Servus FPG
Mag sein, da kann ich nicht mitreden, da ich ja nicht nur den Vergaser ausgetauscht habe. Angefangen vom obligatorischen K&N Lufi über superfunktionierende RamAir Konstruktion, komplett überarbeiteten Zyl. Kopf, letztes Übermass an Kolben, bis hin eben zur Supertrapp. Und zur guten letzt eben ne alte 79er 2J4.
Ich hab mehrfach zwischen dem Original und dem TM36 hin und hergewechselt.... Also der TM ist erheblich anders und bissiger. Leistungsprüfstand mach ich schon irgendwann mal, wenn ich mal Gelegenheit und Kohle für hab.
Zum Motortuning nochn Tipp: Schaut mal bei dem nächsten bisschen grösseren Sportflugplatz mit Service vorbei. Dort sind häufig ganz ausgefuchste Mechaniker für Flugzeugmotoren, die wesentlich mehr drauf haben als Teile austauschen. Die meissten Flugzeugmotoren sind ja reichlich hochgemotzt und.... zumeisst auch Luftgekühlt. Werkzeuge haben sie nahezu alle, die nötig sind, Tricks alle anständigen und unanständigen und sind unheimlich begeisterungsfähig wenns mal um so nen tollen übersichtlichen Motor geht. Den Joker hast du dann gezogen, wenn der auch noch selbst Biker ist
So long
passt auf, dass der Gummi nicht schmilzt bei der Hitze heute
Grüsse
Mobbet