Beiträge von nflyers16

    Tag zudammen,


    lasgerade Tankumbau. Da viel er mir wieder ein.
    Ich hab da so einen recht alten, garantiert selbst gebastelten, Alutank. So richtig Handarbeit wo der Tankdeckel noch leicht schräg drin steckt. Leider für die SR zu lang. Hat einer Ahnung wie und ob man sowas umbasteln kann? Lohnt das (Ich bastel gern).
    Kennt da einer einen der einen kennt?


    Gruß Achim

    War ein gester n nicth im Hause.
    Ist zwischen N und P ein Unterschied?
    Bin da Laie.
    Bei mir steht 102P
    Ich hab leider keinen Scanner zur Hand aber Du kannst mir Deine Adresse mailen, Tom, dann schicke ich Dir eine Kopie


    Gruß Achim

    Hy Tom,


    102 db und 85 im Stand sind eingetragen. Der Tüv`ler meinte etwas würde ja auch der Schall von umliegenden Gebäudeb etc. beitragen. War ein netter Mann, gell


    Der Sound ist mit 6 oder 7 Scheiben gleich. Ich hab das Meßgerät dran gehlten.


    Gruß Achim

    Danke,


    nur Briefkopien will der Mann nicht sehen. Das wäre illegale sagt der Gute.


    Bezüglich der erlaubten db hab ich natürlich schon intensiv die Suchmaschine bedient. Hatte aber von Beitrag zu Beitrag das Gefühl ich versteh immer weniger.


    Gruß Achim

    Ich glaube bei 103 db Messung war der Mensch so sehr tolerant.
    Schade nur das andere Prüfer bei 7 Scheiben TM 36 offenenr Lti etc. nur auf 100 db kommen.
    Wieviel wäre denn eigentlich erlaubt???


    Gruß Achim

    Guten Tag,


    und mal wieder ne dumme Frage.


    Nun hab ich es doch mal getan.
    Hab den Supertrapp dem Tüvler gezeigt.
    Der war erst mal recht nett. Standgeräuchmessung und anschließend improvisierte Fahrmessung auf deren Hof. Das ganze ergab 103 db. Nun meinte der Tüv Typ das wäre was viel für eine 82 2j4. Stimmt das?
    100 db würde er aber eintragen. Ich hab die Maschine mit 7 Scheiben vorgeführt. Da der Mann in sein Wochenende wollte hat der mir leider nicht viel erklärt und nur gesagt ich soll mit weniger Stauscheiben wiederkommen.
    Dafür hat er mich aber auch nix löhnen lassen.
    Da ich kein Meßgerät habe wüsste ich gern ob jemand Erfahrung damit hat wie das Geräuch sich mit weniger Scheiben (sprich 6) so anhört.


    Danke Achim

    Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die Maschine geht gut.
    Sie macht viel Spaß und zieht sauber hoch mit ihren 21 Kw.


    Ich meinte mit "enttäuschend" was da so versprochen und gelabbert wird in Schrauberkreisen.


    Die Abstimmung des K&N ist wirklich erheblich schwieriger als die Nummer mit dem Original Lufi.


    Aber das Auge fährt halt mit. Gell


    Gruß Achim

    Tja Leute dann sag ich es mal.


    Es ist enttäuschent.


    21,2 kw und gibt der geeichte Prüfstand am Hinterrad im 4. Gang bei 6500 U/min her.
    Das schlimme dabei: Er tut dies obwohl der Drehmomentverlauf ohne einen einzigen Knick schön kontinuierlich nach oben verläuft.


    Wenn dem aber so ist und ich dafür garantiere das alles klasse zusammengebaut wurde. Sauber passt und langfriestig ausgetestet wurde, wie kommen dann diverse Fachfirmen an solch gute Leistungsdiagramme??


    Liegt es an meinem Eigenbau?? Dann wäre ich beruhigt.


    Gruß Achim

    Tag zusammen,


    was denkt ihr (oder wißt ihr) welche Leistung drückt eine 2j4 auf den geeichten Rollenprüfstand.


    Daten der Maschine:


    500er Motor neu aufgebaut 11 bar
    offener Renn K&N Filter (der große)
    TM 36 (gute Kurve auf dem Prüfstand)
    Supertrapp, 4 Zoll, 7 Scheiben


    Warte auf Gebote.


    Gruß Achim

    Ich quatsch meine Quelle noch mal an ob der da genaueres weiß. Mit getuntem Motor läuft so ne SR ja doch ganz fix. Da wäre so etwas nicht übel.


    Danke bis dahin


    Achim

    Tag zusammen,


    kein Tag ohne blöde Frage.
    Mir hat gestern einer erzählt, irgend eine Firma hätte einen einschweißbare Unterzug für die original SR Schwinge im Angebot. Schon mal jemand gehört????


    Gruß Achim

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…