Beiträge von vortrieb

    Hallo,


    erstmal danke für die ganzen Antworten, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet ;)


    Also der einzige Grund für mich zur 400er statt zur 500er zu greifen, ist für mich, dass die 500er wohl oft schlecht anspringt. Wohl gerade, wenn sie so halbwarm ist, man also aus der Tanke oder aus nem Geschäft kommt und wieder losfahren will. Und eben dieses Anspringverhalten soll nach meinen Informationen bei der 400er problemlos sein.


    Was andere Motorräder angeht: Voraussetzung wäre schonmal, dass mein künftiges Motorrad nicht mehr als 2 Zylinder hat. Mehr will ich eigentlich nicht, außer vielleicht sie sind in einem V angeordnet (z.B. Honda VFR 400).


    Jemand hat was von einer EFI400 geschrieben. Das sagt mir nichts und ich konnte auch nichts finden. Was genau ist das?

    Hallöchen Forum,


    Ich komme mal gleich zur Sache ;) Zur Zeit fahre ich eine Honda CB 250G Baujahr 1979 die leicht in Richtung Scrambler umgebaut ist. Prinzipiell gefällt mir das kleine Motorrad sehr gut, aber leider fehlt mir doch etwas Leistung. Obwohl ich nicht der größte/schwerste bin, ist es mir unmöglich die 100km/h auch nur annähernd zu erreichen, sobald die Straße leicht gen Himmel geneigt ist und die CB nicht nur gegen den Luftwiderstand, sondern auch noch gegen einen Teil der Schwerkraft ankämpfen muss. Man mag da durch eine bessere Einstellung noch etwas rauskitzeln können, aber etwas mehr Leistungsreserve hätte ich dann doch gerne.


    Aus diesem Grund sehe ich mich aktuell quer durch alle Hersteller und Modelle nach einem neuen Motorrad um. Von Ducati 998/748, über BMW RnineT, Ducati Scrambler bis eben zur SR 400/500. Wobei die BMW und die Ducati Scrambler schon wegen dem Preis raus sind.


    Original trifft die SR leider nicht ganz so meinen Geschmack, wenn ich das so sagen darf ;) Allerdings eignet sie sich ja auch super zur individuellen Anpassung. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist ein Umbau, wie er auf den Bildern unten zu sehen ist.


    Allerdings frage ich mich, ob mir die ~23PS der SR wohl reichen werden. Ich konnte leider nich keine fahren, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Geschwindigkeiten da so erreichbar wären. Es geht mir gar nicht darum schnell zu fahren, aber man will ja auch kein Verkehrshindernis sein. Also 130km/h sollten schon drin sein denke ich. Außerdem wüsste ich gerne näheres zum "Anspringverhalten". Zumindest die SR 500 hat da ja nicht so den besten Ruf, gerade was Anspringen im halb warmen Zustand angeht. Ist das bei der SR 400 auch so?


    Das soll es erstmal gewesen sein, weitere Fragen werden aber mit Sicherheit noch folgen. Vielen Dank schonmal.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/yamaha-sr400-scramble2ejmm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/yamaha-sr400-scramblentkvb.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…