Posts by SR400


    Danke Wolle, aber das passt zeitlich leider nicht. Zu diesem Zeitpunkt bin ich im Sommerurlaub.


    Gruß Rainer


    Hallo Jan,


    sorry, das ich so spät antworte. Also auf gerader Strecke sind 120 km/h schon drin. So richtig wohl fühlt sich das Motörchen aber zwischen 80 und 100 km/h.


    Gruß Rainer

    Hallo Martin,


    die Straßen hier haben sich in den letzten 35 Jahren nicht wesentlich geändert. Und 24 Ps reichen mir in meiner Freizeit allemal - 5 Tage unter Volldampf an der Arbeit reicht.


    Rainer

    Quote

    Original von MartinV
    :382: und schöne Grüße in die alte Heimat,


    von wo kommst du genau?


    MartinV (alter Korbacher und Edersee-Fan)


    Hallo Martin,


    ich komme aus Allendorf (Eder). Mein Kennzeichen trägt das KB von Korbach :)

    Für den Fall der Fälle suche ich einen E-Plan von der SR 400. Im Original Manual ist leider keiner vorhanden.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle?

    Hallo,


    ich komme aus dem Ederbergland, bin 53 und seit kurzem stolzer Besitzer einer SR-400. Davor hatte ich eine XT-600 und eine ganze Reihe anderer Ein- und Zweizylinder verschiedener Hersteller.


    Gruß Rainer

Recent Activities

  • chrille1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    LN25 Fehling hat 80
  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!