Beiträge von nflyers16

    Guten Tag,


    ich habe die Suche betätigt bin aber nicht fündig geworden.
    Ich möchte LED Lenkerendenblinker und LED Blincker mit Rücklicht/ Bremslichtkombi ohne Batterie (Also mit eleminator) einbauen. Funktioniert das?



    Danke


    Achim

    Warum müssen solche Schwätzer eigentlich immer auf der Technik Seite erscheinen?


    Hast Du irgend etwas sinnvolles von dir zu geben?


    Ich hatte doch nur eine Frage zu einer SCHWINGE.


    Ich wollte all das Gelaber doch gar nicht.


    Wenn ich eine Lebensweisheit wünsche oder grammatikalische Fragen habe, bist Du die erste Adresse.


    Falls Du airgend etwas sinnvolles zum Thema K & J Schwingen sagen möchtest. Bitte gerne.


    Wenn aber nicht, warum nervst Du dann die Leute.


    Achim

    Hallo,


    bin gerade dabei eine ältere K & J Schwinge in meine SR einzubauen.


    Alles wunderbar:
    Bei E. Schwarz lagern lassen etc. (Super schnelle Arbeit, super gut gemacht).


    Doch nun aber das Problem:


    Wenn die Schwinge eingebaut ist, lässt sich die Bremse nicht mehr betätigen, der Mechanismus der Bremse stösst an die Schwinge.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine simple Lösung?


    Gruß
    Achim

    Danke,


    die Idee mir dem Dirko ist nicht schlecht.
    Ich habe bisher einfach den Abnehmer auf die Bremsscheibe geklebt.
    Hielt aber leider nicht lange.
    Die schraube könnte besser sein da sie ja unlackiert ist.
    Welches Dirko hast Du genommen? Es gibt da ja x Sorten. weißt du das evtl. noch?


    Gruß
    Achim

    Hallo,


    ich habe einen so einen Sigma Fahrradtacho verbaut und nun den "Abnehmer", also das Teil das sich mitdreht verloren. Ist das eigentlich nur ein Magnet? Kann man sich so was selber fummeln?.


    Danke und noch ein gutes neues Jahr für Euch alle.


    Achim

    Nabend zusammen:


    nu hab ich den Vergaserklau genutzt und mir einen TM 40 zugelegt.


    Setup:


    535 er Motor
    großer offener K&N Lufi
    Supertrapp mit 6 Scheiben am dicken Krümmer.


    Kopf (noch) unbearbeitet.


    Wie sollte man so was bedüsenund, benadeln und bepumpen etc???


    Danke für jeden Tip.


    Achim

    Hallo,


    ich war beim TÜV Krefeld, Trapp mit 6 Scheiben - ohne jedes Stück Papier - null Problem.
    TÜV Mönchegladbach, Herr Miete, ist wohl der Mensch der das für MM macht.
    Der ist auch kompetent und freundlich.


    Dürfte alles kein Ding sein, sofern die Karre vor Bauj. 89 ist.


    Gruß
    Achim

    16er Ritze ist drinl,


    und macht halt doch was das es schleift - weil halt die Sicherungsschrauben erschlagen werden. Ich werde wohl auch mal den Ölkühler abbauen. Dann mal sehen.


    Gruß
    Achim

    Tja,


    der Ölkühler - die Gehäuseentlüftung ist frei aber die Karre hat so einen Kühler der aus dem vollen Alu gemacht ist und vorne am Rahmenrohr hängt.
    Außerdem ist so ein manuelles Ventil dazwischen geschaltet wie Kedo das mal im Programm hatte. Trotzdem die Frage darf die Kette gegen das Gehäuse hämmern trotz gewissenhafter Einstellarbeiten?


    Achim

    Hallo,


    vor ein paar Wochen stellte ich fest, dass der Simmering hinterm Ritzel an meiner 2j4 (neu gemachter Motor s.o.) dauernd rausgedrückt wird.
    Nach dem alles zweimal auseinander und wieder zusammen gebastelt wurde wobei sich kein Fehler fand habe ich das Ding nun mit drei Schrauben gesichert.


    500 Km war alles prima - dann kam Öl.
    Die Kette haut die Schrauben (flache Köpfe) am Kopf ab.


    Weiß einer warum das passiert - ist das norma,l dass die Kette so arbeitet? Kette, Ritzel etc. sehen eigentlich ganz gut aus.
    Ah, es handelt sich um eine 520er Kette und auch die richtige Buchse steckt unter dem Simmering.


    Gruß
    Achim

    Hy Sven,


    1.) Ich will die Schwinge für ein Caferacer Projekt nutzen. Also sollte sie etwas breiter und steifer sein. Kasten- oder Ovalprofil wären schon ganz gut.
    2.) Sie soll anders sein. Demm Optik spielt ja bei einem Caferacer eine ganz erhebliche Rolle, auch wenn das nur Wenige zugeben.


    Gruß
    Achim

    Tag zusammen,


    Gestern hat der Mann in Grau genickt und geschrieben was er schreiben sollte.


    Also beginnt die suche nach einer neuen Baustelle. Was ist an dem Gerücht die Schwinge einer GPZ 500 S?? würde ziemlich problemlos in einen SR Rahmen passen?? Weiß da einer bescheid?


    Gruß
    Achim

    535 m³ sind schon ganz schön viel - macht sich aber gut am Stammtisch - ich hab den größten, dicksten... sorry.


    Wie sieht denn die Halterung an der 48 T aus? Ich kann mir nur 2j4 Motoren leisten.


    Fehler beim Zusammenbau schließe ich einfach mal aus, nach der ganzen Sucherei.


    Der Ring ging übrigens sehr leicht rein - was mich schon gewundert hat.


    Danke und Gruß
    Achim

    Tag zusammen,


    ich hab einen gebrauchten 2j4 Motor auf 535 m³ umgebaut.
    Soweit sogut.


    Nun drückt das Biest regelmäßig den hinter dem Ritzel liegenden Simmerring raus und das Öl sprudelt in Strömen.
    Kennt einer das Problem?


    Ein erhöhter Druck im Motor ist nichtfestzustellen und auch alles richtig zusammen gebaut und überprüft.


    Gruß
    Achim

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…