Beiträge von Fahrendumusst

    Wenn der Sattel komplett fest ist, mußt du davon ausgehen, dass auch der Kolben fest sitzt. Ob das dann noch zu richten ist, ist wirklich fraglich. Daher rate ich dir in der Bucht oder sonstwo einen Ersatz zu suchen und den dann "gebrauchten" Sattel zu überholen.

    Wie sieht den den Handbremszylinder aus? Tut sich da noch was?

    Gute Bremsen können das Überleben sichern. Da sollte man wissen, was man tut....

    1. Nein, das Band hat keine Auswirkung auf das Auslaßventil. Es sei denn, du stopfst es in den Auslaß.

    2. Das Schwarz wird relativ schnell zu einen dunklen Grau.

    3. Erfahrungen habe ich keine.


    So ein Band hat noch einen Tollen Effekt: Es sammelt autretendes Öl. Wenn genug gesammelt wurde, kann die Grillparty losgehen...

    Oder es gibt Leute, die geziehlt in Foren wie unseres unterwegs sind und solche Treffen gezieht anfahren, sich unter das "Volk" mischen, nachts abgreifen und verschwinden. "Stories" am Lagerfeuer zu erfinden, damit keiner Verdacht schöpft, ist keine Herausfoderung....


    Ich glaube ehrlich nicht, dass eine*r der "alten" Damen" und "Herren" hier auf so eine Idee kommt. Das sind welche von außen.


    Es wird ja auch immer wieder genug Werbung für die Treffen gemacht und am Straßenrand stehen die passenden Schilder.....


    Ist Kacke, aber was ändern?

    Soweit ich weiß, hat der dieses Angebot auf Grund gesundheitlicher Umstände aufgegeben...


    Habe gerade mal versuch die "kleine Kneipe" zu besuchen. Bin leider gesperrt worden, wie gerade gesehen. Warum kann ich nicht sagen. Möglicherweise gibt es hier jemand, der zum Zustand der "kleinen Kneipe" was sagen kann.

    Hatte ich bei der letzen HU. Das Möp vor mir hatte vorne einen neuen Metzler, hinten aber einen angefahrenen Conti. Gab keine Plakette. Hat mich auch gewundert. Einziger Mangel. War TÜV-Nord. Die haben noch im Netz nach einer Freigabe gesucht, aber nix gefunden.

    Keine Ahnung was da jetzt gilt. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen oder besser dementieren könnte.


    Sorry, nur Erfahrung!

    Sehr schön erklärt.


    Zu Mofa-Zeiten war der "dicke" Krümmer Tuning. Heute fahren wir aber 4-Takter. Der Krümmer hat wirklich Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung: Mehr obenrum gegen weniger untenrum, oder umgekehrt? Keine Ahnung...

    Ich fahre seit Jahren einen einwandigen Krümmer aus dem Hause Kedo. Das etwas mehr oder weniger oben oder unten, ist mir egal. Der Auspuff-Topf macht hier viel mehr aus. Und da gibt es zum originalen (oder Pepmüller) keine Alternative, solange der Rest original bleibt. Mit 34 PS zieht man nicht viel Wurst vom Teller. Soll meiner Meinung nach eigentlich nur Spaß machen.

    Kauf dir einen V2A-Krümmer. Läuft an, kann man wieder polieren. Kontrolliert hat bei mir nie jemand.

    Problem bei den Reifen ist die Verfügbarkeit der Größen. Die "alten" Größen sind nicht immer zu bekommen bzw. werden nicht angeboten. Da die 48T vorne 18 Zoll hat, aber die 2J4 vorne 19 Zoll, ist nicht alles verfügbar.

    Alles was an Größen nicht im Schein steht muss eingetragen werden. Die "neuen", metrischen Größen müssen folglich eingetragen werden. Am besten mit dem Vermerk "wahlweise". Vorher am besten beim TÜV/Dekra nachfragen.

    Auch das Mischen von unterschiedlichen Profilen vorne und hinten darf nicht mehr sein (z. B. hinten Conti, vorne Metzler), wenn keine Freigabe dazu in schriftlicher Form vorliegt.

    Reifenbindung gibt es nicht mehr. Nur die Größe muss passen.


    Zum Öl: Ich rate zu mineralischem 20W50 mit entsprechender Kennung. KEIN Öl für PKW! Die haben keine Ölbadkupplung. Z. B. Mannol 20W50 (aber nicht das Safari!!!!)

    Ist normal und hat nix mit dem Sound zu tun.


    Der Krümmer ist mehrwandig. Die Löcher dienen der Belüftung des Raums zwischen "Innen-" und "Außenwand". Salange der Innenkrümmer noch nicht durch ist, ist alles OK. Wenn es aus den Löschern rauspustet ist das ein Zeichen dafür, dass das Innenteil durch ist.

    Ich kenne keine SR der früheren Jahre, die nicht schon "offen" ist. Bei der 2J4 wurde nur mittels Ansaugstutzen gedrosselt. Die 300er HD war schon drin. Erst die 48T bis 90 bekamen noch zusätzlich die kleinere 270er HD.

    Ich würde erst mal nachsehen, was der aktuelle Stand ist.


    Lade dir doch einfach der Kedo-Katalog runter und schöckere ein bischen...


    Auch sehr Hilfreich: Oldmans Werkstattzeichnungen


    und das Bucheli-Projekt


    Natürlich auch die SuFu hier.


    Zu deinen Fragen: Bringen die 6 PS etwas? Machen das alle SR Fahrer? Was spricht dagegen? Spritverbrauch?


    Nicht viel. Ja und noch einiges mehr (je nach Lust und Geldbeutel). Nix. Ist doch eigentlich egal.

    Jeder hat eben so seine eigenen Vorstellungen von was auch immer. Machmal ist eben der Wunsch oder die Idee der Vater/Mutter des Gedanken und der damit einhergehenden Vorstellung und der daraus resultierenden Entscheidung. Das darf auch jeder im Vorfeld und auch im Nachgang für sich selbst bewerten und dementsprechend entscheiden.


    Ich sag nur, mach dein Ding, denn damit musst du zurechtkommen. Wenn die SR doch nicht zu dir passt, verkauf sie und such dir was, dass zu dir passt.


    Wünsche dir viel Spass dabei - ehrich gemeint.

    Bei den jetzigen Temperaturen ist der Choke eigentlich noch Pflicht. Wenn sie ohne Choke anspringt, stimmt was am Vergaser nicht. Falschluft ist so erst mal auszuschließen. Sie läuft zu fett im Standgas.

    Du schriebst oben, dass der Vergaser "grundüberholt" wurde. Was wurde denn genau gemacht? Schalle und neue Mebrane und Düsen? Material vom wem? Grundeinstellung gemacht? Schwimmerstand nicht zu hoch?

    Ich würde mir den Vergaser nochmal zur Brust nehmen. Dann nochmal Grundeinstellung und dann den Vergaser einstellen. Kedo hatte mal eine schöne Beschreibung dazu auf ihrer Homepage. Finde ich aber nicht mehr.

    7 Ohm ist heftig. Dass die 330er Spule immer irgendwann ein paar Öhmchen verliert ist bekannt und erklärbar. Aber ein Verlust von 323 Ohm habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Schau dir mal die Leitungen zur Lima an. Könnte mir vorstellen, dass da irgenwo die Isolierung weg ist.

Letzte Aktivitäten