Beiträge von ralfi

    Hi,


    hab die Diskussion erst jetzt entdeckt:


    Ich habe auch einige Zeit auf meiner "Hausstrecke" rumprobiert und folgende optimierte Konfiguration fuer meine TM36-belueftete SR (500ccm, Standardkruemmer+BSM (konisch), K+N in Standardkasten ohne Schnorchel) gefunden:


    Leerlaufduese: 17,5 (hatte aber bei mir auch keinen besonderen Einfluss)
    Hauptduese: 127,5


    Groessere Hauptduese hatte zur Folge das der Motor beim Gasaufreissen ruckelte, tierisch Sprit schluckte (5,5-6L) und komischerweise auch extremen Einfluss auf das Startverhalten (fast immer abgesoffen, egal ob kalt, warm, heiss) ?(


    Gruss
    Ralfi

    Hab gerade gesehen hier gibts das original:
    Thread



    Ich hoffe es passt hier rein:


    vom 2.-4.9. (also naechstes Wochenende) findet in Belgien nahe der deutschen Grenze ein Hillclimbing Wettbewerb statt. Es ist auch eine SR dabei!
    Also fuer SRler im Raum NRW / Rheinland-Pfalz / Saarland nicht zu weit.


    Party, Zelten und einiges mehr.


    :446: http://www.hillclimbing.be


    Gruss
    Ralfi

    Hi,
    na, ein Klemmer ist bei einer SR ja normalerweise nicht an der Tagesordnung ...
    Sollte wirklich nur bei extrem hohen Motortemperaturen wahrscheinlich sein.
    Hast Du den Motor kurzlich ueberholen lassen? Vielleicht zu wenig Luft zwischen Kolben und Zylinderbuchse....
    Kannst Du das vielleicht noch ein bischen genauer erlaeutern, das mit dem Motor aus und danach blockieren?


    Gruss
    Ralfi

    Hi,


    also, ich halte derartige Risse/Brueche in den Bereichen eher fuer untypisch. Wie isses denn dazu gekommen?
    Sieht aus als haette der Motor einen Schlag in den Nacken bekommen!? Wie geht das denn ?


    ralfi

    ... stimmt, das mit der Zuneigung. War letztens nicht so nett zu Ihr und schwubs, hab ich mir doch glatt den Knöchel verstauchen lassen... :sm::duell:
    ... und das nach 13 Jahren SR, peinlich.

    Hi,


    die Kipphebel kannst Du so nicht mehr fahren. Auf dem Bild sehen die Dinger mehr als fertig aus. Da müsste eigentlich auch in den Filtern so einiges an Spänen hängengeblieben sein.
    Schau mal nach.


    Ich befürchte das Du hier nicht um einen Austausch drumrum kommst.


    Kopf hoch! :20:


    Kolben: Nur den Originalen! (mein Tip!)


    ralfi

    Wieso brauchts überhaupt Blinker?
    Wer Motorrad fährt sollte sich darüber im klaren sein, das auch ein eingeschalteter Hauptscheinwerfer noch übersehen wird. Das liegt aber sicher nicht an der Ignoranz/Blödheit der Dosenfahrer.
    :stu:
    Ist halt so ...


    Also Hirn an und Augen auf! (Auch mit noch so hellen Blinkern)
    :20:


    Gruss
    ralfi

    Der Vorbesitzer meiner zweit - SR hat den Zylinder und Kopf in Heimarbeit gesandstrahlt. Dadurch ist die Oberfläche ziemlich empfindlich.


    Ich möchte die Teile deshalb vor dem Zusammenbau lackieren. Und das möglichst mit Klarlack. Hat jemand schon Erfahrungen damit, welche Lacke hier am besten kommen?


    Gruss
    ralfi


    :rolleyes:

    Hi,


    ... die SR's scheinen mit zunehmendem Alter haeufiger mit solchen Problemen zu kaempfen ...


    Ich hatte die gleichen Symptome und nach sehr langem Suchen und ausprobieren (fast alles durchgemessen/probeweise ersetzt) folgende Ursache:


    -> Killschalter war total oxidiert (liegt ja schoen im Fahrtwind/Regen/Salz/Dreck) und hatte auf'm Plastik durch Korrosionsbedingtem Abrieb bei Feuchtigkeit nicht mehr ganz die gewuenschte Isoliereigenschaft! Hab ich dann komplett zerlegt und gereinigt. Seitdem gibs' keine Aussetzer mehr!


    Schau mal nach, ist nicht der Aufwand (vorsicht es sind einige Kleinteile drin: also nicht am Gulli/ auf dem Rasen schrauben)


    Viel Erfolg!

    ... so genau wollte ich es garnicht wissen.


    Fazit: Curil T is' schon ok (lass ich also dran), nur sollte man die entsprechend passende Erklaerung fuer den tollen Geruch in der Schrauberwerkstatt haben! ;)


    Danke noch mal ...


    Ralfi

    Hi Leute,


    bisher habe ich immer "Hylomar" zum abdichten der Motorgehaeusehaelften verwendet. Hatte ich aber diesmal nicht zur Hand (bzw. war in der Tube eingetrocknet). Hatte aber noch eine nicht angebrochene Tube "Curil T" die ich dann mal verwendet habe. Ergebnis: Verarbeitung gut, aber das Zeug ist auch nach meheren Tagen noch "klebrig" und hat 'ne Konsistenz wie eingetrockneter Honig.
    Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Zeug? Oder muss ich befuerchten, das mir irgentwann mal Oel austritt?


    Gruss
    Ralfi

    Kurz und gut: Dat Ding is langstreckentauglich!
    Auch ich habe da meine Erfahrungen gemacht: 6.500KM in 3 Wochen, und sie hat alles durchgestanden: Schnee, Regen, Sonnenglut, Dreck ... (und ich hab Sie vorher nicht generalüberholt ;-))


    Gruss
    Ralf

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…