Beiträge von Dragomira

    ... und schwedische Mücken KÖNNEN ein Zelt und einen Schlafsack aufmachen. Ich schwöre! Und durch Jeanshosen können die sich auch bohren!
    Aber wann die Mückensaison ist, weiß ich leider auch nicht. Wie ich mein Glück kenne von Februar bis November... X(

    @ Kirsten: wir waren 2012 Ende September auf Fanø. Und ich habe im Zelt jämmerlich gefroren! Habe mich meistens mitten in der Nacht wieder komplett angezogen.
    Dann habe ich mir aus Fleece ein Schlafsackinlet genäht. Und beim letzten Urlaub, wo es auch ein paar kühle Tage gab, habe ich mir das nur zwischen Schlafsack und Luma gelegt. Und geschlafen wie ein Baby!
    Ich glaube, mein Problem bisher war, dass ich auf Luma schlafe. Und Luft bekommt man einfach nicht warm. Aber Isomatte kann ich nicht.
    Ich werde beim campen jetzt immer mein Fleeceinlet mitnehmen. Notfalls krieche ich damit in den Schlafsack!

    @ Kirsten: so eine Aktion muss doch nicht nur geträumt werden!
    @ Peter: schon mal das Buch "Abgefahren - in 16 Jahren um die Welt" von Claudia Metz und Klaus Schubert gelesen? Dagegen ist einmal Schweden hin und zurück pille palle :D
    Allen noch ein schönes Rest-WE!

    ... eine Kleinigkeit fällt mir noch ein: ich habe einmal Urlaub in Schweden (ohne SR) gemacht und jetzt klebt auf dem vorderen Schutzblech ein kleiner Elch.
    Eine Bekannte sagte mir: "das gilt gar nicht, das Motorrad muss auch in Schweden gewesen sein." Also "muss" ich die Kleine wieder zusammenbauen und einmal mit ihr nach Schweden fahren...
    Wenn das kein Grund ist!
    LG, Dagmar

    ...achso, die Räder sind noch dran, Motor auch und der Sitz ist natürlich auch noch da. In den 2 Kartons sind wirklich nur die Kleinteile...

    Moin moin zusammen!


    Also zuerst einmal der weitere Werdegang der SR: sie kommt in den Garten und wird da wieder zusammengebaut. Wie lange das dauern mag, weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen.


    Denn ganz aufgeben möchte ich sie nicht (@ Kirsten). Im Jahr 2000 bin ich mit ihr einmal durch Deutschland gefahren. 3 1/2 Wochen, 3500 km. Eine Station war unter anderem das bundesweite SR-Treffen in Grebenhain. Und die Kleine hat soviel mitgemacht.


    Zwischendurch war die Tachowelle kaputt, und die letzten Kilometer konnte ich nicht mehr in den 1. Gang runter schalten. Aber dafür gibt es Werkstätten.


    Was den jetzigen Zustand angeht, gibt es viele neue Ersatzteile von Kedo, die verbaut werden wollen. Und das SR-Handbuch ist schon ganz gut.
    Wenn ich gar nicht weiter weiß, kann ich bestimmt hier im Forum fragen oder lesen, oder?


    Allen die ihre Hilfe, in welcher Form auch immer, angeboten haben, möchte ich Danke sagen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend und vielleicht sieht man sich irgendwann mal bei einem Stammtisch oder einem SR-Treffen. =)


    Liebe Grüsse, Dagmar


    ... und entschuldigt bitte, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe...

    Moin zusammen!


    Bei meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass meine SR in der Garage steht. Das stimmt nicht ganz. Sie steht in Einzelteile zerlegt da.
    2008 sind mein Mann und ich nach DK ausgewandert. Seitdem ist sie abgemeldet.
    Wir wollten sie immer wieder flott machen.
    Dann hatte mein Nochmann den tollen Einfall, ein paar neue Teile bei Kedo zu bestellen, sie auseinander zu schrauben um sie mal gründlich sauber zu machen und fit zu machen.
    Tja, und jetzt habe ich in der Garage den Rahmen einer SR stehen, daneben liegt der Tank und 2 Kartons mit Teilen X(.


    Jetzt meine Fragen: ist es möglich, auch sowas zu verkaufen? Gibt es Jemanden, der Lust zu schrauben hat und mir helfen kann, die SR wieder flott zu machen (viel kann ich nicht bezahlen, aber vielleicht kann man sich einig werden)? Weiß Jemand, wie viel es kostet, beim TÜV eine Vollabnahme zu machen?


    Fragen über Fragen...
    Über den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn die Garage soll bald gekündigt werden. Wenn ich wüsste, wie, würde ich sie erstmal im Garten unterstellen und mich dann langsam durch das Benutzerhandbuch arbeiten. Aber im Garten ist es natürlich nicht so trocken wie in der Garage...


    Euch einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse,
    Dagmar

    Danke euch für das nette Willkommen!
    Unseren Hund mussten wir leider vor 2 Monaten einschläfern lassen - Tumor am Herz.
    Wir hatten mal vor, sie an ein Gespann (Dnepr) zu gewöhnen, aber so richtig toll fand sie es nicht...
    Was die SR angeht, habe ich einige Fragen, die ich aber wohl besser in einer anderen Rubrik stelle.
    Einen schönen Sonntag noch!
    Dagmar

    Moin Moin zusammen,


    wollte mich dann auch vorstellen.
    Mein Name ist Dagmar und ich wohne im hohen Norden. Flensburg um genau zu sein.
    Ich bin einige Zeit eine SR gefahren. 1998 habe ich sie gekauft und ab 2003 bin ich nur noch selten gefahren, weil da unser Hund zu uns kam.
    Soweit erst mal.
    Liebe Grüße, Dagmar

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: