Beiträge von nflyers16

    Tag zudammen,


    lasgerade Tankumbau. Da viel er mir wieder ein.
    Ich hab da so einen recht alten, garantiert selbst gebastelten, Alutank. So richtig Handarbeit wo der Tankdeckel noch leicht schräg drin steckt. Leider für die SR zu lang. Hat einer Ahnung wie und ob man sowas umbasteln kann? Lohnt das (Ich bastel gern).
    Kennt da einer einen der einen kennt?


    Gruß Achim

    War ein gester n nicth im Hause.
    Ist zwischen N und P ein Unterschied?
    Bin da Laie.
    Bei mir steht 102P
    Ich hab leider keinen Scanner zur Hand aber Du kannst mir Deine Adresse mailen, Tom, dann schicke ich Dir eine Kopie


    Gruß Achim

    Hy Tom,


    102 db und 85 im Stand sind eingetragen. Der Tüv`ler meinte etwas würde ja auch der Schall von umliegenden Gebäudeb etc. beitragen. War ein netter Mann, gell


    Der Sound ist mit 6 oder 7 Scheiben gleich. Ich hab das Meßgerät dran gehlten.


    Gruß Achim

    Danke,


    nur Briefkopien will der Mann nicht sehen. Das wäre illegale sagt der Gute.


    Bezüglich der erlaubten db hab ich natürlich schon intensiv die Suchmaschine bedient. Hatte aber von Beitrag zu Beitrag das Gefühl ich versteh immer weniger.


    Gruß Achim

    Ich glaube bei 103 db Messung war der Mensch so sehr tolerant.
    Schade nur das andere Prüfer bei 7 Scheiben TM 36 offenenr Lti etc. nur auf 100 db kommen.
    Wieviel wäre denn eigentlich erlaubt???


    Gruß Achim

    Guten Tag,


    und mal wieder ne dumme Frage.


    Nun hab ich es doch mal getan.
    Hab den Supertrapp dem Tüvler gezeigt.
    Der war erst mal recht nett. Standgeräuchmessung und anschließend improvisierte Fahrmessung auf deren Hof. Das ganze ergab 103 db. Nun meinte der Tüv Typ das wäre was viel für eine 82 2j4. Stimmt das?