Beiträge von SR400

    Die SR400 hat wie die SR500 keine Abdichtung des Kettenblattträgers. Wo das eigentliche Problem liegt, wird hier im Bucheli-Projekt schön beschrieben.


    Diese Teile werden gebraucht:


    O-Ringe innen: 93210-52312 Øi=52mm, t=2,4mm; 2x benötigt
    O-Ring außen: 93210-71311 Øi=71,5mm, t=2,4mm; 1x benötigt
    Halbringe: 1E6-25318-00; 2x benötigt (wenn defekt)
    Staubschutz (Aluscheibe): 1E6-25319-01; 1x benötigt (wenn defekt)
    Staubdeckel XT: E6-25367-00; 1x benötigt


    Edit: hier wird gezeigt wie der Umbau auf den XT-Stand erfolgt. Ergänzung: Die zwei Bohrungen im Staubschutz sollten dem Schmiernippel gegenüber liegen, damit das Fett den längsten Weg nehmen muss.


    Links: XT500 / Rechts: SR400

    Zitat

    Original von ABr
    Sieh mal zu! Am Samstag Nachmittag ist auch Ausfahrt. Habe mir am Dienstag noch mal den Termin bei der Erdbebenwarte bestätigen lassen, das klappt! Sie erwarten uns gegen 14:30.


    Bis bald,
    Andreas


    @ Gitti und Karsten: Da freue ich mich


    Das sollte klappen. Ich rechne mit 2,5h Anfahrt und müsste kurz vor Mittag bei euch ankommen.

    Da gebe ich dir recht. Es ging nur darum, was mit der 400er maximal geht.


    Ich bewege die SR auf der Landstraße i.d.R. auch so zwischen 80 und 100. Wenn man zum überholen dann mal ein paar Reserven mobilisieren kann, umso besser. :D

    Zitat

    Original von Frogger
    ... Probefahrt erfolgt morgen in der Früh, durch den dunklen Tann der Eifel. ;)


    Das geht ab, Alter! Aber denk immer dran, mim Öl nich sparsam sein! :cool:


    Bin gespannt!

    Zitat

    Original von oldman
    Wie auch immer, ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, wie es die Späne überhaupt bis in den Ölfilter geschafft haben. Bis die sich dort ablagern müssen die Brösel erstmal durch sämtliche Siebe und beide Ölpumpen durch.


    Stimmt genau! Die größeren und schwereren "Teile" werden noch unten in der Wanne liegen. Bevor die Ursache nicht gefunden ist, würde ich den Motor nicht mehr starten.


    Und ich bin nahezu doppelt so alt wie du! Respekt, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Laut der Explosionszeichnung von einer SR400 Schwinge hat die "Hülse" Querbohrungen um das Fett zu den Lagern zu bringen. Ist die Schwingenlagerung der SR500 denn anders aufgebaut?


    Edit: Die Antwort auf die Frage habe ich selbst gefunden. Laut der Explosionszeichnung der SR500 Schwinge hat weder die Hülse noch der Zuganker Querbohrungen. Die Versorgung der Nadellager mit Fett über Schmiernippel scheint hier nicht vorgesehen zu sein.

    Sorry, wegen meiner SR-Anfängerfrage. Warum erreicht das Fett nicht die Nadellager und das Rohr? Wenn ich mir den Aufbau aus der Schnittdarstellung anschaue müsste das doch problemlos möglich sein. Theoretisch müsste man sogar die gesamte Lagerung von einer Seite mit neuem Fett versorgen können. D.h. links Fett rein und warten bis rechts frisches Fett austritt.

    Zitat

    Original von Hiha
    SR400
    Kopfrechnen ist zwar tatsächlich nicht meine Stärke, aber trotzdem lässt Deine hiesige Schreibweise den Schluss zu, dass Du ein ziemlich arroganter Pinsel bist. Sollte ich mich täuschen, dann sag bitte Bescheid.
    Gruß
    Hans


    Hallo Hans,


    wenn ich trotz aller Smileys bei dir als "arroganter Pinsel" rübergekommen bin, entschuldige ich mich bei dir.


    Deine Rechnung ist natürlich bei Bezug auf einen Verlust von 2Ps absolut richtig. Mein Fehler. Nimmt man 20% sieht die Sache anders aus.


    Hallo Jens,


    nicht gemessen, sondern gelesen, hier ist von 20% Verlust zu lesen. Es gibt sicherlich im Netz noch mehr zu dem Thema.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!