Beiträge von xjr-steff

    Hallo Gemeinde !


    Nachdem meine SR bis auf die Feinabstimmung (dazu müsste ja mal wetter zum fahren sein) jetzt läuft, wollte ich mich einem anderen Thema wittmen.
    Bei meinen anderen Mopeds habe ich, weil ich so kurze Fingerchen habe, ergonomische Hebel montiert, bei einer sogar verstellbare.


    Sagt mal.... gibt es für die SR zumindest nen Bremshebel, der etwas näher an den Lenker kommt ?


    Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Ostertage


    Steff

    @alle


    SR rennt !


    hab am Morgen den Vergaser nochmals ausgebaut und zerlegt.
    Hab überall Vergaserreiniger reindesprüht und danach wieder zusammen gebaut.
    peinlich darauf geachtet, dass alles fest und dicht ist.
    Angekickt und nach einer weile die Standgasregulierschraube angepasst.


    Ergebnis : sie rennt recht rut und ruhig.
    Bin eine kleine Runde gefahren und hatte keine aussetzer und keine unerwartete Standgaserhöhung.


    Also zunächst sieht es so aus, alsob ich keinen anderen Vergaser benötige. Die richtige Einstellung muss sicher aber aber noch gefunden werden.


    Schönen Sonntag noch
    Steff

    @alle


    SR rennt !


    hab am Morgen den Vergaser nochmals ausgebaut und zerlegt.
    Hab überall Vergaserreiniger reindesprüht und danach wieder zusammen gebaut.
    peinlich darauf geachtet, dass alles fest und dicht ist.
    Angekickt und nach einer weile die Standgasregulierschraube angepasst.


    Ergebnis : sie rennt recht rut und ruhig.
    Bin eine kleine Runde gefahren und hatte keine aussetzer und keine unerwartete Standgaserhöhung.


    Also zunächst sieht es so aus, alsob ich keinen anderen Vergaser benötige. Die richtige Einstellung muss sicher aber aber noch gefunden werden.


    Schönen sonntag noch
    steff

    @galaxogang


    Das mit dem Testvergaser könnte sicher zur Klärung beitragen.
    weisst Du denn, wer einen Daheim im regal liegen hat und ihn evtl. gegen 'Pfand' verleiht ?


    Grüße
    Steff


    PS. Ich hoffe, dass ich nächste Woche meinen Tank neu lackiert vom Lacker bekomme.
    Dann ist sie zumindest optisch schon mal fertig.

    Hallo zusammen,


    wollte nur noch kurz mal anmerken, dass es ein schöner und auch informativer Abend war letzten Dienstag.


    Im April bin ich allerdings nicht dabei, da ich da im Urlaub bin.


    Hab heute das erste mal einige Kilometer mit der SR gemacht und vorher nen Zusatz in den Tank gekippt. Geändert hat sich nix.
    deshalb hab ich gerade Vergaserreiniger als Spray gekauft und probiere das die Woche mal aus.
    Wenn das alles nichts hilft, dann baue ich den Vergaser nochmal aus und auseinander.


    Wenn das auch nicht hilft, dann weiss ich nicht.


    schönen Abend noch


    stefan

    Hallo zusammen !


    Hab mich ja für morgen mehr oder weniger 'angekündigt' und wollte dies nur hiermit bestätigen.
    Da ich davon ausgehen darf, dass ihr alle ohne Moped kommt, ist es evtl. was schwierig Euch ausfindig zu machen :)


    Gebt Ihr mir einen Tipp, in welcher Ecke ich 'suchen soll ??


    Danke vorab und schönen Abend noch
    Steff

    Hallo Gemeinde !


    nach einer Woche krank im bett / auf der Couch hab ich heute die SR mal auf die Terasse geschoben und nachdem ich die Schraube am Krümmer mal richtig angezogen habe angeschmissen.


    Die Sache mit dem hochdrehen nach einem Gasstoß besteht ntürlich immer noch.


    Was ich bislang gewechselt bzw. gecheckt habe :


    1. Kerze neu, Stecker ist top
    2. Auspufschellen sind alle geprüft bzw. nachgezogen.
    3. Gaszüge sind leichtgängig und bei loslassen des Griffs schnellt alles zügig zurück.
    4. Vergaser hatte ich nur von unten auf und Hauptdüse durchgeblasen. danach mit Bremsenreiniger duchgepustet.
    5. Ventile sind eingestellt
    6. den bremsenreinigertest auf den Ansaugstutzen hab ich gemacht, da bleibt alles gleich.
    7. Tank samt Benzinhahn sind vom Lackierer geliehen, bis meiner fertig ist. Daher kann es dort zu Problemen kommen (Membrane)
    8. Grundeinstellung der Gemischschraube hab ich noch nicht.... ganz rein und 1 1/4 wieder raus glaub ich, oder ? Mach ich, bevor ich das 1. mal damit fahre.
    9. Vergasermembrane hab ich auch noch nichts mit gemacht. Der Vergaser ist der originale Vergaser der 2J4 mit offenem Stutzen.
    10. Sprit ist frisch.


    Evtl. klärt sich das besser, wenn das Moped einmal richtig gefahren wurde und ich auch ein Kerzenbild habe.
    wenn das alles nichts hilft, dann muss ich mal nen Guru aufsuchen.


    schönen Sonntag noch
    steff

    Hallo Gemeinde !


    Habe meine SR zumindest heute schon mal angemeldet und bin frohen Mutes mit meinem 20er Schild in den wintergarten und wollte der SR das Kennzeichen anbringen.
    Jetzt sieht das aber echt besch..... aus, da die orischinole Halteplatte viel breiter ist.
    die Halterung dafür ist ja am orischinol Rücklicht.


    wie macht ihr das, gibt es ne schicke Alternative, wo ich das Rücklicht nicht tauschen muss ?


    danke vorab und Grüße
    steff

    Hey ! das ist doch mal ein top Tipp :yl:
    werde ich die Tage mal ausprobieren.


    Danke für die Info.... denn genau so stellt es sich dar. wenn ich kas gebe, dann klemmt nicht etwa der Gaszug, sondern das Gas bleibt einfach hoch. erst nach einer kleinen Weile, gibt es wieder 'Normalgas'.


    Wenn sich die Drehzahl dann ändert bei der Sache mit dem Bremsenreiniger.... neue Dichtung, oder neuer Ansaugstutzen ?


    Danke und schönen Tag noch für Euch
    steff

    Fahrendumusst


    du sag mal.... die Kedonummern sind doch dichtungen zwischen Zylinder und Krümmer, oder ? Meine bläst aber zwischen Krümmer und Auspuff ab.


    Mein Vergaser ist der originale der 83er SR mit dem weissen Knopf dür den start bei heissem Motor. Auf dem Vergaser steht Mikuni und 2J2


    Werde wohl zunächst mal den Tank abwarten und daran natürlich meinen Benzinhahr schrauben. Dann noch die Dichtung kaufen und evtl. die Grundeinstellung des Vergasers machen.


    Schönes Wochenende
    steff

    @alle


    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe !


    Meister
    Dann besorge ich mir mal ne neue Dichtung für den Auspuff bei Gelegenheit.
    Das mit der Membrane kann ich erst testen, wenn meine eigener tank wieder vom Lackierer da ist. Der Lacker hat mir seinen tank zum testen geliehen und da ist auch sein Benzinhahn dran.


    Woran erkenne ich denn, ob der OK ist, oder nicht ?

    Hallo Gemeinde !


    Habe heute das erste mal meine 'neue' SR 500 angeschmissen.
    Hierbei sind mir zwei Dinge aufgefallen :


    1. Nachdem ich Gas gegeben habe, bleibt die Drehzahl noch ne Weile hoch und wird erst später ruhiger.
    Habt ihr hiefür ne Lösung ?


    2. Zwischen Krümmer und Originalauspuff bläst die Gute ab und das Moped furzt zuweilen.
    Kann ich dieses Problem mit ner neuen Auspuffdichtung beheben ?


    Danke vorab und schönes Wochenende
    Steff

    SR-Historie


    Sagt mal, gibt es eigentlich ne schöne seite, wo man die jeweiligen SR's mit ihrer Ausstattung und vor allem mit ihren Lackierungen chronologisch aufgelistet findet ?


    Für die XT gibt es das ! auf xt00.org


    Danke vorab und schönes Wochenende


    Steff

    @alle


    Immer locker Leute :yl:
    Das gute stück muss erst einmal laufen.
    Habe sie aus der Nähe vonn Hannover mehr oder weniger unbesehen gekauft.
    stand auch ne Weile, war aber 21 Jahre auf ein und die selbe Person zugelassen.
    Nicht verbastelt und mit 38.000 km auch noch nicht zu viel runter.


    Hab erstmal Öl und Filter gewechselt, Kerze auch, Vergaser sauber und Ventile eingestellt
    Leider hatte das gute Stück ein paar Kratzer und da dies mein künftiger Oldtimer werden soll (wer weiss wie lange ich noch auf der 990 SM meinen spaß habe), ist der Tank beim Lackierer.


    Ich hoffe, das gute Stück ist bis Ende Februar fertig, damit ich mal Sprit einfüllen und das gute Stück anwerfen und zulassen kann.
    Der Märzstammtisch ist fest in meinem Kalender eingetragen und wenn nichts wirklich arges passiert, komme ich auch dahin.


    Bin in meiner Heimat auch noch aktiv in nem Mopedtrüppchen, das aber (leider) aus vielen BMW-Fahrern besteht :353:
    wer mag, kann ja mal schauen, ist auch ne gute Truppe


    http://www.motorradfreunde-roki.de


    @Nordddeutschland
    Auch wenn ich mindestens 1 X im Jahr in HH bin, denke ich nicht, dass ich es zum stammtisch schaffe :cool:


    Schönes Wochenende
    steff

    Hallo Gemeinde !


    Da ich nach fast 30 Jahren zusätzlich zu anderen Mopeds jetzt auch wieder ne SR 500 habe, suche ich für ab und an gerne einen netten Stammtisch.
    Als Rommerskirchener sitze ich nun irgendwie in der Mitte von Aachen, Köln und Düsseldorf.
    Düsseldorf läge zwar näher dran, machtaber am Sonntag seine Stammtische und da kann ich selten.


    Wenn Ihr also auch ab und an weitere SR-Fahrer bei eurem Stammtisch willkommen heisst, dann wüsste ich gerne Adresse und Tag/Uhrzeit.


    Danke vorab und gute Fahrt
    Steff

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß