Hi,
versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe auch sehr viel seit meiner Mofazeit über Motoren gelernt. Besonders, dass so eine überarbeitete Dampfmaschine keine Raketentechnik ist. Und ich habe Lehrgeld bezahlt und das nicht wenig.
Du hast dir aus mir unbekanten Gründen eine SR angelacht, aber das Objekt der Träume ist dann doch nicht so, wie geträumt. Sah gut aus , aber....
Jetzt muss was gemacht werden. Ist normal. Und nur zu, wenn du es dir zutraust. Machbar ist alles, wenn man Glück hat oder es kann oder jemanden kennt. Hilfe gibt es hier viel, wenn wir wissen wo und wie geholfen werden soll.
Ich habe keine Ahnung, wie sich dein "Klacken" anhört, ich bin auch nicht deine SR gefahren. Es kann viele Gründe für ein "Klacken", wie auch immer, geben. Ich habe keine genaue Ahnung von deinem "Klacken" und kann dir daher auch keinen Rat geben, ob du das, was auch immer, hinbekommst oder nicht. Ich kenne dich nicht, weiß auch nicht, was du kannst oder schonmal gemacht/probiert hast.
Hier gibt es viele, die wirklich Ahnung haben von der SR, aber ob diese "alten" Hasen dein Klacken einsortieren könne und dir auch sagen können, dass du das ohne Probleme wieder hinbekommst, glaube ich nicht.
Hier gibt es fast alles, nur keine Glaskugel...
Ist nicht böse gemeint. Aber wenn ein Zahn vom Getriebe fehlen sollte, muss der irgendwo zu finden sein.
Nur mal nachsehen ist nicht. Um an das Innere des Getriebes zu kommen, muss der Motor komplett geteilt werden. Kopf und Zylinder runter, Lima komplett raus und die Getriebehälften trennen. Dann kann ich mir die Zähne ansehen. Und das Zeug soll ja auch wieder zusammen. Natürlich richtig.
Wenn du deinem Mechaniker des Vertrauens glaubst und dir das alles zutraust...OK
Verlorene Zähne im Getriebe kenne ich, aber fahren würde ich damit nicht mehr. Das macht mehr als "Klack".