Beiträge von DenWeb81

    lupo

    Danke für Deine Ausführungen! Guter Tipp mit dem Speedmaster, sieht wirklich gut aus. Die Kombi aus Speedmaster vorn und Safety Mileage hinten kennt man ja von Old School Choppern und Umbauten. Die Fette Optik für vorn mit dem SafetyMileage gefiel mir damals halt optisch gut, nach Funktion habe ich da nicht geguckt; wäre aber wichtig gewesen :)

    Ich denke mal drüber nach, was ich bei meiner SR mache. Von der Optik her würde mir ein "Flattrack-Reifen" wie der Heidenau K60 Scout gut gefallen, der soll auch gut fahrbar sein...

    Entschuldigt bitte die späte Reaktion...


    Nobby: Ja ganz genau, Eisenbahnviadukt Altenbeken. Ich wohne in Bad Lippspringe und arbeite in Altenbeken bei der Gemeinde. Ich mag das Viadukt unheimlich gern, sehr imposant.


    Zimmi313: Ich würde die Reifen nicht mehr wählen. Damals beim Umbau überwog für mich die Optik, nach einigen Kilometern muss ich allerdings sagen, die eckige Form der Reifen haben ein ganz komisches Kurvenverhalten. Salopp gesagt fährt man dann ja auf der "Kante". Ich vertraue den Reifen nicht zu 100%, daher fahre ich immer übervorsichtig. Ich bin geneigt, für die kommende Saison andere Reifen aufziehen zu lassen. Ich hörte und las auch hier schon viel Gutes über Bridgestone und Heidenau.

    "Bollern statt böllern!"

    Frohes neues Jahr euch allen!!! Ich habe die Zeit an diesem Neujahrstag kurzerhand für eine kurze Ausfahrt mit der SR genutzt. Seitdem ich die Harley Street Glide habe, vernachlässige ich die gute SR etwas. Ich bin froh, dass ich sie heute nochmal durchs Paderborner Land geschaukelt habe. Es hat Spaß gemacht.


    Das Motorrad, welches mein Vater 1983 neu gekauft und mir schließlich 2014 überlassen hat, habe ich in Eigenleistung im Winter 2014/15 komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Optisch und technisch habe ich Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, so dass sie viele weitere Jahre gefahren werden kann. Vielleicht übernimmt eines meiner Kinder später mal das Motorrad. Es wird definitiv pfleglich behandelt und regelmäßig gefahren. Ich werde sie in Ehren halten.


    Beste Grüße an alle Forumsmitglieder

    Moin zusammen.


    Ich spiele mit dem Gedanken auch auf LED Blinker umzurüsten, da meine kleinen Billig-Zubehörblinker aufgrund der Vibrationen immer kaputt gehen und der Austausch der Birnchen immer ein Krampf ist.


    Bin eher Laie was die Elektrik angeht, komplizierte Fummelei möchte ich vermeiden... Wenn ich mir zb Kellermänner inkl Relais zulege und das ganze verklemme, muss ich da sonst noch etwas beachten? Ich habe keinen DZM mehr, ergo auch keine Kontrollleuchte.


    Gruß Dennis

    Moin !!!


    Also ich habe den KBT Umbau beim Forumsmitglied ECKHARD aus Dortmund machen lassen. Seines Zeichens Werkzeugmacher, hat er meinen Umbau absolut klasse gemacht. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. (sofern er es noch macht, ist jetzt bei mir ca. 2 Jahre her...)


    Schreib ihn doch einfach mal an und frage ihn, ob er den Umbau noch anbietet. Sehr nett, der Eckhard.
    Und die Strecke Nordhorn - Dortmund kann man auch mal eben fahren.


    LG
    Dennis

    Hallo Gilbert,


    ich bin vom Original-Auspuff umgestiegen auf den Megaphone Auspuff (gibt´s z.B. beim Kickstarter-Shop für knapp 60€).


    Als der ankam hab ich ihn montiert (Achtung, da braucht´s ne Krümmerverlängerung) und musste erst mal feststellen, dass da nur ne hauchdünne Schicht Glaswolle drin war, die absolut keine geräuschdämmende Funktion hatte. Daraufhin habe ich mir eine Dämm-Matte bestellt, welche ich so dick wie möglich um das herausnehmbare Siebrohr gewickelt und mit Draht fixiert habe. Ich bilde mir ein, dass es minimal dämpft, aber der Auspuff ist immer noch sehr laut. Er bollert nicht dumpf, sondern knallt durch alle Drehzahlbereiche recht laut. (eingetragen ist er nicht, das versuche ich gar nicht erst, zumal das nach Info eines hiesigen Prüfers mit hohem Aufwand und Kosten verbunden ist; für das Geld hätte ich mir dann zB ne Dragpipe kaufen können)


    Ich mag den Sound eigentlich trotzdem. Innerorts kann man bei mäßiger Drehzalhl einigermaßen geräuscharm fahren, beim Beschleunigen aber ballert es ordentlich.


    Wenn Du was eintragungsfähiges oder gar etwas mit EG-ABE haben möchtest, ist der Megaphon nix für Dich. Dieser ist ne Low-Budget-Krawalltüte.


    Zimmi313 hat es schon auf den Punkt gebracht: da bist Du bei jeder Polizeikontrolle ganz vorne dabei....


    ich selbst bin bisher verschont geblieben...

    Hallo Tom,


    schönes Mopped (bitte nichts ändern, wie Heiko schon schrieb)


    Klasse Bericht und ne tolle Geschichte. Ein Glück, dass Du über die Jahre nicht in die Verlockung gekommen bist, sie zu verkaufen!
    Sonst müsstest Du, um eine SR in dem Zustand zu erhalten, heute den gleichen Betrag wie damals (3.600,-) bezahlen, bloß mit nem € dahinter!!


    Wünsche allzeit Gute Fahrt!!!


    Dennis

    ...der "Babybel"-Vergleich ist geil :369:


    also ich habe meinen Rahmen vor 1 1/2 Jahren sandstrahlen lassen und habe ihn danach selbst lackiert. Hält super (wobei eine Lackierung vom Profi selbstverständlich besser und wahrscheinlich auf lange Sicht auch haltbarer ist).


    Zur Vorbereitung für´s Sandstrahlen habe ich den Rahmen wie bereits beschrieben wurde, teils mit Panzertape abgeklebt (Stehbolzen Stoßdämpferaufnahme, Lenkkopf etc und Innengewinde habe ich mit passenden alten Schrauben verschlossen.
    Habe für meine Vorbereitungsarbeiten großes Lob vom Strahler erhalten. Er meinte noch: Wenn alle ihre Teile so gut vorbereiten würden, hätten wir viel weniger Arbeit. Daraufhin habe ich dann noch etwas am Preis verhandeln können, WEIL er ja weniger Arbeit hatte :411:


    Die größte Sauerei ist aber tatsächlich hinterher das Ausspülen des Rahmenöltanks. Habe ihn immer weiter mit Sprit gespült, bis ich der Meinung war, das nichts mehr an Strahlgut rauskommt. Da gingen wirklich ein paar Liter durch. Kann man verschließen wie man möchte, da kommt immer was rein.


    Lackieren (lassen) ist Meiner Meinung nach die bessere Wahl, auch was das nachträgliche Beiflicken von eventuellen kleineren Beschädigungen oder Kratzern angeht. Die Möglichkeit hat man bei einem gepulverten Rahmen eben nicht.

    Welle500:


    ...ja, das war stark...


    bin Euch blind hinterher gefahren, weil ich dachte, Ihr fahrt nach Salzkotten.
    Spätestens im Wohnviertel in Steinheim bin ich dann skeptisch geworden :369:


    Aber so hab ich mal neue Ecken kennengelernt und ne alternative Strecke Bad Lippspringe - Köterberg.


    Hab auch super zurückgefunden :411:


    Alles in allem ein gelungener Tag! War sehr schön


    ...man sieht sich hoffentlich beim MOM in Thüle


    Gruß Dennis

    Daumen hoch :yl:


    Meiner Meinung nach sehr gelungen!!!


    Ist ein tolles Gefühl, wenn so ein Umbau endlich fertig da steht und man los düsen kann...


    Viel Spaß! Und allzeit gute Fahrt


    Dennis

    ...ich werd´s dieses Jahr auch versuchen, einzurichten.


    Die Strecke Bad Lippspringe - Köterberg ist ja quasi "Hausstrecke"


    dann drängle ich mich auch ins Gruppenfoto :411:


    Gruß
    Dennis

    Moin Daniel,


    es nimmt ja Formen an, sehr cool :yl:


    Eine Frage: Die Elektrik (CDI etc.) unter der Sitzbank, montiert man die nicht nach unten hin? Kollidiert das Ganze nicht mit der Sitzbank?


    LG
    Dennis

    Moinsen!


    Ich gebe auch gern meinen Senf dazu:


    Ich habe vor 3 Jahren die SR meines Vaters, die er `83 gekauft hat, geschenkt bekommen. Dieses Moped begleitet mich seit meiner Kindheit (ich selbst bin Bj. ´81). Als kleiner Stöpsel bin ich schon auf dem Tank sitzend mitgefahren, und jetzt gehört sie mir :yl:


    Ich habe zwar erst vor 3 Jahren den Führerschein gemacht, insofern kenne ich nichts anderes als SR500; dennoch muss ich sagen: Mehr Moped, und insbesondere mehr PS braucht kein Mensch!!! Zum Cruisen über Landstraßen reichen die 34 PS allemal aus. Die SR ist leicht, wendig und super zu händeln.


    Die SR wird auch mich immer begleiten, für kein Geld der Welt gebe ich sie her!!!


    Gruß
    Dennis

Letzte Aktivitäten