Beiträge von Blinker Links

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Bei eintretenden (hoffentlich) Erfolg wuerde es aber wie auch bei den koepfen im rahmen einer konzertierten forumsaktion durchgefuehrt werden.


    Lass dir Zeit uns sag gerne an, wenn es soweit ist. Bin interessiert. Und danke nochmal für den Trackmaster Tipp! Cheers

    Zitat

    Original von tomster1965
    Konnte leider in dem Bericht in der CB nichts mehr zum Tank finden. Hab die Seite auf der`s stand mit Tapetenkleister an die Wand gepappt, weil auf der nächsten Seite ein schönes Bildle war. Der Tip mit dem Trackmaster könnte passen.


    Trotzdem Danke für's schauen! Cheers

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Und wenn ihr mir ein wenig (auch gerne mehr) zeit gebt koennte ich gegebenfalls trackmaster repros anfertigen, siehe auch "english wheel" fred ;)
    Oft (nicht staendig aber doch) genug habe ich ja damals (wohnte und arbeitete in CA) an den dingern gearbeitet. San Jose war ja quasi um die Ecke :]


    Lg


    Christian


    Hey Christian, klingt super interessant. Stellt sich die Frage, wie viele Tanks du schon durch dein English Wheel gezogen und zusammengebrutzelt hast und was eine Trackmaster Alu Repro kosten würde. :ber:


    Hey Christian, der Tip scheint ein Treffer zu sein. Die ersten Google Bildergebnisse sind vielversprechend. :yl: Vielen Dank fürs selbstauferlegte Gelübde brechen. (Auch wenn ich nicht genau checke was du damit meinst) haha


    Cheers
    Alf

    Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    In einem der Text zum BSR Teil steht was von "handgedengeltem Tank", insofern gehe ich mal von einem Einzelstück aus, den der Erbauer selbst hergestellt hat.


    Hi aenz, "handgedengelt" könnte auch zu meiner Anmerkung passen, die ich eben an @tomster1969 geschrieben hatte. Gibt ja auch noch die sündhaft teuren Alu Blasen aus Japan.


    z.B. hier

    Zitat

    Original von tomster1965
    Hab die Custombike mit dem Bericht über die BSR in meiner Werkstatt liegen. Ich schau mal heut Abend wegen dem Tank. Ich tippe auf NSU oder Eigenbau.


    Hey tomster1965, das wäre toll, wenn du da noch mehr in Erfahrung bringen könntest. Was für NSU Blasen kämen denn da in Frage? Bin schon länger auf der Suche nach flachen Alternativen, die nicht so "klotzig" daher kommen.


    Anm: der Erbauer der BSR ist wohl ein Japanischer Kustomizer, welcher es vorgezogen hat, im Rahmen der Bike Vorstellung nicht öffentlich genannt zu werden. :497:


    Hey Sven, die BSR hat es mir auch sehr angetan! Der Tank ist schön flach und fügt sich super in die Linie ein, erkennt man u.a. am deutlich sichtbaren Ölmessstab. Ich rätsel schon eine ganze Weile was für ein Tank das sein könnte, oder welche Blasen ähnlich ausfallen und sich an einer SR verbauen lassen (breiter Tunnel).


    Weiß jemand bitte mehr dazu? Freue mich über alle Infos oder Anmerkungen. :ber:

    Zitat

    Original von Martin M
    Mittlerweile sind 1000€ für einen guten Motor ein reeller Prels.
    Unter 400 bekommt man nur mit viel Glück. Und 300-400 steckt man schnell rein. Wenn nicht wirklich was hin ist.


    Hi Martin, ja leider scheint das wirklich so zu sein. Auch wenn mir von "Alteingefahrenen" immer wieder gesagt wird; "mit etwas Geduld findet man sogar in der Bucht eien guten Motor zum Normalpreis von 300 - 400 Öcken."


    Leider sehe ich dort momentan nur wenige komplette mit fehlender LiMa etc. für weit über 300 - 400. Was ich auch bereit bin zu zahlen. Das mit dem Cash rein stecken ist noch mal ne andere Geschichte und völlig i.O. Schmerzt nicht so wie direkt nen 1000i auf die Theke blättern. [schleichende Ausgaben]


    Cheers,
    Blinker Links

    Zitat

    Original von srpedro


    So wie die vorderen Rasten montiert sind, würden die mein Steissbein zermalmen. :bash:


    Gruß
    Peter


    Hi Peter, über die Position der Rasten lässt sich definitiv diskutieren!


    Cheers,
    Blinker Links

    Zitat

    Original von dolfi


    wenn du Lust und Zeit hast, dann komm doch mal bei der "SR/XT500 Thumper & Wald-Party" der IG's Cologne... vorbei (17.-19.07.).


    Gruß
    Thomas


    Hey Thomas, danke für die Einladung! Habe euch IG's schon im www gefunden und mir überlegt, mal zu eurem Stammtisch zu kommen. Thumper & Wald Party werde ich auf dem Shcirm behalten. Ohne Bike bestimmt aber nur halb so toll. :ber:

    Ach ja, hier noch ein Bildchen, wo in etwa die Reise hingehen soll. Bin immer wieder geflasht von dem Boogie Single Racer!


    Hat jmd. zufällig einen Tipp für mich was für eine Blase das sein kann, oder nach was man schauen kann? Stehe auf die flache und runde Form. Gerne gebraucht in der Bucht. Neues Alu aus Japan ist mir leider viel zu teuer!


    Auch zum Thema Räder würde ich mich über nützliche Tipps freuen! Habe einen verschmockten 48T (18") Radsatz, den ich definitiv restaurieren und neu einspeichen lassen möchte.


    Hoffe die zwei konkreten Fragen sind nicht zu viel hier in der "Hallo-Sager-Ecke"


    :314:


    Cheers,
    Blinker Links

    Hallo ich bin ebenfalls neu im Forum und neu an einer SR 500 2J4,


    habe vor 20 Jahren viele Vespas zerlegt, kriminell frisiert, wieder neu aufgebaut und ordentlich 2 Takt Benzin im Blut gehabt. So einiges ist davon doch geblieben, vor allem die Lust am schrauben!


    Von daher interessiere ich mich seit einigen Jahren enthusiastisch für 4 Takter und Customizing, leider hat es bisher meine finanzielle Situation nicht zugelassen mir den Traum von zwei Rädern zu realisieren.


    Seit kurzen bin ich diesem Traum jedoch ein Stück näher gekommen und habe mir eine SR 500 2J4 (ohne Motor & in Teilen) gegönnt / aufgehalst. Habe zum Glück einige fortgeschrittene Zweirad-Schrauber im Umfeld und löchere sie regelmässig mit Rookie Fragen. So das ich nicht ganz alleine auf weiter Flur mit meinem Haufen Teilen bin.


    Ich freue mich auf viele Schrauber-Stunden, Wochen, Monate mit diesem neuen Projekt und hoffe ich werde hier nicht total zerrissen, wenn mal die ein oder andere Anfänger Frage von mir kommt.


    Übrigens sagte ich schon, dass ich auf auf der Suche nach einem bezahlbaren 2J4 oder 48T Motor (84 - 90) bin? ;)


    Freue mich auch über Anschluss in Sachen SR schrauben und werde versuchen euch hier mit Bildern zu versorgen, sobald ich mein neues Projekt angefangen habe.


    Cheers,
    Blinker Links

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.