Beiträge von Herwi

    Moin zesamme,


    hört isch nach viel Arbeit aber auch nach viel Enthusiasmus und Spass an.


    Ein Motorrad gehört erst wirklich mir, wenn ich selber Hand angelegt habe (damit meine ich nicht putzen). Und je mehr ich selber gemacht habe, desto mehr ist es meins.


    Weiterhin viel Erfolg und Spass.



    leev jroos
    Markus

    Danke für die INfo und wieder dazu gelernt. Macht auf alle Fälle Sinn.



    Die Liese ist gerade beim Onkel (Schrauber)Doktor (Hat doch glatt die Halterung der BSM-Zigarre zerrissen), danach werde ich Klangtechnisch erforschen. Da rappelt es noch mehr (Armaturen / Hupe).

    Nabend zusammen,


    ich habe heute beim Liebegeben zwischen den Kühlrippen meiner Liese (SR500 2J4) so kleine schwarze Scheiben entdeckt.
    Auf dem Bild zwischen Ölleitung und Benzinhahn.


    Auf den Bildern im inet konnte ich sie teilweise auch finden, aber jeweils nur auf der linken Seite. Müssen die da hin oder können die weg?
    Wofür sind die?


    Meine Puks kann sind nur ein wenig geklemmt, fallen nicht raus, lassen sich aber problemlos entfernen.


    PS Ich kann Biler nicht wirklcih bearbeiten, mir fehlen auf dem MAc die passenden Programme

    Nabend,
    ich habe mir Reduzierhülsen bei Tante Louise gekauft. Hat genau die 2mm ausgefült, lediglich den "Hülsenspalt" musste ich mit GunGum zukleistern.
    Die "Dehnungsfuge" des Dämpfers habe ich mit Streifen einer Guinessdose (muss mir ja treu bleiben) und Schlauchschellen aus meinem Poolbedarf gekittet.
    Hat nunmher eine kleine Ausfahrt nach München (ca. 1300km 2weg) gehalten.


    Bin sehr zufrieden und gespannt wie lange es halten wird.


    leev jröös

    Zitat

    Original von mac_73de


    In den USA, geradeaus und ein mal links, mal eben zum Einkaufen tuckern :369:


    Ist ein tolles Landstraßentempo.


    Ach ja: und ich dusche gerne zwischendurch mal Warm.


    Pfffffff
    :411:


    Wenn ich schnell will habe ich noch ein Dickschiff mit ü100Pesen


    Das Kleber sollte nur die Bleche beim aufstecken des BSM an Ort und Stelle halten.
    Danach wird geklemmt.


    @mac73de
    MAch ich , wenn dieser Versuch auch nicht gut endet. Bin in der Heimt am WE und dort gibt es eine Firma die spezialisiert ist für entsprechende Dichtungen


    oldman
    hört sich auch gut an. Komme ich darauf zurück, wenn ich keine Dichtung bekomme oder zu teuer ist

    sodale,
    ich habe eine Getränekdose zerschnitten und drei Lagen auf den Krümmer geklebt (Pattex Kraftkleber).


    Um auch kleine Lücken zu schliessen, habe ich dann noch die Montagepaste genutzt.
    Scheint alles dicht zu sein.
    Die morgige Ausfahrt wird es zeigen.


    Danke an alle Hinweisenden.

    Moin Gemeinde,
    ich habe für meine SR einen Endtopf von BSM.
    Die Originaldichtung ist leider zu dick. Eingebaut habe ich den Endtopf mit Montagepaste, die den Vibrationen aber nicht standhält.
    Was kann ich alternativ als Dichtung nehmen?
    Ich denke da an (dicke) Alufolie, Getränkedose, Krümmerband (dieses Hitzeableitende Zeugs).
    Hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe halt keine Lust jede originaldichtung verschiedener Hersteller und Modelle zu vergleichen.


    Besten Dank für Eure Anregungen.


    Leev jröös
    Markus

    Moin,
    Reserve und Pri dürften nicht über Unterdruck gesteuert sein.


    Ich habe meine SR als "Scheunenfund" gekauft. Ca. 8 Jahre Standzeit. Die Schwimmernadel hing und in den Stellungen Reserve und PRI lief der kostbare Saft aus dem Überlaufschlauch auf die Straße. Auf On halt nicht.

    Hey, danke ins Hinter*land downrhein. :ber:


    Meine kleine Dame ist nun geHUt und anjemeldet.



    Und Danke für das nette Treffen gestern, freue mich aufs nächste und dann werde ich bestimmt kein Bleifrei :sh: trinken müssen. :403:

    Sodale,
    Leitung getauscht.
    Das Entlüften ist ja echt mühselig. Ich werde wohl beim nächsten Mal die Spritzenmethode nehmen. :sh:


    Aber was solls, es bremst wie sau und zwar mit Null Leerweg.


    Bin begeistert. Meine erste Stahlflex. Was wäre das Bremsen mit meinen verblichenen Motorrädern angenehm gewesen.

    Moin zusammen,


    Danke für die vielen Tips


    es scheint das Problem des dehnenden Schlauches zu sein.
    Wenn ich Bremse bewegt sich der Schlauch um 2 - 3 mm.


    Nach zwei Fehllieferungen (einmal 140cm und einmal 80 cm Länge bei benötigten 95) kam heute die (hoffentlich) korrekte Stahlflex an.


    Sie ist von Probrake, schwarze Fitting und schwarzer Mantel.


    Ab in den Garten und anbauen.


    Und ja, nicht nur den Graukittel wird es freuen.
    :tongue: :]

    Moin zusammen,
    danke für die tolle Begrüßung. Da macht Lust auf mehr.


    Und Heinz Du hast eine PN.


    Stammtisch hört sich gut an.
    Und wenn es gut läuft, läft meine kleine Dame in den nächsten Stunden einwandfrei und kann zur Abnahme.

    Danke schön.


    Und alles klar, ich zieh um





    NÖÖÖÖ, bestimmt nicht, will ja nicht, dass es mir langweilig wird, und wenn ich was schönes sehen will, komme ich dann zu Euch :411:

    Jawoll ja,
    mit sovielen Antworten habe ich nicht gerechnet.
    Allerherzlichsten Dank.


    Auf Stahlfelx wollte ich eh noch wechseln, habe eine bekommen, die viel zu lang war (140cm).
    Ich werde mir jetzt eine neue in "chic" besorgen, einbauen und hoffe dass es dann vorwärts geht.
    Der Sommer kommt.


    Die Idee mit der R1 ist auch nicht übel grins.



    Bin aber erste Mal froh, wenn die SR überhaupt läuft und TÜC bekommt.


    leev jröös
    Markus

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!