Oh Mann....
Also, wenn das meine SR wäre, würde ich folgendes machen ohne groß nachzudenken:
1. Zündkerze raus und EINMAL langsam durchtreten. Dann wäre jeder Sprit im Brennraum raus.
2. Ölwechsel mit Filter. 2,5 l Öl und ein Zehner ist allemal billiger als eine Motorrevision.
3. Benzinhahn und Vergaser überholen/sichten und mit ausgebautem Vergaser testen und einstellen (Schwimmerstand). Dann kann auch nix ins neue Öl fließen. Wenn alles Dicht ist, einbauen und Startversuch. Und wenn ich eh vorm Motor sitze, stelle ich die Ventile ein und sichte mal grob alles.
Wenn sonst alles OK ist und die richtige Technik beim Kicken angewand wird, sollte der Bock Töne machen. Wenn nicht, stimmt was nicht. Eine Einzylinder anschieben ist was anderes als ein Vierender und die SR ist kein Käfer, den man auch alleine anschieben kann.
Wer das nicht will oder der Meinung ist, es geht auch anders...Nur zu. Wir sind doch alle über 3 x 6 hier, oder?