Beiträge von Dirko

    Moin.
    Hat von euch jemand den Solo-Sitz vom Sponsor montiert (Bestellnr. 22527 pdf-Katalogseite 285) ?
    Ich würde gerne wissen, wie breit der Sitz (breiteste Stelle) ist oder noch besser wäre es, wenn jemand ein paar Fotos (Seiten und Rückansicht) des montierten Sitzes einstellen könnte (oder PN bzw. Mail). Auf den Katalogbildern kann man nicht erkennen, wie das Teil in der Totalen aussieht und im Netz hab ich keine zufriedenstellenden Bildansichten gefunden.
    (Ja ich weiß, dass ich da auch anrufen oder mailen kann, aber am Telefon häng ich da grad ewig in der Warteschleife und ne Rückantwort per Mail bekomme ich vorm Wochenende von den Jungs eh nicht mehr... :off:)


    Schonmal vielen Dank!


    Gruß + schönes We
    Dirk

    Moin.
    Ich vermute der Hinweis von Erna auf die strafrechtliche Relevanz bezieht sich nicht auf das Schweißen, sondern auf die 35 Mücken ohne Rechnung..... :D



    VG
    Dirk


    Tante Edit sagt, dass man dafür ebenfalls nicht in den Knast wandert :411:

    Zitat

    warum Kauf ich mir so eine Gurke (mit wenig Leistung) um sie dann mit viel Aufwand leistungsmäßig dorthin zu bringen wo andere Mopeds vom Start weg schon sind ?



    Weil sie einfach nur geiler ist :smi: als andere Möhren und wir sie lieben...deshalb fahren wir doch SR - oder? (zumindest gilt das für mich...)
    Viele Grüße
    Dirk

    Moin Torsten,


    herzlich willkommen und viel Erfolg mit Deinem Umbau!


    Hast wohl beim Verfassen des Beitrags ein paar Bierchen intus gehabt, was :411: :yl:


    Viele Grüße
    Dirko

    Hi Jungens,


    danke für die Antworten.
    Die von Testonalin ist mir am liebsten, weil das für mich schön einfach wäre... :ber:


    Allerdings mach ich mir jetzt schon Gedanken wegen Kabelquerschnitt und so. Deshalb werde ich das besser ordentlich machen, indem ich den Kabelbaum an der betroffenen Stelle aufdrösel und das Hauptmassekabel sauber, mit entspr. Querschnitt bis zur Batterie verlängere.


    Hab ja Zeit...und diese schönen Abende inner Garage, mit Mucke und paar Bier beim Basteln sind ja eigentlich unbezahlbar :20:


    So long
    Dirko

    Hallo,
    ich hab meine Möhre im vergangenen Jahr gekauft und jetzt in den Wintermonaten bis auf den nackten Rahmen auseinander genommen. Hab entrostet, lackiert, repariert, etc. und hier und da ein paar Veränderungen an der Optik vorgenommen. – Wenn alles fertig ist, stelle ich mal ein paar Bilder ein. =)
    Den Kabelbaum habe ich soweit es untersucht, alle Kontakte gereinigt und ein paar Kabel neu gecrimpt / verlötet. Nachdem ich gestern Abend die Batterie eingebaut und die Zündung einschaltete, blieb alles dunkel…
    Habe dann festgestellt, dass das einzelne schwarze Massekabel, welches vom Kabelbaum direkt zum Minuspol der Batterie geht, genau an der Austrittsstelle aus dem Kabelbaum einen Wackler / Bruch hat.
    Ich muss gestehen, dass ich jetzt keinen Bock habe, den ganzen Kabelbaum an der Stelle aufzudröseln (der VB hat gefühlte 2 cm Stärke an Klebeband um den Kabelbaum gewickelt). :evil:


    Frage: Kann ich dieses eine Kabel einfach „links liegen lassen“ und mir von einem anderen Massekabel, z.B. das schwarze, welches am ungenutzten Stecker (Blinker-Abschaltautomatik) hängt, einfach Masse abgreifen und zum Minuspol der Batterie legen?
    Oder wo kann ich einfach und unkompliziert Masse abgreifen und zum Minuspol der Batterie führen?


    Der Rest funktioniert tadellos – es geht NUR um eine Alternative zu diesem einen Massekabel. Insofern würde ich mir (zugegebener Maßen aus Faulheit) eine komplette Zerlegung / Umbau des Kabelbaums gerne sparen…
    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Dirko

    Moin Peter,


    Die Frage ist berechtigt, die Antwort ist folgende:
    Den (unvollständigen) VM34 hab ich beim Kauf der SR als kaputtes Ersatzteil mitbekommen. Müsste ihn also erstmal komplett instand setzen. Der VM32 wurde vom Vorbesitzer montiert und läuft hervorragend. Habe noch den 20kw Stutzen drin und 140 auf der Geraden ist kein Problem. Insofern kann von drosseln keine Rede sein :) Deshalb will ich für den 34er erstmal kein Geld in die Hand nehmen.


    Gruß
    Dirko

    Achja, fast vergessen. Hab eben beim Saubermachen des Vergasers gesehen, dass eine der beiden Kunststoff-Distanzscheiben auf der Gasschieberwelle fehlte.
    Da ich fertigwerden wollte hab ich in der Garage geguckt was man so dafür brauchen kann. Hatte noch so einen Gardena Schlauchanschluss (diese geriffelten). Der erste Ring vorne an der Spitze passt perfekt auf die Gasschieberwelle und wenn man ihn genau am ersten Wulst abschneidet, von der Stärke auch. Abschneiden, glattschmirgeln fertig.


    Nur so als kleiner Tipp, falls man dafür mal nicht extra bestellen will, oder auf eine Bestellung warten muss.


    Gruß
    Dirko

    Moin zusammen,
    hab auf meiner SR den alten VM32 XT-Gaser ohne Warmstartknopf und dementsprechend beim Warmstart immer ein richtiges Problem (aber hab ja noch Welpenschutz…;-))


    Deshalb habe ich heute von einem VM34 die Haltevorrichtung der Gaszüge, inkl. Warmstartknopf auf meinen VM32 geschraubt. Passt perfekt! Konnte leider noch nicht richtig testen, aber ich hab sie eben in der Garage mal warmlaufen lassen (Tor war offen!) und nach paar Minuten mal gekickt (mit gedrücktem Warmstartknopf). Normalerweise trete ich mir da den Wolf und jetzt ist sie sofort angesprungen. Hab noch paarmal probiert und immer beim ersten Kick da.


    Ist vielleicht für den ein oder anderen Profi nix Besonderes, aber für mich war das ein Erfolgserlebnis. Hab mir ein Loch in den Bauch gefreut und mit 3 Bier wieder aufgefüllt.
    Geilo, oder? Wollt ich nur mal so sagen…
    Gruß
    Dirko

    Danke für die Hinweise (auch über PN :314:)
    Ich habe mich mal im Schwesterforum umgeschaut und bin fündig geworden.


    Probiere dann mal ein bisschen aus und melde mich nochmal, wenn ich nicht voran komme....


    Grusz
    Dirko

    Moin.


    Hab für meine ne TK abgeschlossen. Kosten 26,- € pro Jahr = 2,16 € pro Monat.
    Folgende Leistungen inklu.:


    Brand
    Diebstahl
    Wildschäden
    Elementarschäden
    Sonderausstattung beitragsfrei mitversichert
    Austausch von Schlössern nach Schlüsseldiebstahl



    Also ich finde für gut 2 Mücken im Monat ist das finanzielle Risiko überschaubar und die Leistungen ok :)



    Grusz
    Dirko

    Moin.


    bin neu hier, (hatte mich neulich aber schon vorgestellt) und habe direkt meine erste Frage.


    Ist das auf den beigefügten Bildern ein VM32 Vergaser??? (auf der Seite ist IT260 eingeprägt) Müsste auf jeden Fall von einer XT sein oder???


    Das Teil ist an meiner SR verbaut und da sie im warmen Zustand sogut wie gar nicht anspringt, würde ich gerne was an den Einstellungen verändern.
    Hier im Forum gibt's ja genug Tips zum Ausprobieren - nur dafür wäre es hilfreich zu wissen, welcher Vergaser bei mir verbaut ist.
    Es ist auf jeden Fall nicht der Originale - soviel habe ich schon herausgefunden...
    Danke für ein Feedback.


    Gruß
    Dirko

    Danke!
    ja, alles dicht :379:
    Wasserkuppen-Treffen merke ich mir im Kalender vor.


    Hoffe die erste Revision dauert noch ein paar Kilometer. Sollte bei erst 26 TKM machbar sein.


    Freue mich auf den Sommer!


    katschung...brap...bap...bap...
    Dirko

    Hallo liebe SR-Gemeinde,


    habe mir vor ein paar Wochen wieder eine SR zugelegt. Hatte Anfang der 90iger schonmal ne 2J4 und nun eine 48T. Hab zwischendurch eine 1200er Sportster und eine Triumph Thunderbird Sport gefahren. Letztere 2012 verkauft, weil eigentlich Schluss sein sollte...
    Hab jetzt doch wieder Lust auf Moppedfahren bekommen und mir deshalb, nach dem Motto "back to the roots" eine gute alte SR geholt.


    Will im Winter noch bisschen customizen, aber nichts Gravierendes. Dachte an Lenker, Blinker, Rücklicht, Lack und Sitzbank. Original Charakter soll auf jeden Fall erhalten bleiben!


    Finde das Forum echt super. Hab mir hier vor dem Kauf nützliche Tipps geholt und werde sicher den ein oder anderen noch erfragen.... :)


    Ach ja, ich komme aus dem südlichen Westerwald und freue mich hier evtl. noch Leute aus der Umgebung zu finden, mit denen man sich mal vorort austauschen kann oder mal nen kleinen Ausritt unternimmt.


    Viele Grüße
    Dirko

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.