitzträger bauen kann.


    Zum Thema GFK: Habe hier einen recht interessanten Händler gefunden der auch auf Youtube aktiv ist und mit Anleitungen weiterhikft.




    Es wird langsam noch 2mal schleifen und Sie sollte lackierbar sein :)

    Vielen Dank für die ganzen Tipps :314:


    Habe mir die Matten (kein Gewebe) online zusammen mit dem PolyHarz bestellt sollte laut Verkäufer zusammen passen sehe ich aber anders :326:
    Wenn ich nicht zu frieden sein werde mache ich nochmal eine Form.


    Habe von einem Freund aus der Arbeit einen Hartschaumblock bekommen und würde dann Gewebematten kaufen und natürlich passenden EpoHarz.

    Tadaa es hat funktioniert :411: - allerdings nur mit groben Komplikationen :sm:


    Ich rate jedem davon ab normale Glasfasermatten auf eine Form zu legen um einen Höcker oder so zu bauen denn:


    1. die Matten sind nicht sehr flexibel und lösen sich gerne von der Form.
    2. Lufteinschlüsse sind ohne Vakuum nicht vermeidbar.
    3. die Oberfläche ähnelt der des Mondes.
    4. es ist eine unheimlich eklige Angelegenheit.


    Tipps für ein besseres Verfahren:


    1. die positiv Form in Gips abdrücken um ein Negativ zu erhalten in das man ganz einfach reinbauen kann.
    2. als oberste und unterste Schicht Glasfasergewebe verwenden!
    3. nicht mit Harz sparen und unbedingt erst Harz in/auf die Form geben - anziehen lassen und erst dann mit den Matten anfangen.



    Noch habe ich nicht aufgegeben und werde versuchen die Form mit viel Liebe zu schleifen...schleifen...schleifen... :s:

    Super Danke :)


    Heute war eigentlich echt erfolgreich - habe den Sitzhöcker fertig gemacht also die Form. Und anschließend kaputt gemacht :s:


    Vielleicht kann ich ihn noch retten aber eher unwarscheinlich... also nochmal von vorne :bash:


    Nicht wundern, habe die Form extra etwas zu lang gemacht, das ganze geht noch ca 4cm runter, damit die Verkleidung den Rahmen verdeckt.

    Hmm ok...


    Also ich hab das Gefühl Sie ist unten rum zu fett (unter 3000upm nimmt sie abruptes Vollgas nur sehr träge und schlecht an, unter 2000upm geht sie sogar aus...) :(
    Ab 3000 ging Sie noch nie so gut, unglaublich direkt am Gas und sehr ruhig :yl:


    Die Kerze ist fast ein bisschen zu hell glaube ich, wäre nett wenn sich jemand das Kerzenbild ansieht und seinen Senf dazu gibt :350:
    Vollgas gefahren dann Killschalter und Kerze Raus


    Am Sitz bastel ich morgen weiter, dann fehlen eigentlich nur noch Schutzbleche ein neuer Lenker (entweder umgedreht oder M-Lenker), mein Kennzeichen und eine TÜV Plakette :D


    Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand und meinen Basteleien =)

    Hab heute die 320 HD und die 27,5 LD eingebaut und ausprobiert :)


    Das moped startet unglaublich gut kalt wie warm, sogar ohne Choke, war aber auch warm heute.
    Die LD müsste vom Kerzenbild passen und ich habe die LS mit der Kedo Anleitung recht gut einstellen können.
    Die HD ist leider etwas zu mager... nach 30sek vollgas fahrt Zündung ausgemach und Kerze angeschaut... Bilder kommen später.


    Einzige Problem: zwischen 2000 und 3000 nimmt sie vollgas garnicht an... aber halbgas geht sehr gut, ruckeln tut sie auch nirgens.


    In Neutral geht sie bei warmen motor aus sobald man den choke reinhaut und sie stirbt wenn man aufreist und dann vom gas runtergeht...
    Zu Fett?? Oder typisch SR? ?(

    Direkt nachgefragt habe ich noch nicht, jedoch kenne ich da wen der wen kennt - das müsste schon hin hauen :411:


    Also mit dem konischen K&N Filter will sie nichtmal starten, bzw. nur wenn der Filter mit einem Lappen umwickelt ist -> zu viel Luft zu wenig Sprit.


    Habe in anderen Foren die Abstimmung einer 79' SR durchgelesen und er kam zum Ergebniss 27,5er Leerlaufdüse und 320er Hauptdüse bei gleichen Randbedingungen wie bei mir.



    Bestellt sind Sie schon, ich probiers einfach mal aus.
    Solange die Tempeeratur nicht über 120°C steigt, die Kerze nicht weiß wird und ich gemach am Gas ziehe dürfte doch nichts passieren oder?


    Achja, ich habe den Mikuni VM 34 SS drauf

    Habe diesen Umbau sowas von meega unterschätzt... :326:
    Aber es macht trotzdem super viel Spaß :sm:


    Drehzahlmesser ist weg und der Tacho trohnt mittig in einer selbstgebauten Halterung aus Alu in der die LED's für Fernlicht, Neutral und beide Blinker eingelassen sind. Sieht echt schick aus ist was eigenes und wiegt fast nichts.


    K&N Luffi macht ordentlich krach, bisher noch keine größere Düsennadel eingebaut ; also mit Lappen umwickelt gefahren - habe das Gefühl Sie hat oben raus deutlich mehr Leistung obwohl noch nicht abgestimmt oder es liegt an den 20kg weniger Gewicht :yl:


    Batterie ist auch raus, und statt dessen ein Kondensator sammt der CDI und dem Richter unterm Sitz verbaut.


    Heck gekürzt - nun fehlt nur noch der Sitz und ein erstes 15cm Model ist fertig. Das ganze n originalgröße als negativ in Gips und dann mit GFK ausgekleidet sollte alles in den nächsten 2 Wochen erledigt sein.


    Dann fehlt nurnoch die Zustimmung vom TÜVler und alles ist gut gelaufen. Bisher habe ich grademal 500€ ausgegeben :411: aber auch viele Sonntage investiert...

    Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht :sm: bin mir aber iwie etwas unsicher... Schon peinlich, ich studiere Mechatronic :495:


    Im Schaltplan ist die Glühbirne (also die im Drehzalmesser) direkt zwischen Blinker links und rechts geschalten. Wenn der Blinker auf Links steht werden die Linken Blinker vom Relais mit Strom versorgt und die Glühbirne ist über den Rechten Blinker mit dem Minuspol verbunden, leuchtet im Takt auf und dient als Widerstand damit der Rechte Blinker nicht auch aufläuchtet.


    Falls jemand Lust hat das nachzuvollziehen schicke ich mal den Schaltplan im Anhang.


    Jetzt habe ich gedacht (falls es bis hierhin alls richtig ist), dass man einfach an Stelle der Glühbirne 2 LED's (mit Vorwiderständen) in verschiedenen Richtungen einsetzen könnte.
    Oder, dass man die LED's direkt am Minuspol anschließt, dann läuft man kein Risiko ne Warnblinkanlage zu bauen :D

    Servus :sm:


    nach einer langen Pause habe ich endlich mit der Schrauberei angefangen. Wollte schließlich das gute Wetter nutzen um mit der SR noch ein paar Runden zu drehen.


    Rahmendreieck ist leer, Lenker umgedreht und neuer Scheinwerfer befestigt. :yl:
    Heute sind LED Blinker mit Rück/Bremslicht Kombination, ein passendes Blinkerrelais, Kondensator, K&N Sportluftfilter, Motorgehäuseentlüftlungsfilter und die doppelte Ölleitung für die Ventile von Kedo eingetroffen und werden Samstag verbaut.


    Nach momentanem Stand fliegen Zündschloss und Drehzahlmesser raus um die Front so puristisch wie möglich wirken zu lassen. Der Tacho wird zusammen mit 3 LEDs (für Fernlicht, Blinker und Leerlauf) und einem AN/AUS Schalter an einem 2mm ALU Blech an der Gabelbrücke befestigt. Laut diverser Foren ist ein Zündschloss nicht Pflicht solange ein Lenkradschloss verbaut ist - Stimmt's?! :cool:


    Den Schaltplan habe ich mir ausgedruckt und sämtliche relevanten Kabel für Blinker, Relais, Rück/Bremslicht, Zündschloss und Kondensator markiert damit ich Samstag gleich alles fertig machen kann. Zum testen wird dann wohl oder übel die alte Batterie herangezogen. :495:


    Die folgenden Schritte heißen: Elektrikplatte anfertigen, 330 Düsennadel kaufen und einbauen (sollte genau die richtige sein - falls nicht berichtigt mich bitte), GFK Höker anfertigen und beziehen lassen, einen minimalistischen ALU Fender/Nummernschildhalter für hinten und einen aus GFK für vorne basteln und zu guter Letzt hoffentlich alles beim TÜV durchkriegen. :411:


    Bisher habe ich knappe 500€ ausgegeben, dazu kommen noch ca. 200€ für den Sitz und weitere ??? für den TÜV - hoffe ich bleib unter 1000€...

Letzte Aktivitäten