Beiträge von ralfi

    Perfekt! :ber:

    Hallo Florian, kann sehr gut nachvollziehen, dass es eine besonders emotionale Sache ist. Hat mich direkt selbst ein wenig nachdenklich gemacht. Was den Wert der 4 Maschinen angeht, ist dieser natürlich auch von dem Zustand abhängig. Um mal eine Hausnummer zu nennen: So 12k - 15k sollten die schon bringen. Zwischen je 2k und 3k für die Solo SRs, vielleicht je 4K-5k für die XT und das Gespann.

    Vielleicht meldet sich ja jemand vertrauenswürdiger hier und kann sich die mal ansehen.


    Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf und das Du passende Käufer findest.

    Also, wenn Du bei der Änderungen bei der HD kaum einen Unterschied spürst, dann häng die Düsen Nadel mal 1 Position höher und probiere noch mal durch. Die Steffibox würde ich mal ausschließen.

    Moin Moritz,


    Mach Dir keinen Kopf. Solange Du keine Vollabnahme benötigst merkt das niemand. Vollabnahme wird in Deutschland nur benötigt, wenn ein Fahrzeug nicht durch die normale HU zugelassen werden kann. z.b. importiert wurde und keine europäische Typgenehmigung hat.

    Trau Dich!

    Na, die untere Strebe der Fußrasten-/Auspuff-Halter ist ja immerhin noch da! Kreative Lösung, ob die hält wird sich zeigen.

    Regelmäßig inspizieren!

    Und zur Vorsorge regelmäßig warten! Ich baue die Schwinge einfach alle paar Jahre mal aus … dann kann man da auch ordentlich sauber machen 🧽 und neu einfetten!

    Hallo Uwe, ich habe die motogadget m-unit v2 mit deren Lenkertastern verbaut. Funktioniert seit 9 Jahren perfekt. Für die Steuerleitungen habe ich Kabel aus dem Netzwerkbereich (cat5) verwendet. Die halten bisher problemlos. Würde aber heute nach speziellen für den KFZ Bereich geeigneteren Alternativen suchen. Stecker oder Buchsen habe ich nicht verwendet. Auch keine Lötungen, die solltest Du bei so einem Schüttler wie der SR sowieso vermeiden. Das hält ein paar Jahre und dann suchst Du Dir den Wolf.

    Allerdings sind die einzelnen Litzen so dünn, da musst Du aufpassen und am besten passende Aderendhülsen die ich auch noch vergossen habe.

    Für den Scheinwerfer verwendest Du am besten eine eigene Masseleitung, die Du über einen zentralen Massepunkt (z.B. Oberere Batteriekastenhalter) anschließt.

    BTW, den Kabelbaum habe ich gleich komplett selbst gebaut. Mit dem Originalem taugt das meiner Erfahrung nicht.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!