Beiträge von roadkill49

    das bremsdings 2j4 ist im original etwas gebogen, allerdings glaube ich nicht ganz so stark wie auf dem Bild . Ich hatte auch gedacht, das das Teil verbogen wäre und hab mir ein anderes bestellt: hat genau so ausgesehn. :du:

    ...hab ich doch oben tatsächlich zylindrisch geschrieben, so ein quatsch....meinte natürlich konisch, so wie auf dem bild. :bash:
    was soll ich sagen: mal "schnell" ein distanzrohr aus dem vollen geschnitzt, passt. und ich glaub, das geht sogar "frei tragend",
    also ich finde, des sieht so schlecht nicht aus. Jedenfalls besser als die quetschpassung bei direktmontage. bild kommt noch

    Intruder: also das mit dem Bild hat sich ja wohl erledigt, thx to hetzer.
    Ausgesessen sozusagen, wies der dicke Pfälzer immer so schön vorgemacht hat....


    herrrose: das thema srx-schwinge und bremse ist immer noch aktuell....ich bin gerade dabei mir was passendes zu schnitzen, wenn möglich...bilder folgen

    ....habs doch tatsächlich noch gefunden, mit meinen alten grauen augen....


    Zwischenrohr drehen.....außen 53mm innen 49mm und das ganze mit den schellen festmachen...
    danke markus und fischermens 02.03.05
    habt ihr abstimmungstipps für det janze mit vm34 ?

    Hi,


    ich habs schonmal gelesen, aber nicht mehr gefiunden.
    Hab gerade den offenen k&n (zylindrisch) von kedo draufgesteckt (auf den vergaser... :D), der stößt ja seitlich am rahmen an. die Fragen sind:
    - Mach das nix, oder geht der durch die vibrationen kaputt?
    - Sollte man ein Distanzrohr draufmachen oder lassen wies iss?


    Dankeschön und Gruß


    Martin

    Hi,
    ich suche eine Alternative zum Lufikasten für offenes Dreieck. Hab schonmal gesehn, dass jemand sowas im stile der briten twins verbaut hat, also rund wie ne keksdose und seitlich gelocht....sowas hätte es angeblich auch bei einer ollen yamaha gegeben.....wer kann mir helfen?
    :314:

    Hi,


    ich bin ja gerade am umbauen auf srx schwinge. wird aber herbst bisses soweit iss - also nicht wegen der schwinge, sonder wegen dem anderen schlonzes. habe davor mit dem Prüfer gesprochen und der hat gesagt
    "alles kein problem" - scheisst sich aber an, weil ich das rahmenheck kürzen will, da zweifel ich doch etwas an der kompetenz - dazu gibts ja was im forum. meinungen können sich ja aber bekanntlich schnell ändern.
    Hoffen wir mal, dass es klappt.
    dann kann ich dir eine briefkopie geben - hast ja schonmal angefragt - ich vergess es nicht.
    Übrigens: wenn jemand auf einzelsitz umgebaut (mit gekürztem rahmenheck kurz hinter federbeinaufnahme) hat wäre ich für bild und briefkopie dankbar, dann kann ichs dem prüfer zeigen.


    viva sr

    Schonmal dankeschön für die Antworten.


    Zur Klärung:
    Natürlich habe ich dem TÜVler nicht erzählt, dass die 2J4 hinten den bügel hat etc.(dann wärs wohl ganz aus gewesen), ganz so naiv bin ich ja auch wieder nicht. Und um den Bügel gings dann auch garnicht erst, sondern eben um das kürzen der Ausleger.
    Er ist halt der Meinung, dass alle Veränderungen am Rahmen Einfluss auf die Stabilität haben können. Wenn sowas kommt, braucht man garnix mehr zu sagen.....das ist meiner Meinung nach die angesprochene "Arsch in der Hose" Geschichte.


    Ich werde ihm mal eine Briefkopie zeigen, und wenns nix hilft FU, man...dann geh´ ich halt wo anders hin. Davor lass ich mir aber von ihm die srx schwinge, den 140er und die Stoßdämpfer etc. eintragen, sicher ist sicher... :D


    Hallo ralle2308 ich schreib Dir ne PN

    Hi Leuts,


    folgender Punkt:


    Ich habe heute mit Hr. TÜV Ing. bzgl. meiner Umbaupläne gesprochen. Soweit alles o.k. bis auf das gekürzte Rahmenheck wg. Umbau auf Einzelsitz.
    Er sagt, er braucht eine Aussage des Herstellers oder eines Sachverständigen etc., dass ein Entfernen der Rahmenausleger keinen Einfluß auf die Stabilität des Rahmens hat - da hat alles Diskutieren nix geholfen; welchen negativen Einfluss soll das denn bitteschön haben????


    Meine Frage:
    Hat jemand zufällig so ein Schreiben/Bescheinigung etc. bzw. einen Brief mit der entspr. Eintragung.
    Ach so: 2J4, die mit dem Blech ganz hinten.


    :314:
    Gruß
    Martin

    hi,


    ich hab die staubkappen weggelassen. wie schon gesagt, das gibts bei anderen mopeds auch...bin allerdings noch nicht mit gefahren, da noch "rohbauzustand"


    ...hab mir überlegt zum schutz der lager sowas wie einen faltenbalg einzusetzen, damit kein wasser, dreck etc. reinkommt...ist mir aber noch nix taugliches über den weg gelaufen.


    wäre auch sehr an erfahrungsberichten interessiert....irgendwann will ich mir das ganze mit 3.50" - 16" und 140er bzw. 150er eintragen lassen...

    Henrik


    Ich meine natürlich Breite. hab die Nabe zum einspeichen abgegeben (3.50 x 16") und will eigentlich einen 150/80-16.


    Danach hab ich im Handbuch von Continental die mögl. Reifengrößen nachgeschaut und war dann doch etwas verwirrt.
    Mein ausgebautes 18" Hinterrad mit 120/90-18 Reifen hat einen Durchmesser von ca. 665 mm.
    Bei Continental ist ein 150/80-16 mit einem Mindestdurchmesser von 646mm angegeben.
    Kann das sein??? Müßte doch eigentlich 2" weniger und 1 cm weniger Reifenhöhe haben als das 18" Rad, oder liege ich da jetzt ganz falsch?

    Und noch eine Frage an die, die das Handbuch rutergeladen haben. Was bedeutet der Maximalwert? Der wäre lt. Continental beim 150/80-16 bei einer Breite von 165mm und einem Durchmesser von 662 mm auf 3.50" Felge. Dann wirds knapp in der Schwinge.


    Wie siehts denn der TÜV mit der Freigängigkeit, habe mal was von 0,5cm gehört.?

    Hi,


    habe vor einen 16 "150er oder was ähnlich fettes in SRX Schwinge zu verbauen.


    Kann mir jemand einen Tip zum einspeichen geben, müsste wohl etwas ausserhalb der Mitte sein, dass die Kette noch läuft.
    Ich bräuchte da ein paar Erfahrungswerte (welche Felgenbreite, welcher Reifen - wg. Baubreite, ist ja verschieden, welche Kettenbreite - vieviel aus der Mitte eingespeicht), weil ich sonst irdenwie nicht weiterkomme. Try an error ist bei sowas dann doch etwas teuer. Außerdem habe ich keine Radspannerei vor Ort, hat da jemand einen guten Tip?


    Dankeschön

    Hi,
    da es jetzt ja wieder bei und schneit kann ich ja wieder schrauben.


    Dazu von mir Fragen zur xs 400 Schwinge und allgemein:


    1. Welche xs 400 Baujahre haben die "lange" Schwinge? (hab´über die Suchmaschine keine Antwort gefunden)
    2. Unterschiede zwischen xs 400 und xs 650 schwinge? Welche ist länger?
    3. Hat jemand eine lange Schwinge zu verkaufen?
    4. Welche Reifen-/Felgenkombination 16" geht da maximal rein?


    Gruss aus Mannheim - und schonmal dankeschön

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…