Hallo zusammen. Mein Name ist Tom, werde nächstes Jahr 50 und fahre seit fast 40 Jahren am liebsten 2 Räder (die, bei denen man nicht ständig treten muss). Leben tu ich mit Familie ca. 30km westlich von Ulm. 
Aktuell habe ich ne 85er Sportster, ne Vespa ET2 und nen Peugeot Elystar im Stall.
Mein erstes "richtiges" Motorrad war ne SR von BJ. 81. Die habe ich von 85 bis 91 gefahren. Dann stand sie viele Jahre in einer Garage. 2003 habe ich sie wieder ausgegraben und wollte sie, bei nem Freund in der Werkstatt wieder herrichten. Als das Mopped zerlegt war kam der Supergau, das Haus des Freundes ist abgebrannt. Mopped wurde in Kartons und Kisten verpackt und in einer Scheune eingelagert. Dort habe ich sie letzten Samstag wieder ausgegraben und in meine Werkstatt verfrachtet, die ich mir letzten Winter eingerichtet habe.
Wo der Weg hingehen soll weiss ich noch nicht wirklich, ganz original wird sie wohl nicht werden.
Jetzt ist eh erst mal Bestandsaufnahme und Teile putzen und sortieren angesagt.
Hoffe darauf, hilfreiche Tipps und vllt. ein paar günstige Teile hier im Forum "abstauben" zu können.
Werde nen "Wiederbelebungsfred" aufmachen und die Arbeiten an der SR etwas dokumentieren.