Beiträge von SR400

    Die Anzahl von SR500 Gespannen aufgrund der KBA Daten zu ermitteln ist nicht möglich. Da Yamaha die SR500 nie mit einer Typgenehmigung als Gespann in Verkehr gebracht hat, gibt es auch keine TSN. Alle Gespanne sind und waren individuelle Umbauten, die über den §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis erlangten und im Verlauf dieses Verfahrens i.d.R. die TSN 000 erhalten haben.
    Mir persönlich sind 2 Stück SR500 Gespanne bekannt die nicht umgeschlüsselt wurden, weil der Beiwagen als "wahlweise" eingetragen wurde. Aber auch in diesem Fall läuft die Recherche ins Leere, da diese Fahrzeugen in den o.a. Gesamt-Zulassungszahlen enthalten sind.


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von Thruxton


    ...ich glaube ne SRX muss man sich noch sichern...


    Genau das dachte ich mir auch. Seit letztem Jahr steht daher noch eine SRX in meiner Garage. Die Suche nach einem geeignetem Exemplar gestaltete sich allerdings schwierig. Nach drei Jahren und einem Dutzend Besichtigungen habe ich dann doch noch eine gefunden.


    Gruß Rainer

    Stand 1.1.2020:


    SR 500 Gesamt: 7740 (7901) -2.0%


    XT 500 Gesamt: 4401 (4482) -1.8%


    SR 400 Gesamt: 441 (452) -2,4%


    SRX 600 Gesamt: 373 (380) -1,8%


    Quelle: KBA


    Gruß Rainer


    Anm.: Die Zahlen in Klammern sind die vom Vorjahr

    Wirklich schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Das Gesundheitsamt hat mich kurzfristig in Quarantäne geschickt. Stand heute keine Symptome - ab morgen darf ich wieder vor die Tür.


    Bleibt gesund!


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von Blackdog
    Danke Rainer.
    Ich möchte den Deckel nur auf einer Seite entfernen, die Kupplungsseite möchte ich dran lassen.
    Bei dem Klebstoffentferner habe ich bedenken, dass er die Dichtungen angreifen könnte.
    Kann jemand noch ein anderes Mittel empfehlen?


    Das wird Murks. Richtig bearbeiten kannst du die Deckel nur wenn sie ab sind. Verbinde die Aktion mit dem nächsten Ölwechsel und mach keine halben Sachen. Du wirst dich nachträglich bestimmt ärgern.


    BTW: Wenn der rechte Deckel ab ist, kann man sich gleich mal den Zustand der Kupplung und der Druckstange anschauen und sich dem Thema "Verlustscheibe" widmen. Die Ölpumpe kann sich bei der Gelegenheit auch mal anschauen.


    Gruß Rainer

    Hallo Lucky,
    Hallo Tilo,


    von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe letztes Jahr erst eine SRX nach 25jährigem Stillstand wieder auf die Straße gebracht. War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
    Viel Erfolg bei euren Projekten.


    Gruß Rainer


    Genauso hab ich das heute gemacht. Alle Reifenkombinationen der "Unbedenklichkeitserklärung" wurden ohne weitere Fahrprüfung eingetragen.


    Zusätzlich zu den schon eingetragenen Reifen:


    V: 90/100-18M/C 54S
    H: 110/90-18M/C 61S


    darf ich nun:


    V: 100/90-18 M/C 54S
    H: 110/90-18M/C 61S


    bzw. wahlweise


    H: 120/90-18 M/C 61S


    fahren.


    Ohne die Eintragung hätte ich die HU nicht bestanden. Der "Spaß" hat mich zusätzlich 72,30€ gekostet.


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von Mambu


    ...wie der Primärstrom unterbrochen wird, ist dem Funken ziemlich egal...;)


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Das stimmt natürlich. Allerdings trennt ein mechanischer Kontakt immer, während ein elektronischer Kontakt (Thyristor) hierfür eine Mindestspannung benötigt.


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von Jack
    Also dann kann eine SR zurückschlagen ?!


    Ich meine ja !


    Jack...


    Aus geschilderten Gründen halte ich es für unwahrscheinlich. Die SRX z.B. hätte dsbzgl. deutlich höheres Potential aber weder die SRX noch die XT600 die ich vorher besaß hat zurück geschlagen.


    Gruß Rainer

    Zitat

    Original von Jack
    Was hat "zurückschlagen" mit Kontaktzündung zu tun ?(


    Eine CDI erzeugt bei entsprechend ambitionslosem Kicken eher gar keinen Funken. Ein Kondensator der zuvor nicht ausreichend geladen wurde, kann durch seine Entladung auch keine ausreichende Zündenergie erzeugen.


    Gruß Rainer

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    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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