Beiträge von T. Au

    Nach ein paar interessanten , aber erfolglosen Versuchen.

    Nägel mit Köpfen gemacht....

    Besseres Hinterrad besorgt.

    12.000km Laufleistung und 30 Jahre Dachboden.


    Radlager und Ruckdämpfer kontrolliert.

    Neue EBC Bremsbeläge montiert.

    K60 um montiert.

    Alles wieder schick....

    Ich hab seit dem Benzinschlag auch einen Unterdruck Benzinhahn an der T-34.

    Seitdem is Ruhe.


    Und die Geschichte is schon sehr lange her...

    Sölk 2009 - Das Sturmjahr

    ( :red: ...Waren wir da alle noch jung und knackig)

    Das war der Grund warum die T-34 auf den Brotzeitbänken Platz nehmen durfte.


    Und die Kurbelwellen Geschichte im Anschluss sind in

    " T. sitzt fest" und "T. sitzt wieder fest" niedergeschrieben...



    Peter, Kannst gern vorbeikommen...

    Aber net zur Hochzeit...weil wozu?

    Die T-34 läuft...mit der neuen Kurbelwelle seit 60 tkm. :mo:Steine könntest du Schleppen...

    Moin, allseits...

    Für einen Schwaben sind die noch neu...

    und wenn ich mich nicht irre, sind die Beläge erst vor ca. 3 Jahren reingekommen.

    Also ca. 20 bis 25 tkm Laufleistung.

    Aber ich kann mich erinnern das es welche von der Hausmarke von Polo sind.

    Die sind eh extrem dünn vom Belag her.


    srpedro@... ist alles schon gemacht worden...

    motorang@ Danke, das mit dem Blech hab ich gestern im Bücheli gelesen...und war Ideengeber.

    ..bin gerade was am Bauen. =) ...

    Yo....

    Motorseitig könnte nur was passieren wenn der Brennraum halb gefüllt is und man mit Schmakes Kickt....


    Bei meinem Boxer is auch mal 19Liter Sprit in den Motor über Nacht rein gelaufen.

    Der Startversuch am nächsten Tag war interessant....aber bis auf einen Ölwechsel folgenlos.


    Ein paar Tage später war der Motor nur halb voll gelaufen.

    Im Stress den Starter gedrückt....

    Halbe Kurbelwellen Umdrehung...und voila .

    Kurbelwelle krumm und virbriert ab 3000. Umdrehungen :bash:

    "T. " reicht

    T.Au is Anmeldung bedingt.

    Ein Buchstabe und ein Satzzeichen nimmt das System nicht an...


    Back to work:

    Ich mal Analyse betrieben.

    Die Kilometer und mein Fahrstil haben deutliche Spuren erzeugt....


    Ist ziemlich eingelaufen...

    Und die Beläge ist zwar noch relativ gut (3mm) aber für das Verschleißbild der Trommel bereits zu abgenutzt.


    Deshalb kann der Bremsnocken die 45 Grad erreichen.

    Da bleibt der Nocken hängen.

    Sobald nur leicht der Bremshebel zurück gedrückt wird , schnaltzt der Hebel in den Ausgangspunkt zurück...


    Hebel und Nocken selbst sind frei gängig und rastfrei...


    Wo bekomme ich Übermaß Beläge her?

    Servus...



    Ich brauch mal ein wenig Support.

    Bei meiner alte Dame, eine 1988er 48T fängt nach nur knapp über 200tkm die hintere Bremse an zu klemmen.

    Bremsbeläge sind neu und sind freigängig.

    Bremshebelachse is ausgeschlagen aber freigängig, Soll aber mit einer Buchse im Rahmen gefixt werden, dabei gleich ein Schmiernippel einbau.



    Vermutung von mir ist jetzt das die Bremstrommel so abgenutzt/ eingelaufen ist, das die Beläge bei Erwärmung sich seitlich ausdehen und festklemmen.



    Bringt da Bremstrommel Ausdrehen etwas oder ist da zu wenig Fleisch?

    Oder kann man eine neue Bremstrommel einschrumpfen?



    Oder: Neue Narbe und einspeichen.... :495:

    Noch ein paar Fotos zur Ansicht....


    K60 in 90\90x18

    Wenn Interesse wäre der varkant.

    Maximal 600km gelaufen.


    Von der Seite


    K60 demoniert zu E03 montiert



    Mitas E03


    Wie gesagt...passt saugend.

    Aber hatte keine Berührungspunkte...und ich bisher zufrieden.

    Lässt sich gut fahren

    Aktuell Laufleistungen 6000km Profiltiefe ca.50 %

    Hab keine K60 in 3,5 gefunden für Vorne, hab dann mal 90/90x 18 probiert ...100\90 war zu breit



    Optisch Sehr spirrig.

    Fahrtechnisch OK, aber hatte den nur kurz im Einsatz

    War mir zu stressig , metrisch eingetragen zu bekommen.



    Hab dann den Mitas E03 in 3,5 x18 Zoll montiert

    Passt saugend.

    Und rollt nicht schlecht....mit dem K60 hinten.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber: