Beiträge von Mobbet

    Oh! Ganz lieben Dank euch allen hier, die da überlegt haben! :r:
    Lauter neue Namen :D Außer Hiha - den kenn ich noch von meiner ersten Stunde hier. :ber:

    Ich hab auch noch bisschen weiter recherchiert und es ist wohl so, wie ihr alle sagt:
    Am besten Moped aufn Hänger - ohne Schilder.... dann kann Sherif garnix sagen.
    TÜV ganz normal - evtl. etwas mehr löhnen.
    Aber sonst das Prozedere wie üblich - weil eben Moped nicht stillgelegt. (obgleich ich da immer wieder Schiss hab, wegen den Eintragungen und was noch erlaubt ist oder nicht oder sonst irgendein behördenkram) :409:

    Na, dann bin ich mal gespannt, was bei rauskommt.
    Werde den TÜV aber dann erst im Frühjahr machen, denn die bleibt im Winter im Trockenen. Salz und Moped ist einfach Mist.
    Grüße euch allen :314:

    Hallo liebe SR-Treter,
    ich rühr mich hier mal wieder seit ewigen Zeiten. :433:
    Ja, war ne lange Pause! Hatte auch ganz persönliche Gründe hierfür. :du:  
    Meine Frage hier an euch - und besonders an TÜV-Erfahrene!

    Ich hab meine SR (2J4 - Bj 79 s. Beschreibung im Profil) über den Winter nicht stillgelegt (lohnte sich ja nicht wirklich).
    Nun hat es sich ergeben, dass ich mehrere Jahre nicht mehr zum Fahren kam, und so auch der TÜV ablief.
    Stilllegen wollte ich sie dann auch nicht, um nicht wieder ein mords Prozedere wegen Auspuffanlage, Vergaser etc durchlaufen zu müssen.
    Sind ja auch inzwischen Bestimmungen zu Ungunsten der Oldtimer erlassen worden (Phonzahl).
    So - kurzum:
    Das Moped ist noch zugelassen/angemeldet und die TÜV-Marke zeigt 08/14 an:
    Wie geh ich am besten vor um möglichst gut aus der Situation zu kommen? TÜV-mäßig ist sie in perfekten Zustand und läuft sauber!

    Ich weiß - sowas macht man nicht! Aber jetzt ist es halt nun mal so! :326:
    Könnt ihr mir da Tipps geben?

    Grüsse
    Mobbet

    Hi Hans,
    Na ja, der Staubschutzgummi am Brems- und Kupplungshebel, welcher wenn in die Jahre gekommen brüchig wird. Ist zwar nicht wirklich TÜV-relevant aber schaut einfach kacke aus, wenn er abbröselt und ständig mit Isoband zugetüddelt wird. :D
    Du weißt, welches Teil ich meine? :403:


    LG Steff

    So, wiedermal steht der TÜV an und man will sich ja nicht trübe darstellen. Problem:
    Scheinwerferreflektor hat den grauen Star und ist bissl blind mit der Zeit geworden.
    Hab ihn ausgebaut und nun stellen sich drei Fragen:
    1.) Glas ist mit Reflektor verklebt - kann man lösen?????
    2.) Einschicken und neu verspiegeln lassen - kosten ca n 50iger - NEIN! 92,98 Euro .
    3.) Oder hat von euch jemand sowas abzutreten?


    Na ja, Brems- und Kupplungshebelgummi werd ich wohl in der Bucht besorgen müssen, denk ich mal.


    Gespannt auf eure Tips


    .
    Mobbet

    Hi Leute..... wie bereits schon mal gesagt:
    Totgesagte leben länger - mich gibts immer noch. Auch meine SR natürlich.
    Werd mal sehen, wie ich mich miteinbringen kann.
    Jedenfalls ne Menge neue Leute, Kontostand wie immer besser als meiner :ber:


    Grüsse
    Mobbet :yl:

    Logisch... is aber echt schon lange her.
    Wenns mit dem Kneiti nicht klappt, werdens wir so schon auch irgendwie mal schaffen.
    Ich war lange in der Versenkung, aber in der Zeit hat sich so viel getan, da hatte ich tatsächlich gaaaanz andere Probleme als mein Moped... das is ja eh tadellos gelaufen. Ihr seit mir aber schon irgendwie abgegangen.... sonst hätt ich mich ja nicht gemeldet ;)


    Bis denn
    Mobbet

    Hi
    ROFL.... Kneitinger Garten :ber:
    und wie soll ich dann heimschieben? Da kommt keiner heil raus.
    Ich hab in Regensburg lange genug gewohnt, sodass ich die Spätfolgen abschätzen kann *hicks*
    Mal sehen... hab n Arsch voll zu tun. Aber vielleicht reiten wir hoch.


    Mobbet

    .... Todgesagte leben länger :lol:.
    Nach zugegeben ewig langer Zeit möcht ich mich mal wieder bei euch melden und euch sagen: " Mir gehts saugut!" Moped hat seither kein einziges Mal irgendwelche Zicken gemacht :314:. Ist halt mit dem Sprit nicht mehr ganz so lustig - aber Österreich is nicht weit weg von mir :yl:. Da kostet der Superfusel nicht gaaanz so viel wie in Germoney :409:.
    Werd velleicht wieder mal mehr mein unqualifizierten Senf hier beitragen :duell:


    Also... fühlt euch alle von mir begrüsst


    Mobbet :369:

    Hey Toll!!!!!
    Das nenn ich Zusammenhalt (bin echt begeistert :yl::yl: )
    Oli.......ich drück dir die Daumen!
    Grüsse ausm Niederbayern!


    Mobbet
    PS. Falls am 36er Bedarf is, kannst auch leihweise meinen haben - ok? Weisst ja, der is hier im Forum offenbar der einzige, der vom Einbau weg nie Probleme gemacht hat.

    Hi
    zudem braucht man mit Vergasern keine Panik schieben.... Beim Hahne sind so viele, dass er sie verkaufen muss.
    Das Tolle........sind die verrücktesten Teile bei :)


    Hahne Puder


    Ansonsten würd ich auch mal auf Leitungen tippen.
    Aber.....bissl müffeln darf sie ja.....nur beim Saufen sollte sie es dir nicht nachmachen.


    Grüsse
    Mobbet

    Pointer
    Ich hab deinen Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden ;)
    Menschenskinder.... irgendwie zuviele Hochzeiten aufeinmal. Aber ich hängs mir mal an die "To Do - Wand"
    dann sollte es mal werden.


    Dann laden wir uns halt gegenseitig zum Bier ein :)
    Kannst übrigens gerne wieder kommen, gelle :)


    Grüsse


    Mobbet
    (der heut ne total bekloppte Ausstellung hinter sich gebracht hat) :ber:

    Hatte mal ähnliches Problem, allerdings hinten (hab ja gottseidank vorne ne Scheibe :) -bin bekennender Trommelhasser)


    Da wars so, dass die Bremse erst in der Stellung gegriffen hat, als die Nocken auf dem oberen Todpunkt waren und, wie Harald schon sagte, auch alles bissl trocken war.
    Is ne tödliche Mischung! Denn wennst Pech hast, lässt die nicht mehr los, und du machst nen Abflug.


    Also, geh nochmal alles durch. Die Bremse und das Fahrwerk sind beim Fahren deine Lebensversicherung!!
    Lass dich diesbezüglich nicht auf Kompromisse ein.


    Grüsse
    Mobbet

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • Sagge86

    Hat das Thema Risse Gehäusehälfte gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Die Spulen hier sind zum Glück in Ordnung, der Riss geht aber durch bis auf die äussere Lage der Kupferwicklung.

    Uhu Plus Endfest 300 habe ich liegen ...werde berichten
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Moin Nobby,
    ja, das wird gemacht! Vielleicht muss sie mal wieder richtig rangenommen werden!
    Gruss Stefan
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]


    Guten Morgen Hans,
    Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer.
    Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Besagte Felge:
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere.
    Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss verfasst.
    Beitrag
    Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
  • oldman

    Hat das Thema Lichtmaschinenspule hat einen Riss gestartet.
    Thema
    Morgen Leute,

    ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.