Beiträge von PS-Ilona

    Moin Leute,
    meine Ventile melden Sich so langsam. Bei unteren Drehzahlen ist so ein schönes Tickern
    zu vernehmen.Wenn ich den Hobel dann aber aufreiße fängt es bei höheren Drehzahlen richtig
    laut an zu rasseln. Sind das auch die Ventile oder kann das noch was anderes sein?
    Wenn die Ventile eingestellt sind sind die Geräusche dann weg oder hab ich mir da schon n paar
    Dauerschäden eingefangen? Was kostet der Spass so in der Werkstatt?


    Grüße Jens

    Moin Leute,
    meine Maschine klappert, und dies irgendwie aus Richtung Zylinderkopf. Es ist ein hartes Geräusch
    und tritt erst bei höheren Drehzahlen und entsprechenden Vibrationen auf.
    Nun ist mir aufgefallen das die Welle vom Drehzahlmesser nicht mehr mitdreht. Die Welle ist aber ok.
    Kann es sein dass sich das Drehzahlgetriebe im Zylinderkopf verabschiedet hat und da lustig rumvibriert.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Grüße Jens

    Zitat

    Original von XT-Boldor
    Manchmal hilft es eigentlich bevor man ein Thema reinsetzt einfach mal die Suchfunktion zu benutzen
    dann wäre so manches neue Thema bestimmt überflüssig!
    MfG
    Marcel


    Marcel


    und was auch ungemein hilft, wenn man nur Beiträge zum Thema schreibt...und nicht prviat grüßt und schnackt oder beipflichtet....

    moin pebo,
    also denn Fall das permanent Sprit aus dem Überlauf kommt hatte ich auch schon.
    Also entweder klemmt der Schwimmer oder, so war es bei mir, das Schwimmerventil schließt nicht richig.


    Entweder ist es verschmutzt oder der Gummikegel auf der Schwimmernadel ist verschlissen.


    So´n Teil kostet rund 30 Euro. Wenn der Kegel aber noch ok ist dann kannst du versuchen den Ventilsitz zu reinigen.
    Hab ich mit Chrompolitur un nem Wattestäbchen gemacht. Danach mit Benzin reinigen und ausblasen.


    Wenn der Sprit sogar aus dem Krümmer lief dann muß aber schon ordentlich Sprit in den Motor gelaufen sein.
    Das kann eigentlich nur in der "pri"-Stellung am Benzinhahn passieren.

    Hallo Steamhammer,


    die Maschine läuft gut. Ich dachte nur, dass zu jedem Ansaugstutzen auch die entsprechende Düse gehört.


    z.B. springt meine Kiste nicht so gut an. kann es unter anderem daran liegen? man muß ja alle Möglichkeiten überdenken.

    Moin Leute,
    gestern habe ich meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich mal
    den Ansaugstutzen und die Hauptdüse angesehen.


    Auf dem Ansaugstutzen steht 20 KW und die Hauptdüse hat den Wert 165


    Soweit...


    Nun hab ich mal im Fahzeugschein nachgesehen. Dort sind aber 17 KW eingetragen. ( 48T Bj.91)


    Meine Frage ist, ob diese Konstellation Düse/Stutzen
    überhaupt sinnvoll ist ? Vermute ja das der Vorbesitzer einfach nur den Stutzen gewechselt hat.



    grüße jens

    Moin Leute,
    gestern habe ich meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt. Bei der Gelegenheit hab ich mir gleich mal
    den Ansaugstutzen und die Hauptdüse angesehen.


    Auf dem Ansaugstutzen steht 20 KW und die Hauptdüse hat den Wert 165


    Soweit...


    Nun hab ich mal im Fahzeugschein nachgesehen. Dort sind aber 17 KW eingetragen.


    Meine Frage ist, ob diese Konstellation Düse/Stutzen
    überhaupt sinnvoll ist ? Vermute ja das der Vorbesitzer einfach nur den Stutzen gewechselt hat.


    grüße jens

    Zitat

    Original von roland beek
    ...........one kick only............egal bei wieviel Regen oder Frost, wenn nicht is irjendwie watt puttputt.


    Role


    Mensch Rolle , da hast du ja richtig Glück! Weiter so!

    Aber das heißt doch nicht das ne SR gleich beim ersten oder zweiten mal treten anspringen muß, oder? Dann frag ich mich warum hier Seitenweise
    das Thema Ankicken behandelt wird.


    grüße jens

    hallo mac;
    die springt eigentlich immer an, spätestens nach dem fünften mal kicken. hm..
    Ein satter Zündfunke ist auch zu sehen. ( bei dem schwarzen Kerzenbild ja nicht zu übersehen)
    Ich dachte das vielleicht im Ansaugbereich etwas im argen liegt, vielleicht Lufi naß geworden oder so.


    jens

    Moin Leute,
    hatte meine Maschine heute nacht bei hefigem Regen draußen stehen lassen. Und natürlich sprang sie heute morgen nicht an. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tricks wie man ne vollgeregnete SR anbekommt, bzw. wo ich den Fön dranhalten soll.


    Als ich die Kerze rausgeschraubt hatte, mußte ich feststellen das diese Kohlrabenschwarz ist.
    Ist zwar ein anderes Thema aber woran kann es liegen.


    grüße jens

    Haha, da muß ich meinen Senf auch noch dazugeben:


    Wichtig ist, dass man den Kicker locker fluffig durchtritt, und nicht wie ein Ochse,( Kraft minus Gehirn ) drauf rumhuckt.


    Aber: Den irgendwann erwähnten mysteriösen "Dekohebel-Trick" hab ich noch nicht ganz verstanden. Die Funktion und Wirkung von dem Teil ist ja eigentlich klar. Aber was soll man denn am Hebel spüren wenn man den Kicker langsam runterdrückt?

    das ist ein äußerst interessantes Thema. Mein Motor rasselt auch bei höheren Drehzahlen. Kann das auch an der Steuerkette liegen?
    Wenn die Schiene durchgeschliffen ist, muß sich das doch echt krass anhören oder?



    Schatztruhe = Ölwanne ist geil. Hab mich mit meinen Kollegen wechgelacht.


    Mann sollte im Forum ein Audioarchiv für seltsame Motorgräusche anlegen. Dat wär´s!

    Habe seit letzer Woche ne SR am Start die echt Klasse läuft und auch herrvoragend anspringt. (die
    "SR Ankicken die 50-gste" Verfasser mögens mir verzeihen.)

    Wenn ich Sie mit gezogenem Choke warmgefahren habe und diesen dann ganz reindrücke geht Sie aus.
    Ich kann Sie maximal bei halb gezogenen Choke am laufen halten. Nur springt dieser teilweise von selber rein.
    An welcher Schraube muß ich rumkurbeln dass der Motor an der Ampel schön vor sich hintuckert?


    noch n paar Daten:
    48T / Bj. 91. / Mikumi Gelichdruckversgaser.

    Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...wo kommste denn her ? wir haben hier einen sattler, der 1a qualität erzeugt... auch und besonders sonderwünsche erfüllt... die professionelle eigenkreation !! und teuer ist der auch nicht....


    der fpg


    Wohne in Berlin. Da ich annehme das der Sattler nicht un bedingt ne Webseite hat auf der man seine Fertigkeiten bestaunen kann, wollte ich fragen ob du evtl. n paar Bilder von den Sitzbänken hast. Ich suche ne etwas flachere Zweiersitzbank.


    Grüße Jens

    Kennt jemand eine Firma oder jemand anderen (z.B. einen sattler) der Sitzbänke bzw. Bezüge für die SR herstellt?

Letzte Aktivitäten