Beiträge von schlosserbernd

    Hi
    Habe es heute nun geschafft das Normalbenzin gegen Super Plus auszutauschen.
    Das klingeln ist nun weg. Habe aber früher immer Normalbenzin getankt. Ist schon komisch. Werde demnächst mal die Zündung abblitzen. Kann es auch an der Neuwicklung der Kondensatorspule liegen?
    Jedenfalls danke an euch.
    Gruß Bernd

    Morgen
    Wenn meine SR warm gefahren ist fängt sie komischer Weise ab 3500U/min an zu klingeln. Hatte vorher die Kondensatorspule neu wickeln lassen. Hat jemand eine Idee?
    Gruß Bernd

    Hallo
    Wollt mich mal zurück melden und Neues verkünden.
    Nach der Überholung des Vergasers ohne Erfolg hatte ich wie geschrieben die Kondensatorspule durchgemessen. Der damalige Wert war 279 Ohm. Habe sie dann kurzer Hand zum Neuwickeln eingeschickt. in der Zeit habe ich noch die anderen Komponenten durchgemessen. Als einziges habe ich noch das Zündkabel und den Zündkerzenstecker von der Zündspule erneuert. Alle zur Zündung gehörenden Steckverbindungen überprüft und gereinigt. Natürlich auch den Killschalter. Alles aber ohne Befund. Heute nun die neue Zündung eingebaut und siehe da nach zwei mal kicken war sie da. Nun habe ich einen rundes Standgas von 1100 U/min und keinen unrunden Lauf von 1000 bis1500 U/min.
    Danke für eure Tipps und Mithilfe.
    Gruß Bernd

    Hallo
    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Auch wenns teurer ist würde ich neu kaufen. Beim schweißen wird das Gefüge veändert so das sich der Hebel dann verformt. Einfach so im Wasser kann man ihn auch nicht abkühlen weil er dann evtl. zu hart wird und bricht. Da gibt es zig Verfahren um einen Stahl zu härten. Und hier ist das bestimmt nur Oberflächen gehärtet.
    Gruß Bernd

    Morgen
    Blöde Frage aber kann man da nicht mit Kaltmetall arbeiten. Habe an meiner Harley damit die Steigleitung abgedichtet weil das Gewinde rausgerissen ist. Hält nun schon 4 Jahre. Im Kettenschacht herrscht doch kein Druck.
    Gruß Bernd

    Ehrgeiz hin Ehrgeiz her. Sie fährt nicht und das ist mein Problem. Sonst wäre ich schon hin gefahren. Rein messtechnisch denke ich aber schon auf den richtigen Weg zu sein. Ist halt ein Schritt nach den anderen.
    Gruß Bernd

    Hi
    Habe heute nun alles getauscht was man so tauschen kann am Vergaser. Das selbe Problem wie vorher. Springt an und wenn sie wärmer wird stirbt sie ab. Dann kriege ich sie auch nicht mehr an. Wie sieht es aus wenn die Zündspule abraucht? Oder doch Zündung?
    Hi chrille
    Super Angebot aber momentan nicht zu schaffen. Haben nebenbei noch einen Bauernhof und momentan keine Zeit. Wenn du in der Nähe von Nauen bist komm vorbei aufn Bier oder so.
    Gruß Bernd

    Hi
    Zu Hause angekommen. Als erstes den Unterdruckschlauch ab vom Vergaser. Verschlusskappe rauf und gestartet. Gleiches Problem. Verschlusskappe abgemacht und wieder ein bisschen Benzin in der Kappe. Verdichtung bei 4mal kicken 12,5 bar. Sie stinkt als ob sie zu viel Benzin bekommt oder nicht verbrennen kann. H I L F E
    Gruß Bernd

    Hi barnix
    Sag mal was mehr zu Benzin im Unterdruckschlauch ist sehr verdächtig.
    Hi Andreas
    Werde ich gleich heute nach der Arbeit ausprobieren. Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.


    Gruß Bernd

    Nabend
    Bin heut Morgen mit meiner SR zur Arbeit. Erst Landstrasse und dann in Berlin 10 Km. Dann rolle ich an die Ampel und die SR geht aus. Da ich noch im rollen war habe ich eingekuppelt und sie sprang wieder an, aber ohne Standgas. Musste sie durch
    Gas geben am ausgehen hindern. Bin dann auf den Bürgersteig und aus war sie. Habe sie dann auch erst mal nicht anbekommen. Habe so nach 30 min den Choke gezogen und da lief sie wieder aber sehr niedrig . Bei vollem Choke gerade mal 1300- 1500 U/min sonst 3000. Standgas ist futsch auf der Warmstartstellung läuft sie ca. 1200 U/min aber sehr unruhig und geht dann auch aus. Ca. 4-5 mal kicken und sie ist wieder da. Kerze ist leicht verrußt. Habe den Zylinder vor 200Km ausschleifen lassen plus neuen Kolben. Sie hatte vorher immer ein schlechtes Standgas das immer so bei 1500U/min lag. Unter 1500 U ist sie plötzlich ausgegangen. Sprang aber nach 2 mal kicken wieder an.
    Habt ihr einen Tip oder ähnliches erlebt?. Habe vorhin mal beim Vergaser die Düsen gereinigt und festgestellt das aus den Unterdruckschlauch am Vergaser nen Tropfen Benzin raus kam.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    Gruß Bernd

    Hi tomster1965
    Meine Antwort bezog sich nicht auf die Technik sondern auf das Fahrgefühl.
    Wenn du beide gefahren bist weist du was ich meine.
    SR fahren hat echt was Nobby das muss ich zugeben. Daher auch der Kauf.
    Gruß Bernd

    Hi
    Will mich hier mal schnell vorstellen. Heiße Bernd und komme aus der Gegend von Nauen. Habe nun endlich auch eine SR 500 mit Trommelbremse Bj. 06.90 für einen meiner Meinung günstigen Preis bekommen. Irgendwie fahre ich total auf Bikes mit 1 oder 2 Zylindern mit viel Hubraum ab. Neben bei fahre ich noch eine Shovel, ne Guzzi und ne XS 650 SE.
    Back to the Roots.

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.