Beiträge von nflyers16

    Tag zusammen,


    ich hab eine Vorderradfelge 1,85 x 18 die ich gerne in meine 2j4 verbauen möchte. Das ist dan das gleiche Maß wie hinten.
    Hat da jemand Erfahrung? Fahrverhalten, TÜV, Reifen, etc???


    Danke


    Achim

    Hy Juwi,


    das Ding ist Orginal auch so wie Du es gezeichnet hast.
    Eine grpße Scheibe die außen über den Hebel geht, in der Mitte der Scheibe ein Loch wo Du dann eine längere Schraube durchsteckst.
    Nur zwischen der Scheibe und der Welle bleibt ein fetter Hohlraum. Auf diese Art und weise sitzt der Hebel recht knapp. Das hält bei meiner Karre zwar schon eine Weile kann aber eigentlich auf die Dauer nicht gut sein.


    Gruß


    Achim

    Hy Juwi,


    ich hab auch das ABM Teil. Schön ist das auch mit der kack Schraube nicht die ABM (LSL) dabei gelegt hat.
    Ich habe das entstandene Loch erst mal mit Scheiben aufgefüllt damit das nicht ganz so wackelt.


    Überlege aber wie man sich selbst einen Hebel machen kann der wieder vernünftig auf der Welle sitzt.
    Hat das schon mal einer gemacht??


    Gruß
    Achim

    Also d auf der EGU Seite gibt es folgendes Angebot:


    " Ölkontrollleuchte für SR 500 für 39,95"


    Eine Nachfrage bei EGU ergab folgende Antwort:


    "die Kontrollleuchte wird zwischen das Zündschloß geschaltet, so dass bei
    eingeschalteter Zündung und stehendem Motor, die Lampe leuchtet.
    Die Kontrolllampe wird in Alukonsole geliefert und oben, zwischen den beiden
    Amaturen, befestigt - ist daher jederzeit gut zu erkennen."


    die Frage ist doch einfach nur die: Kennt einer das Ding und wie funzt es?


    Achim

    also Frage verfeinern:


    Das Ding kontroliert den Ölstand? auch die Temperatur? Wo wird der Stand gemessen (Rahmenrohr Ölablaßschraube?
    Mit meinem Alutank komm ich an den Stutzen nicht mehr so leicht ran. Also wäre so ein Meßlämpchen eine fein faule Sache.


    Das Problem, meine Kiste hat kein normales Zündschloß mehr (Eigenbau Baum) und auch keine Baterie. Geht das?


    Wie groß ist der Kasten indem die Lampe leuchtet? Da ich auch keine normalen Instrumente mehr verbauen will?


    Gruß


    Achim

    Hallo,


    hab folgendes Teil: ne 82 2j4 mit großem offenen K & N, TM 36 und leerem Trapp.


    Mit dem Trapp und 7 Scheiben bin ich treu doof zum TÜV.
    Mußte dann am Prüfer mt mittlerer Drehzahl vorbei fahren. Dabei kamen imm zwischen 104 und 105 db raus. Damit hat der mich dann heim geschickt. :444:
    Ich hab brav auf 6 Scheiben reduziert (merke da keinen Unterschied) und bin wieder hin. Nach der gleichen Prozedur zeigte das Ding nun erneut 104 db.
    Da es da im Umfeld ein paar Wände gab, habe ich auf den erhöhten Schalldruck verwiesen und siehe da... nun sind 102 db im Brief eingetragen.


    Alles eine Frage wie Du mit Deinem Graukittel klar kommst.

    Hallo,


    hört es zur Technik, ich weiß nicht.
    Trotzdem die Frage:
    Wo kann man vernünftige Polierscheiben zur Alupolitur bekommen? Bitte nicht Louis oder Polo, ich mein brauchbares Material.


    Danke für jeden Tiip


    Achim

    Hallo,


    stimmt die bei Topham sind nett.
    Bei meinem TM 36 hat nur leider jemand die Kaltstartdüse total vernaggelt. Da geht kein Schraubendreher mehr drauf. Jemand dazu ne`Idee??


    Gruß Achim

    Danke Juwi,


    ich denke nur ich roll nun mal so durch den Sommer und fang dann mal im Herbst mit dem Projekt an.
    Der Tank könnte von einer TRITON stammen denn vorne sind so typische Hörnchen zum einrasten dran.
    So wie der Tank im Moment ist baut er vorne etwas hoch.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher ich bekomme das Ding schon passend.


    Gruß Achim

    Mmh,


    auf das Rahmenrohr past das Ding fast (ein wenig arbeit mit dem Hammer wird das richten). Aber das Ding ist einfach viel viel zu lang.
    Weiterhin ist der vordere Bereich (Ölstutzen) einfach in der falschen Form. Ich denke daran den vorderen Bereich des Tanks umzumodeln.


    Na ich berichte. Kann nur dauern.


    Gruß Achim

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans