Beiträge von cuzco

    Sehr geil das alles!!!


    Freu mich auf den nächsten Stammtisch im September....wenn einer eine Reise tut...!!!! :yl:
    ....dann gibt's bestimmt was zu erzählen für die Nichtdabeigewesenen... :]


    Beste Grüße
    Andi

    Servus Zusammen,


    klappt bei mir leider auch nicht. Ich will mir das aber uuuuunbedingt mal anschauen!!!


    Kinderstrecke.....das könnte was sein.... :yl:


    Nächstes Jahr steigen wir früher in die Planung ein....dann gibt's keine Ausreden mehr!!
    Grüße
    Andi

    Servus Zusammen,


    wie sieht's denn am Samstag 05.06.21 aus....?
    Ich war ja auch versunken im Corona-hab-kein-Bock-leck-mich-usw.-.... :402:
    Aber irgendwann is auch mal gut oder?!
    Will sagen..hätte Bock...hätte Zeit... :yl:
    Die allerliebsten Grüße
    Andi

    Hey Chrille,


    die allerbesten Grüße aus Zepernick :yl:
    Na im Mai sollte das was werden!!! :ber:


    Seit Du meinen Vergaser in den Fingern hattest ist die Welt eine andere!!!
    One Kick only nach der Winterpause....einfach GEIL!!!! Also wie immer. :350:


    Bis bald und bleibt alle schön gesund!


    Andi

    Neues aus Zepernick!!!


    Servus Zusammen!!!


    Am Freitag war nochmal großer Bastlertag/-nachmittag. Kompressor ausgeliehen und alles durchgeblasen, wobei schon die Pusteversuche gezeigt haben, dass alle frei ist. Egal!!! Also mit Pressluft....alles auseinandergefrickelt, Membranen, etc.
    Ergebnis: nix, wie vorher!!!!


    Dann die letzte Aktion des Tages (Vergaserkumpel dabei): Wir tauschen den Schieber und die Welle....Und was soll ich sagen....Das war das Problem. ich hae zwar ab ca. 70 - 80 km/h wieder so ein Ruckeln, aber ich habe den Eindruck das hängt mit der Geschwindigkeit i.S. von Luftwiderstand oder sowas zusammen.


    Ansonsten läuft sie jetzt wirklich gut, bis auf die Ruckelei ab 70/80.


    Diagnose Schieber: Der Schieber selbst ist deutlich spürbar geriffelt abgenutzt, nicht komplett, aber an ganz bestimmten Stellen. Die Welle ist auf einer Seite oben und auf der anderen Seite unten deutlich abgenutzt. Sogar das Ende der Welle (also der Teil der, der maximal weit im Vergasergehäuse drin ist) ist deutlich abgenutzt. Draufgekommen sind wir, da mein Schieber mehr Spiel hatte als der "alte" meines Kumpels.


    Ich frage mich nun, ob die Ruckelei ab 70/80 nun am Vergasergehäuse liegen könnte. Schließlich war dort der abgenutzte Schieber für was weiß ich wie lange verbaut. Vielleicht hat die Führung des Schiebers, also das Gehäuse selbst auch was abbekommen? So genau haben wir da auch wieder nicht reingeguckt....weil, war ja erst mal ein Versuch!!!!


    Sollte ich es jemals mit meiner Möhre zum Stammtisch schaffen, bring ich die Teile mit.


    Alles besser, Laune auch....Aber was nun???: Schieber und Welle müssen ja wieder raus, weil nicht meine. Wo krieg ich die Ersatzteile her? Bei kedo nix gefunden.


    P.S. Den Schlauch, über den ich mall gelesen haben, dass er Probleme macht wenn er nach oben zeigt, hab ich schön nach unten hin verlegt....
    :yl:

    Sorry, konnte nicht warten und hab am eingebauten Vergaser gefummelt. Ging eigentlich ganz gut. Hatte zuvor im ausgebauten Zustand nach bucheli mit Schieblehre genauestens eingestellt....aber nicht wirklich erfolgreich....zumindest was die Behebung des Problems angeht...


    Also heute ungefährt acht Mal Schwimmerkammer weg, die Metallzunge am Schwimmer vorsichtig verbogen, alles zusammen geschraubt und Probefahrt. Immer die gleiche Scheisse....eigentlich wa's scheiss egal in welche Richtung ich das Dinge verbogen hab....so gut wie keine Veränderung....


    Kann den Bock nicht mehr sehen und mach jetzt ne Woche Pause....sonst tu ich der Kiste noch was an :sm: :sm: :sm: :sm: :sh: :sh: :sh: :sh:


    Fast 7 Stunden rumfummeln am Wochenende ohne auch nur den Hauch einer Idee oder Veränderung zu finden, um wenigstens halbwegs sinnvoll weiter auszuprobieren....


    Schnauze voll....vorerstmal....pause....Dieses blöde Schießteil springt nach wie vor super an und tuckert lustig vor sich hin, aber fahren kannst Du vergessen!!!!! :a: :a: :a:


    Gute Nacht allerseits!!!!!

    Das Schwimmerventil und Ventilsitz sind neu, auch Hauptdüse etc.


    Beim Kumpelvergaser wird das Ventil und vor allem die kleine Stange/Stift super leicht reingeschoben, alleine durch das Gewicht des Schwimmers (praktisch kein Widerstand).


    Bei meinem Alles-Neu-Schwimmer kann der Schwimmer auf dem Ventil aufliegen, wobei das Ventil selbst zwar reingedrückt wird, aber der Feder?-Widerstand der kleinen Stange hält den Schwimmer oben.
    Also muss da ganz schön viel Benzin in die Schwimmerkammern rein, um soviel Druck über den Schwimmer zu erzeugen, dass er das Ventil komplett schließt....oder?!


    Somit könnte Hetzer recht haben, der ja gesagt hat die Kiste kriegt zu viel Sprit?! Anfangs ist auch immer der Schwimmer übergelaufen und hat unten rausgesuppt.


    Wollte heute oder morgen mal die Schwimmerzunge etwas stärker verbiegen (damit auch wirklich ein Unterschied festzustellen ist), in der Hoffnung, dass das Schwimmerverntil dann schneller schließt....


    Noch 'ne Frage: Ist es sinnvoll, die Schwimmereinstellung bei eingebautem Vergaser zu machen, also Schellen lockern und ein wenig drehen??? Oder ist das zu fummelig???!


    Danke an alle Helfer!
    Grüße, cuzco.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?