Posts by SR400

Die braune Sitzbank gefällt mir auch nicht. Auch der Seitendeckel könnte noch ein Dekor vertragen, z.B. "SR" oder die gleichen Rallyestreifen wie auf dem Tank. Die Soziusrasten wirken etwas deplatziert.

Gruß Rainer

Original von maro500
    ... und der selbstverschraubte Kettenblattträger hält immer noch!

Das wundert mich am meisten. Da war ich ja sehr skeptisch. Aber schön zu hören, dass das funktioniert.

Gruß Rainer

Original von Jack
    Meine SR startet auch ohne geladene Batterie :369:

dein Wunder der Einspritztechnik auch :kn:

Jack....

Wenn die komplett Batterie leer ist, springt die SR natürlich nicht mehr an. Wie oben beschrieben kündigt sich das aber schon lange vorher an.

Sollte es dennoch mal passieren, fahre halt mit der SRX. :D

Gruß Rainer

Die BT 45 habe ich bereits zweimal beim TÜV vorgeführt und die haben nach Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung die Plakette erteilt. Dieses Frühjahr ist es wieder soweit, ich lass es mal drauf ankommen.
    Die Rennleitung ist in unserer Gegend zwar recht präsent, aber deren Focus liegt eher auf Lärm und Geschwindigkeit. Da passe ich eher nicht in deren "Beuteschema". :D

Gruß Rainer

PS: Ich wünsche euch einen "Guten Rutsch" und schöne Zweiraderlebnisse im nächsten Jahr.

Ich fahre auf der SR 400 hinten einen BT45 100/90-18 M/C 56H tl statt dem 90/100-18M/C 54S, der im Fahrzeugschein steht. Bisher gab es beim TÜV keine Probleme, da ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone vorweisen konnte.
    Muss ich jetzt im Frühjahr Probleme erwarten, obwohl in der Unbedenklichkeitsbescheinigung dies steht?

"Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen, stellt bei Einhaltung der unter Kapitel I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG zur Reifenbreite einzuhaltenden Forderungen keine Änderung im Sinne des §19 Abs. 2 StVZO dar, somit ist eine Änderungsabnahme im Sinne des §19 Abs. 3 StVZO nicht erforderlich.
    Eine amtliche Befassung sowie die Änderung der Fahrzeug-Papiere sind nicht erforderlich."

Auf eure Einschätzung bin ich gespannt:

Gruß Rainer

Sehe ich auch so. Wenn Rahmen und Gabel nichts abbekommen haben, ist die schnell wieder auf der Straße. Der Verkäufer schreibt ja 1500 VB, da geht bestimmt noch was.

Batterie, Reifen, Bremsbeläge und ggf. eine Vergaserüberholung musst du einkalkulieren.

Gruß Rainer

Hallo Tom,

die App wird ständig weiter entwickelt und funktioniert inzwischen ganz gut. Bei den Routenoptionen gibt es die übliche Auswahl Maut/Autobahnen/Fähren wie in anderen Navis auch. Die Bedienung der App ist etwas umständlich, insb. die Routenplanung. Mit etwas Übung klappt aber auch das.
    Manko: Wenn die Navigation gestartet ist, kann man an der Route nix mehr fummeln. Das koppeln an das Smartphone ist etwas tricky, aber wenn man erst die App startet und danach Bluetooth funktioniert auch das.

Die App kann man übrigens auch ohne das Gerät testen, sogar mit einer Simulation der Anzeige auf dem Smartphone.

Gruß Rainer

Ich hole das Thema nochmal hoch. Seit diesem Jahr verwende ich ein Beeline Moto zur Navigation. Der Akku des Beeline reicht für eine Tagestour problemlos aus. Nur für das Smartphone empfiehlt es sich eine Powerbank mitzuführen oder den Bordstrom zu nutzen.

Gruß Rainer

Die Zulassungszahlen für die SR500 stimmen nur bedingt. In den 80er und 90er Jahren wurde bei einer Vollabnahme nach Stilllegung oder Umbau die TSN häufig genullt und somit in der Statistik als "Yamaha Sonstige" geführt.

Zu den 7900 Stück kommen daher noch eine unbekannte Anzahl hinzu.

Original von Jack
    Ja hast recht, ich warte noch 10 Jahre dann verkauf ich alles und geh früher in Rente :497:

Bin mir nicht sicher, ob man die in 10 Jahren überhaupt noch fahren darf. Vielleicht surren wir dann nur noch elektrisch über die Landstraßen. :(

Gruß Rainer

Recent Activities

• chrille1

Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
  • Schwenker

Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

Peter
  • Stuppy

Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1